letzte Geschenke
Noch einen Tag bis zum heiligen Abend, dann haben wir auch schon wieder Weihnachten. Natürlich gibt es auch einen Thread, wo ihr eure Grüße und Wünsche schreiben könnt.
Hauptstädter: Weihnachten / Silvester 2019/20
Habt ihr eigentlich alle Geschenke beisammen. Es muß ja nicht immer Gold und Geschmeide sein, manchmal freut man sich über ganz persönliche Dinge, die nicht teuer sein müssen.
Wir haben uns in diesem Jahr ein gemeinsames und nützliche Geschenk für die musikalische Beschallung unserer Wohnung gemacht.
Radio- und Musikhören gehört immer noch zu einer Lieblingsbeschäftigung, ist auch besser für die Kommunikation mit dem Partner.
Was ich fragen wollte, denkt ihr nur an euch bzw. die Familie und Freunde oder macht ihr auch uneigennützige Geschenke?
Ich habe mich spontan entschlossen eine Musik-CD zu kaufen, mit der ein Umweltprojekt in Afrika unterstützt wird.
Ich kaufe ein "Albaum" (CD oder Doppel-LP) und pflanze damit in Sambia 26 Bäume. Mit der Doppel-LP sind es sogar 31 für die Wiederaufforstung.
https://www.radioeins.de/themen/_/albaum/
Die Musik ist noch dazu hörenswert und man kann das Album sogar an Freunde verschenken.
Es gibt bestimmt noch andere sinnvolle Projekte, die bedürftigen Menschen oder Umweltprojekten zugute kommen.
Denkt ihr auch in diese Richtung?
Was habt ihr vor bzw. was habt ihr in diesem Jahr schon gemacht.
In diesem Sinne, eine frohe Weihnacht.
LG Pierce