Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Raucher Menschen 2. Klasse?

********ride Frau
1.212 Beiträge
Dein date
hat sich das Bild mit dem Zigarillo auf Deinem Profil nicht gesehen... hätte sich den Anruf sparen können:)
@ sailor ..
das hast du sehr gut beschrieben. *g*

@ all:

Stellt euch vor ich lade die Joyler zu einem Event ein. Habe ich ja auch schon mal gemacht, aber ohne Vorgaben und Bedingungen.

Aber diesmal rufe ich einee Bedingung auf. Alle teilnehmer dürfen nicht mehr wiegen als ihre Größe minus hundert.

Ich würde sicherlich genug Teilnehmer zusammenbekommen. Aber ich würde mich damit alles andere als wohlfühlen, weil ich andere Menschen diskriminiere. DAS geht gaarnicht! warum glauben Nichtraucher, dass sie das indirekt dürfen?´*gr*
********ride Frau
1.212 Beiträge
Tja, romanic
... da würde ich auch nicht hingehen können:)
@ sailor,
ich bin zu vielen Joy-treffen nicht gegangen, weil dort raucher nicht ewrwünscht sind. Und das aus einfachem Grund: Warum soll ich mir den Hass und die Aggressioen antun.

Ob sich die Veranstalter da um was gebracht haben, weiß oich nicht. Aber vielleicht wäre ich ja auch ein Mensch gewesen, der es wert gewesen wäre ihn kennenzulernen
********ride Frau
1.212 Beiträge
:)
aber sicher!
So ihr Lieben Raucher und Nichtraucher
ich finde es sehr schön, dass wir über dieses Thema mal reden können *g*
Aber das Wetter ist sehr schön und ich möchte meine Seele etwas verwöhnen. Das bedeutet ich werde einen langen Spaziergang durch den Tegeler Wald bis zum See machen und mir dort ein leckeres Mittaggsessen gönnen *schleck*, weil ich zu faul zum kochen bin.

Ich schau einfach nachher nochmal rein.

Eyyyyyyyyy und rein in die Puschen ihr Joyler und an die schöne Frühlingsluft

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion und ein liebes *wink*

romanic

*undwech*
*******rfun Paar
742 Beiträge
das Leben endet meist tödlich,
auch für Vegetarier, Nichtraucher und Antialkoholiker! *zwinker*

...man könnte fast zu dem Eindruck kommen, es sei anders. *g*
ich persönlich...
mache da keinen Unterschied- habe Freunde, die rauchen sowohl wie auch nichtrauchende.
Auch Partnerschaften mit Rauchern habe ich bereits geführt, die aber niemals an aufgrund dessen zerbrochen wären.

was ich halt nicht mag- und was schon immer so war, dass in meiner Wohnung nicht geraucht wird. Und bisher hat das auch JEDER akzeptiert, auf den Balkon zu gehen, und auch erst bei meiner letzten Party hier, die sehr durchwachsen war (mehr Raucher als Nichtraucher!!!) stellte das üüüberhaupt gar kein Problem dar.

Auch bei dem letzten Stammtisch, wo sich doch die Raucher viel draussen aufgehalten haben, was ich aufgrund der Menge der Leute doch als sehr angenehm empfand, haben sich doch durchaus Nichtraucher, zu denen auch ich gehörte, mit rausgesellt.

War dann auch doch etwas anderes- als den Stammtisch davor in diesem winzigen Raucherraum, den ich als als sehr stickig und ungemütlich empfand. Nicht anders wäre es, wenn jetzt alle im normalen Barbereich rauchen würden.
Es ist einfach so angenehmer für ALLE! auch, wenn dadurch natürlich die Gruppe zeitweise durch 2 geteilt ist. was manchmal auch etwas nervig sein kann (gerade z.b. wenn man schön lecker essen geht)

es hat halt alles seine Vor- und Nachteile! *g*
Diskriminierung?
Ich verstehe nicht, warum Raucher sich durch der Hinweis "Qualmfrei" diskriminiert fühlen.

Ich finde so ein Hinweis ganz und gar neutral; dadurch ist man vorgewarnt und kann entscheiden, ob man trotzdem hingeht oder nicht.
Als Nicht-Raucherin finde ich der Hinweis schon sehr nützlich. Auf jeden Fall finde ich "qualmfreie" Parties attraktiver!

Auf der anderen Seite wird es in meinem Lieblingsladen, dem KitKatClub, immer noch geraucht. Das finde ich persönlich nicht gut, aber der Club ist so genial, dass ich trotzdem hingehe.
Wenn sich jemand in meiner Nähe eine Zigarette anzündet, und ich mich dadurch gestört fühle, habe ich die Wahl: entweder setzte ich mich woanders hin, oder, wenn es die Situation nicht erlaubt *zwinker*, frage ich den Raucher, ob er sich woanders hinsetzen kann. Die meisten machen die Zigarette aus und bleiben. *gg*
Gerade gefunden
"In der nichtrauchergruppe ist auch eine motorradtour in planung. Gemütliches landstraßencruising zwischen 60 und 90km/h für maschinen ab 125ccm mit nichtrauchenden fahrern."

Übersetzt heist das für mich, Raucher bleibe unserer Veranstaltung fern. Soviel zum Thema Diskreminierung *gr*
@****nic
Du kannst aber trotzdem hingehen, wenn du dabei nicht rauchst!

Das Problem bist du nicht als Mensch, sondern der Rauch: Der Rauch stört! Die Veranstalter und die anderen Teilnehmer wollen nicht passiv rauchen, das ist alles. Es ist ihr gutes Recht, oder?

Also liegt die Wahl bei dir:
1) Willst du hingehen, läßt du die Kippen zu Hause.
2) Willst du rauchen, gehst du nicht hin.

Wo ist das Problem?
????
Wen stört es, wenn ich an der frischen Luft rauche??? *gruebel+ Das ist ausgemachter blödsinn, was du da schreibst. Und beweist eltztendlich, dass durch die militante Intoleranz anderer raucher ausgegrenzt werden *snief*
...
Im übrigen habe ich es schon oft getan. Mich von treffen ferngehalten, wo von hause aus raucher ausgeladen waren. wäre sicher auch mal zum Brunch der Nichtrauchergruppe gegangen. Und wen würde ich da belasten, wenn ich zum rauchen mal vor die Tür gehe? Aber die hervorhebung nur für Nichtraucher hat mich halt dazu bewogen nicht hinzugehen. manchmal denke ich, Nichtraucher sind intoleranter als Raucher *gruebel* und das *wuerg* einfach an
Also Leute ich Rauche gern, und den ganzen Quatsch hier , von wegen es riecht schlecht,
und und da gibt es mit sicher heit andere gerüche die schlimmer sind.
Klar ist das ich niemaden belästige
@ woman
Es ist nun mal schon so, dass ein Raucher beim Kuschel und Küssen für einen Nichtraucher nicht angenehm riecht oder schmeckt. *snief* Das kann ich nachvollziehen, weil ich 5 Jahre lang nicht geraucht habe. Aber eine Veranstaltung nur auf Nichtraucher zu begrenzen finde ich einfach unsozial. Zumal ich selbsst viele Raucher kenne die sich tolerant benehmen und sich zurückziehen, wenn sie mal eine rauchen wollen, um die Nichtraucher nicht zu belästigen.
*****ver Mann
153 Beiträge
Wow
*freu2*
Die Nummer von crazyforfun war gut, sehr gut sogar...
Danke
LG Hangover
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Ich finde Nicht-Raucher nicht diskriminierend oder militant und Raucher nicht eklig.
Aber jammernde Männer (die dabei auch noch 20 Mal das Gleiche sagen...) abtörnend.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
.... Wow...
Nur der Unterschied ist, dass die Raucher schon tot aussehen, obwohl sie noch jung sind.

logisch, das Leben endet immer tödlich, aber bis dahin muss man ja nicht als Zombie rumlaufen.
@ asphalt
Das war jetzt reine Polemik, schade, dass du dich nicht sachlich einbringen kannst. Aber was soll es, jedem sein Niveau *wink*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
ach Süßer
Sicherlich werde ich dein Niveau niemals erreichen.
Super bedauerlich, aber nach 75.000 Selbstantworten, müsstest auch du des Themas müde sein.

Im übrigen haben auch noch andere User geantwortet, könnte ja durchaus sein, dass ich denen geantwortet habe.
*****ver Mann
153 Beiträge
Hallo, etwas mehr Toleranz bitte!
Ey Leute, wenn ihr so weitermacht, spaltet sich der JC in zwei Lager.
Wollt Ihr das?
Im Frühling/ Sommer ist das alles doch nich so schlimm, gehn wir Raucher eben vor die Tür.
Aber hört doch bitte auf damit, aufeinander einzudreschen. Nichtraucher, seht uns einfach als aussterbende Spezies.
Übrigens, ich beantrage Artenschutz, nicht nur weil ich rauche, sondern auch sonst, weil ich so einzigartig bin... *fiesgrins*
@ aspahlt
Ob mein Niveau erstrebenswert weiß ich nicht und das ist mir auch nicht wichtig. Na klar haben sich viele Andere hier zu diesem Thema geäußert. Das ist ja auch Sinn und Zweck dieses Treads. Vielleicht hilft es mir ja auch mal anders über intolerante Nichtraucher zu denken. Und vielleicht regt es den einen oder anderen Nichtraucher auch mal zum Nachdenken an. Aber solche platten Aussagen, wie eben helfen da nicht weiter. *snief*
@ hangover
Klasse Kommentar *gg*
...wie schon gesagt wurde...
...sind nicht alle so rücksichtsvoll , wie Du @****nic !

Weißt Du, jahrelang wurde ICH schief angesehen, weil ich NICHT rauche...und wenn mich der Rauch störte, dann noch schiefer! Egal wo man war, man wurde immer von allen Seiten zugequalmt (Bushaltestelle, Freibad, Diskotheken sowieso...in Restaurants, wenn man in Ruhe essen wollte...etc. etc. etc. die Schlange ist lang), ganz selbst verständlich...Und wehe, wenn man mal höflich was gesagt hat...dann wurde man fast gesteinigt und beschimft. Das habe ich jahrelang mitgemacht...NIEMAND hat danach gefragt....man MUSSTE es sich aufdrücken lassen...Weil Raucher nun mal alles einnahmen!

Vielleicht ist es ja wirklich ein Trend...und vielleicht ist es jetzt endlich auch mal zeitgemäß Nichtraucher zu werden, denn es werden ständig mehr...Und nun können auch wir Jahre-langen-Nichtraucher endlich mal mit mehr Lebensqualität leben...Mich freut es natürlich sehr, denn ich musste Jahre lang drauf warten und habe nicht mehr an so eine Wende geglaubt...

Lieben Gruß, Sue
ach leutz...
man kann sich das leben auch schwer machen...diskussionen wie diese laufen IMMER ins leere.

geniesst den frühling
nio***herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.