Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin, das Bilderrätsel - Nr. 44

******100 Mann
5.895 Beiträge
In einer Parkanlage
in Pankow oder Reinickendorf ?
Tierpark oder Zoo?
*********rlin Paar
907 Beiträge
Weder noch.
Bisher sehr "kalt".
Südlich Zoo.
Volkspark Wilmersdorf?
*********rlin Paar
907 Beiträge
Zitat von ****_x:
Volkspark Wilmersdorf?
Ja. Der ist südlich. Aber gerne noch eine ganze Ecke weiter.
Südöstlicher.
*********rlin Paar
907 Beiträge
St3ht sehr unscheinbar und gut zu übersehen an einer vielbefahrenen Einmündung.
Wollt ihr ein größeres Bild?
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Ja bitte
*********rlin Paar
907 Beiträge
Nun gut. Ist jetzt relativ leicht.
Besser?
Interpretiere jetzt nur ich ein Phallussymbol da rein? *gruebel* *lol*
*********Sandy Paar
2.412 Beiträge
Eulenbrunnen!!! (Der Volksmund nennt ihn auch den Pennerbrunnen). Marktplatz Britz-Süd *cool*
*********rlin Paar
907 Beiträge
Eulenbrunnen!!! (Der Volksmund nennt ihn auch den Pennerbrunnen). Marktplatz Britz-Süd *cool*[/quote

Na klar. Dass ihr ihm kennt, war ja klar.
Gutschmidtstr/Fritz-Reuter-allee.
Immer gut, wenn man ein Tetra Pack Wein dabei hat. *schock*
Weiter geht's mit Nett und Sandy *kuss* ]
*********rlin Paar
907 Beiträge
Das Kennen bezog sich natürlich nur auf die räumliche Nähe. *schock*
*********Sandy Paar
2.412 Beiträge
Mit Grüßen aus Südafrika…
… und trotzdem ein Motiv aus Berlin.

Wo findet man diesen stattlichen Löwen?
Gibt es da in der Nähe auch echte Löwen?
******ara Frau
4.467 Beiträge
Im Tierpark würde ich jetzt vermuten
*********Sandy Paar
2.412 Beiträge
Ja, da gibt es in der Nähe auch echte Löwen, aber weitermachen darf @*******uva. Tierpark ist natürlich richtig.

Grüße an die Rätselgemeinde und Danke an @*********rlin für den Nachtrag *cool*
******ara Frau
4.467 Beiträge
Danke aber ich Bildtechnisch in Berlin nicht sehr bewandert daher überlasse ich gerne wem anders das neue Bild
Dass man mal kein Bild zur Verfügung hat... okay. Aber grundsätzlich ausschließen? So funktioniert das dann hier nicht. Mach doch einfach irgendwo ein Bild und merk dir wo du da warst (Kreuzung/Platz und Ortsteil) *skeptisch*
Ich bin jetzt etwas verwundert und habe daher eine Verständnisfrage.
Als ich vor einiger Zeit auflöste und dann fragte, ob ich mangels Foto das Neueinstellen frei geben könne, war das ok. Und als kurz danach nochmal die "Regeln" des Threads gepostet wurden, war dies darin auch ausdrücklich vorgsehen.
Warum war das bei mir und ist es dort möglich, für O_Alistuva gilt das nun aber nicht - wenn ioch den letzter Post richtig verstehe?
Na ja, das steht in meinem ersten Satz.

Wenn kein Bild zur Hand ist oder es gerade nicht passt, dann ist das kein Problem.
Aber wieso spielt man mit, wenn man GRUNDSÄTZLICH kein Bild reinstellen mag/kann?

Das Wort "grundsätzlich" jetzt nicht umsonst hervorgehoben
Ich hatte auch gesagt, dass ich kein Bild machen kann, allein schon weil ich nicht in Berlin wohne.
Und wenn man auf diesen Thread stößt, ist nicht erkennbar, dass es eine solche Teilnahmevoraussetzung gibt.
Insofern fände ich es angenehm, wenn man im Fall des Falles darauf hinweist, statt ihn/sie, nach meiner Empfindung, zurechtweisen, "so funktionert das dann hier nicht".
Keine Ahnung wie das bei Nicht-Berlinern gehandhabt wird, aber klar sollte doch sein, dass dieser Thread von Content lebt. Und ich verstehe einfach nicht, wieso Berliner, die hier gerne mitspielen, grundsätzlich(!) unwillig sind auch mal ein Foto hochzuladen.
Es geht mir dabei weniger um eine Teilnahmevoraussetzung, sondern um ein Mitwirken und das auch nur nach Möglichkeit... ist das tatsächlich schon zu viel verlangt? *gruebel*
Sie hat nichts von grundsätzlich geschrieben. Ein Hinweis statt ein Vorwurf wäre für mich eine passender Energie,
Und Conent klar, aber heißt das,dass es eine fixe Vorgabe gibt, wer den einstellen muss.
Egal, deine Regeln, kannst du/darfst du.
Ich bin raus, mag es lieber entspannt.
okay, also der Unterschied zwischen Hinweis und Vorwurf liegt sicher in der Interpretation, ich habe meiner Meinung nach darauf hingewiesen, indem ich auch erklärt habe worauf es beim Bild lediglich ankommt.

Und noch mal, es geht nicht um Regeln oder Teilnahmevoraussetzungen, das kommt gar nicht von mir. Ich habe deutlich machen wollen, dass Mitspielen besser funktioniert, wenn man sich auch die Mühe eines Fotos macht.

Falls "entspannt" heißt, sich nicht äußern zu können, dann finde ich es schwierig.
Heißt es, dass hier gewisse Umgangsformen gewahrt bleiben, dann tut es mir leid, falls es zu harsch rüberkam... auf Umgangsformen lege ich selbst auch viel Wert.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.