ich persönlich...
mache da keinen Unterschied- habe Freunde, die rauchen sowohl wie auch nichtrauchende.
Auch Partnerschaften mit Rauchern habe ich bereits geführt, die aber niemals an aufgrund dessen zerbrochen wären.
was ich halt nicht mag- und was schon immer so war, dass in meiner Wohnung nicht geraucht wird. Und bisher hat das auch JEDER akzeptiert, auf den Balkon zu gehen, und auch erst bei meiner letzten Party hier, die sehr durchwachsen war (mehr Raucher als Nichtraucher!!!) stellte das üüüberhaupt gar kein Problem dar.
Auch bei dem letzten Stammtisch, wo sich doch die Raucher viel draussen aufgehalten haben, was ich aufgrund der Menge der Leute doch als sehr angenehm empfand, haben sich doch durchaus Nichtraucher, zu denen auch ich gehörte, mit rausgesellt.
War dann auch doch etwas anderes- als den Stammtisch davor in diesem winzigen Raucherraum, den ich als als sehr stickig und ungemütlich empfand. Nicht anders wäre es, wenn jetzt alle im normalen Barbereich rauchen würden.
Es ist einfach so angenehmer für ALLE! auch, wenn dadurch natürlich die Gruppe zeitweise durch 2 geteilt ist. was manchmal auch etwas nervig sein kann (gerade z.b. wenn man schön lecker essen geht)
es hat halt alles seine Vor- und Nachteile!