Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine spannende Zeitreise - der Teufelsberg

Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Themenersteller 
Eine spannende Zeitreise - der Teufelsberg
Eintauchen in die Vergangenheit, beeindruckende Architektur und Graffities aus mehr als 20 Jahren, all das bietet der Teufelsberg im Berliner Grunewald. Früher militärisches Sperrgebiet mitten in Berlin, mehrfach gesichert durch Zäune und bewaffnetet Soldaten, ist der Teufelsberg heute eingebettet in ein weit gezogenes Waldgebiet und ein in Stein gehauenes Denkmal des Kalten Krieges. Eine Führung hier entführt in die Zeit der Konfrontation der beiden hochgerüsteten Supermächte USA und UdSSR. Und der Weg von der S-Bahn Station Heerstraße führt langsam bergauf, entlang an üppiger Vegetation und unter dem Blätter-Dach der alten Bäume.
Auf dem Gipfel der mit 120,1m zweithöchsten Erhebung Berlins angekommen, erwartet den Besucher eine informative und spannende Zeitreise. Die Radom-s, die Radarstationen, vermitteln allein durch ihre physische Präsenz schon ein Gefühl von Macht.
Von der Anspannung der hier früher Tätigen zeugen nicht nur die noch erhaltenen Bauwerke, auch die Guides vermitteln auf eine charmante Art den Geist des heroischen Patriotismus der hier stationierten Mitarbeiter.
Und Geschichten können diese Guides erzählen, doch das überlasse ich lieber ihnen.
Nach diesem Ausflug in die Geschichte führt der Weg zurück in die Gegenwart quer durch den Wald und entlang an einer Gartenkolonie zum Bahnhof Grunewald.
Ein Besuch lohnt sich.
*****964 Mann
459 Beiträge
*huhu*
Kenne ich, it was Part of my work, in the old days
Regards
Derek
*******inde Frau
42.280 Beiträge
Zitat von ****fan:
Ein Besuch lohnt sich.

Wo man so einige Euronen los wird ....

• Eintritt 5,- €pro Person
  • Foto-Genehmigung 10,- € pro Person
  • Parken auf dem Gelände 8,- € pro PKW

********ndam Mann
1.068 Beiträge
und dabei oft nur noch Gerippe....
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Themenersteller 
@*******inde, sorry, das korrigiere ich mal, ich war heute dort, Fotografieren war umsonst möglich und von den S-Bahnhöfen Heerstraße oder auch Grunewald lässt sich der Besuch mit einem ausgedehnten Spaziergang verbinden :), ein Auto braucht es nicht für den Besuch
*******inde Frau
42.280 Beiträge
Zitat von ****fan:
ein Auto braucht es nicht für den Besuch

Diese Entscheidung solltest du den Besuchern überlassen
****um Mann
1.351 Beiträge
Auf
Dem Turm
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Themenersteller 
@****um , das geht heute leider nicht mehr, alles bauamtlich gesperrt, eine Besichtigung findet nur noch auf dem Boden laufend statt *snief*
****um Mann
1.351 Beiträge
Das ist ja unschön
*********9bln Mann
46 Beiträge
Bin vor einigen Tagen dort gewesen..die Meinung der jungs dort lautet, das der Rechtsstreit durch ist und der Turm dieses Jahr noch bzw wieder eröffnet werden soll....und was die Preise angeht, kann mann sich vorher erkundigen..wenn ich mit dem Auto dort Parken will..kostet es eben auch.
*******009 Paar
6.160 Beiträge
für mich (ihn) uninteressant, solange man nirgends hoch darf... *nein*
Keine Beschreibung angegeben.
*********dage
48 Beiträge
yogafan
"vermitteln auf eine charmante Art den Geist des heroischen Patriotismus der hier stationierten Mitarbeiter."

Ich denke dies ist ein Erotikportal, hier geht es um körperliche Vereinigungen und nicht um politische Spaltung !!!
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe hier nur ein Zitat des guides wiider gegeben, *sorry*
******alf Paar
241 Beiträge
Cool dort
Wir waren während eines Musik Festivals da.
Sind mit dem Roller hochgefahren, keine Parkkosten
Auto zu dem Zeitpunkt €5
Aber jeder so wie er es mag
uns hat es gefallen und wir wissen von einem Künstler, der da arbeitet und seine Bilder ausstellt, das der Turm, dieses Jahr wieder besichtig werden kann.
Man zahlt Eintritt für Sicherungsarbeiten usw
Wir konnten dort tolle Fotos machen und werden nochmals hinfahren und auch andere Bilder zumachen
Bunt
Die Natur holt sich alles zurück
Kunst
siehst Du mich
icke
Danke Katy_ralf für die tollen Bilder!
*danke*
Der Ahrensberg & Kienberg reicht mir *top*
*********9bln Mann
46 Beiträge
was für ein vergleich... *schock*
Ich kenne den anderen nicht mal *rotfl*
*********9bln Mann
46 Beiträge
🙄🙄🙄
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Themenersteller 
@*******ave, ich habe diese Geschichte schon beim Picknick gelesen und fand sie dort unpassend, als TE hier verbitte ich mir für die Zukunft solch ein störendes Geschreibsel, das mit dem Thema gar nichts zu tun hat....
*******eans Paar
1.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****fan:
@*******ave, ich habe diese Geschichte schon beim Picknick gelesen und fand sie dort unpassend, als TE hier verbitte ich mir für die Zukunft solch ein störendes Geschreibsel, das mit dem Thema gar nichts zu tun hat....

Ich habe den Beitrag mal in den Mülleimer verschoben.

LG Frau Chillibean (Mod)

*******inde Frau
42.280 Beiträge
*oh2* *umfall*
**********_Rose Frau
1.067 Beiträge
Supi *top*, freue mich, wenn die Türme endlich wieder zugänglich sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.