Ein Vorschlag, ...
... nein, eine Bitte zum weiteren Verlauf der Diskussion: Egal, ob die Auffassung anderer Diskussionsteilnehmer gefallen oder nicht - die JOY-Regeln sollen und müssen eingehalten werden.
Das bedeutet u. a.: keine persönlichen Angriffe!
Hier https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#id_der_ton_macht_die_musik_wli heißt es:
Der Ton macht die Musik
Wir sind eine Community mit facettenreichen Mitgliedern, da bleiben Meinungsverschiedenheiten nicht aus und eine Diskussion darf gerne mal etwas hitziger geführt werden. Sobald es allerdings persönlich wird, solltest du das zwischen dir und dem anderen Mitglied per Clubmail klären. In unserer Community sind Toleranz und gegenseitiger Respekt die Grundpfeiler für ein angenehmes Miteinander, dementsprechend solltest du dich auch in einer Diskussion verhalten.
Ansonsten müssen die Beiträge korrigiert werden und dann könnten vermutlich auch wichtigere Aspekte damit verschwinden. Wir sind eine Community mit facettenreichen Mitgliedern, da bleiben Meinungsverschiedenheiten nicht aus und eine Diskussion darf gerne mal etwas hitziger geführt werden. Sobald es allerdings persönlich wird, solltest du das zwischen dir und dem anderen Mitglied per Clubmail klären. In unserer Community sind Toleranz und gegenseitiger Respekt die Grundpfeiler für ein angenehmes Miteinander, dementsprechend solltest du dich auch in einer Diskussion verhalten.
Zum Thema bleibt es aus unserer Sicht dabei, dass wir alle weiter in vielen Punkten uninformiert sind, weil diese Infos schlichtweg nicht vorliegen.
Auch die Experten (Kekule aus Halle, Drosten von der Charité, Wieler vom RKI) weisen immer wieder darauf hin, dass sie keine genauen Angaben zur Zukunft machen können, bestenfalls die Vergangenheit "auswerten" können.
Wer nun hier spekulieren will - kann das machen, muss aber mit respektvoller (!) - Kritik rechnen.
Und das macht doch eine vernünftige Diskussion auch aus?