******Kat Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
Wir hoffen, ...
... dass es trotz der Zunahme an durchaus berechtigter Aufgeregtheit möglich sein wird, die nächsten Beiträge hier "regelkonform" zu verfassen, also
Wir sind eine Community mit facettenreichen Mitgliedern, da bleiben Meinungsverschiedenheiten nicht aus und eine Diskussion darf gerne mal etwas hitziger geführt werden. Sobald es allerdings persönlich wird, solltest du das zwischen dir und dem anderen Mitglied per Clubmail klären. In unserer Community sind Toleranz und gegenseitiger Respekt die Grundpfeiler für ein angenehmes Miteinander, dementsprechend solltest du dich auch in einer Diskussion verhalten.
aus:
https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html "Der Ton macht die Musik"
Ein Beispiel: Wenn jemand schreiben würde "Mir ist das alles egal, ich bin sowieso HIV-positiv, mache auch so was ich will, Andere interessieren mich nicht .." denkt man unwillkürlich "Was für ein Idiot!!!"
Genau das sollte aber
nicht in einen Folgebeitrag kommen, passend wäre vielleicht "Das ist hoffentlich nur eine Einzelmeinung" oder "Das halten wir für verantwortungslos" usw. - bitte keine persönlichen Anschuldigungen oder gar Beleidigungen.
Die Eingangsfrage war
Wie geht Ihr damit um?
Schränkt Ihr Eure Lebensweise ein, verändert Ihr sie?
Macht Ihr z. B. Club- u. ä. -besuche weiter wie bisher?
Inzwischen, gerade mal 2 Wochen später, hat sich die Situation sehr grundlegend geändert, die ersten Clubveranstaltungen sind abgesagt, wie es weiter geht ...
Und da sind Eure Meinungen und Auffassungen, vielelicht auch Hinweise durchaus gern gesehen - also: los geht's wieder!