Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
zum Thema
Corona - Eine Bewährungsprobe auch für die Beziehung?32
Seid Corona unsere Leben bestimmt und wir mit vielen Einschränkungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grippe, Corona & Co.

******Kat Paar
8.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nochmal: Bargeld = Risiko -?
Susanna_88
Ich hatte gefragt
Woher kommt Deine Meinung?

Du hast es so beantwortet, dass das Deine eigene Ansicht ist, so wie Du Dir das vorstellst, ist das richtig?
Oder hast Du andere, konkrete Quellen?

Wenn es nur (soll keine Wertung sein) Deine persönliche Ansicht ist - wir vertrauen dann doch mehr den Menschen, die das untersucht haben.
*sorry*

Übrigens wurde diese Ansicht (Bargeld grundsätzlich gefahrlos) am Abend bei der Maischberger-Sendung bestätigt.
Zitat von *********eu60:
Also mit den Bargeld streiten sich leider Virologen noch.
Die Einen sagen so und die Anderen halt das Gegenteil! Besser ist also Vorsicht.
Es gibt bereits gute Beispiele in Läden, wo das Bargeld in eine Schüssel mir 2 Griffen geworfen wird.
So das es der Kassierer nicht anfassen muss.
Danach kommt es in Desinfektionsmittel.
Münzen in die Lösung und Scheine werden, natürlich mit Handschuhen abgewischt.
Dann ist nur desinfiziert es Geld in der Kasse.
Im Geschäft wurden Abstandsstreifen geklebt, wo sich die Leute anstellen an der Kasse..
Sowas sollte einfach Schule machen...
Klasse Lieber Handel!! *top*

In der Sendung bei Maischberger, kam in der Statistiktabelle!
Wahrscheinlichkeit keine Ansteckung!!!
Es wurde nicht zu 100% bestätigt...
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Naja, mein Handy fasse ja wohl bloß ich an, oder? 

Ja sicherlich, aber macht es deshalb nicht besser.

https://amp-welt-de.cdn.ampp … .com&amp_tf=Von%20%251%24s&a

Von daher ist es egal ob Geld, Handy, Türklinken oder Handlauf von Rolltreppen z.B. Die Viren sind einfach unter uns...That's it!
Das Anfassen ist ja gar nicht so schlimm!!
Der Virus kann nur über die Schleimhäute übertragen werden.. auch aus der schon etwähnten Sendung..
Darum ist es wichtig hat man mit Jemanden oder was Kontakt, Hände waschen.
Wie oft geht man mit der Hand ins Gschicht und an den Mund...
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Viren, Bakterien, Bazillen ...
... reagieren sehr unterschiedlich und sind keineswegs in ihrer Übertragungswirkung gleichzusetzen.
Im Text der von timeless_bln zitierten Quelle geht es um Bakterien.

https://www.joyclub.de/profile/2125498.engelundteu60.html
Ich hatte geschrieben
Bargeld grundsätzlich gefahrlos
- was ist daran falsch?
Auch in der Sendung wurde von einer vielleicht theoretischen, aber unwahrscheinlichen Verbreitungsmöglichkeit von den Fachleuten gesprochen, der genaue Text kann nicht wiedergegeben werden, weil die Sendung noch nicht in der Mediathek ist.

Wo ist das Problem?
Wo haben wir geschrieben, das es falsch ist, was Du schreibst???

Wir haben nur geschrieben, das es in der Sendung nicht 100% bestätigt wurde.
Wie Du ja selbst schreibst es ist von der Wahrscheinlichkeit aus zu gehen. Nichts anders ist auch unsere Aussage im Beitrag!!! *wink*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Sorry, ihr erinnert mich ein bisschen an meine Oma. Die dachte auch immer, alles, was im Fernsehen kommt, ist die absolute Wahrheit. *nene*

Was ist den Maischberger???
Auch nur eine Sendung, in der Leute ihre Meinung sagen. Aber auch die können NIEMALS die ansolute Wahrheit kennen. Niemand kennt die.

Es ist jetzt an uns, alle Meinungen anzuhören und mit unserem gesunden Menschenverstand unsere Schlüsse draus zu ziehen. Jeder möglicherweise unterschiedliche. Und niemand kann sagen, was richtig ist und was falsch.
@*********frau
Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern darum, was wissenschaftlich bewiesen ist oder nicht. Unwissen schützt vor einer Ansteckung nicht.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Das stimmt.
Aber auch bei den Wissenschaftlern ist es ähnlich wie bei den Anwälten: drei Anwälte, vier Meinungen.
Und es ist auch ein bisschen ähnlich wie in der Statistik. Es kommt eben auf die Interpretation an.
@*********frau
In dem konkreten Fall von Coronavirus sind sich qualifizierte Wissenschaftler und Ärzte einig, was bewiesen ist oder nicht. Raum für Interpretation gibt es wenig. Entweder ist etwas durch Studien und Untersuchungen belegt, oder es ist das nicht.
Genau darum geht es uns, es soll einfach jeder selbst darauf achten was er tut und wie er sich am Besten schützt.
Es geht hier um Ansteckung, leider auch Menschenleben und die schnelle Verbreitung, nicht um einen Webewerb ums Rechthaben!!!
Darum finden wir diese Maßnahmen in den Läden gut!!
Die Kassierinnen müssen doch auch geschützt werden, sind wichtig für die Versorgung.
Wir wollen nur senselibisieren und nicht in Panik versetzen...
Das ist wichtig und nichts Anderes...
Drum bleibt gesund.. *g*
Was wir zum Beispiel nicht verstehen,

wir sprechen hier viel über das Thema, Schutz, Abstand zu Anderen und Kontakte vermeiden.
Ja und zur gleichen Zeit wir zu Privatpartys hier im Joy aufgerufen mit möglichst vielen Teilnehmern!!!
Weil die Clubs ja auch schließen..
Das sieht man doch es ist leider noch nicht bei Einigen angekommen, wie ernst es ist..
Die wollen wahrscheinlich, das Ausgangsverbot erbetteln??

LG Engel und Teufel *wink*
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktionen
Zitat von *********eu60:
Ja und zur gleichen Zeit wir zu Privatpartys hier im Joy aufgerufen mit möglichst vielen Teilnehmern!!!

Ja, das ist absolut unverständlich.
Gibt es wirklich Menschen, die ernsthaft denken, Corona geht micht nichts an? *gr*
Es ist schon verdammt rücksichtslos, wenn man nicht in Erwägung zieht, daß man selbst nicht erkrankt und trotzdem das Virus übertragen kann.

Im Joyclub werden wir derartige "alternative Veranstaltungen" nicht unterstützen. *nono*
Man sollte eher darüber nachdenken, wie man gut über die Zeit kommt?
Gegen virtuelle Treffs ist nichts einzuwenden, der Kontakt soll auf keinen Fall abreißen.
Geht in den Chat oder lasst uns überlegen, was man "anstellen" kann, ohne das Virus zu übertragen.

LG Pierce
Zitat von ****ce:
Aktionen
Zitat von *********eu60:

Ja, das ist absolut unverständlich.
Gibt es wirklich Menschen, die ernsthaft denken, Corona geht micht nichts an? *gr*
Es ist schon verdammt rücksichtslos, wenn man nicht in Erwägung zieht, daß man selbst nicht erkrankt und trotzdem das Virus übertragen kann.

Im Joyclub werden wir derartige "alternative Veranstaltungen" nicht unterstützen. *nono*
Man sollte eher darüber nachdenken, wie man gut über die Zeit kommt?
Gegen virtuelle Treffs ist nichts einzuwenden, der Kontakt soll auf keinen Fall abreißen.
Geht in den Chat oder lasst uns überlegen, was man "anstellen" kann, ohne das Virus zu übertragen.

LG Pierce

Danke für diesen guten Beitrag, genau das ist es was wir auch meinen und uns aus dem Herzen spricht!!?

Danke Pierce *top*
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Zwischenbilanz zu Corona/Covid-19 … - Teil 1 -
… nach vier Wochen bzw. einem Monat seit Eröffnung dieses Threads, ein paar persönliche (!) Anmerkungen.

Beim Nachlesen der Beiträge seit Beginn (man hat ja etwas Zeit -?!) kommt man teilweise ins Schmunzeln, weil – vielleicht – manche/r JOYler/in das heute keineswegs mehr so schreiben würde.
Und die Zahlen (gemeldete Infizierte, Todesopfer) sehen schon ganz anders aus.

Was aus meiner (Thomas) Sicht noch immer so ist: Wir wissen noch immer wenig, fast nichts.
Wir wissen nicht, wie hoch die Zahl der Infizierten tatsächlich ist.
Wir wissen nicht, ob es nach einer Infektion eine, wie stark auch immer, Immunität gibt.
Wir wissen auch nicht bzw. nur selten (wenn man gerade „getestet“ wurde), ob wir infiziert sind, waren …
Wir wissen damit auch nicht, ob wir es vielleicht schon hinter uns haben.
Wir wissen nicht, ob/wieviel wir inzwischen ungewollt angesteckt haben.
Und wir wissen nicht, wie es wann weiter geht, welche Tests, welche Medizin ... wann zur Verfügung stehen werden …

Was wissen wir aber?
Wir haben gemerkt, dass auch die sog. „namhaften Wissenschaftler“ (Kekule, Drosten, Wieler …) keine wirklich eindeutigen Antworten auf viele Fragen haben und das auch so sagen.
Im Gegensatz zu - manchen - Journalisten, Politikern. Und auch zum einigen Schreiber/innen in den sozialen Medien, auch im JOY, die anscheinend immer und sofort alles zu wissen glauben. Auch wenn sich später herausstellt, dass es doch nicht richtig war.

Wir wissen, dass es in Abständen Masseninfektionen, Epidemien, Pandemien gegeben hat.
Wir können uns, auch wenn wir nicht betroffen waren, an die Grippe-Epidemie vor wenigen Jahren erinnern, spätestens nach den Meldungen, den Beiträgen dazu. Also an die mit den 20.000 bis 25.000 geschätzten tödlichen Opfern.

Wer erinnert sich noch an die „Hongkong-Grippe“ (im SFB und RIAS auch als „Mao-Grippe“ bezeichnet) Ende der 60er Jahre? - Mir kam die Erinnerung aus der Kinderzeit und ich habe gesucht und den Wikipedia-Artikel gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe
Darin:
Die Hongkong-Grippe brach 1968 aus. Sie war die letzte große Grippepandemie, bei der weltweit im Zeitraum von 1968 bis 1970 ca. eine Million Menschen starben.[1][2] Andere Zahlen sprechen von 750.000 bis 2 Millionen Toten. In der Bundesrepublik Deutschland (BRD) gab es im Winterhalbjahr 1969/70 die schwersten Ausbrüche.[3] Genaue Fallzahlen sind damals im Gewirr der föderalen Zuständigkeiten nicht erhoben worden, allerdings wurde im Nachhinein eine Übersterblichkeit von rund 40.000 Toten für das Gebiet der Bundesrepublik berechnet.
Das war vor 50 Jahren, die Zahlen beziehen sich auf die Alt-BRD mit ca. 60.000.000 Einwohnern.
Diese Grippepandemie dauerte also mehr als ein paar Wochen, ein paar Monate …

Und: wir wissen auch nicht, wie hoch - zusätzlich - die aktuelle Zahl der Opfer der diesjährigen Grippewelle ist.

Ich denke aber weiter, dass die Umwandlung großer Teile des Gesundheitssystems als Element der Daseinsvorsorge in private Gesellschaften ein absoluter Fehler war. Diese „Firmen“ sind rechtlich in erster Linie tatsächlich zur Gewinnorientierung (für Marxisten: Profitmaximierung) verpflichtet, ansonsten könnten die Aktionäre Schadenersatz fordern.
Irgendwann in der späteren Reihenfolge der Unternehmensziele könnten sich auch gesundheitliche Aspekte finden – wenn sie nicht dem Hauptziel entgegen stehen.
Ob sich das zukünftig ändern wird? *skeptisch*
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Zwischenbilanz zu Corona/Covid-19 … - Teil 2 -
C-Anordnungen in Berlin & Brandenburg

Die Schließungen von Kindergärten,Schulen, Geschäften, Restaurants, Kultureinrichtungen – aus meiner Sicht nicht unvernünftig, sondern sinnvoll.
Die größeren Taktzeiten im ÖPNV habe ich anfangs fragwürdiger eingeschätzt, weil so mehr mehr Menschen wieder in engerem Kontakt sind. Aber ich nutze sie – fast - nicht, ein Urteil dazu angesichts der aktuellen Auslastung wäre daher von mir anmaßend.
Unverständlich finde ich die Entscheidung der evangelischen „Kirche“, die Friedhöfe zu schließen – bis auf Beisetzungen. Bisher habe ich in meinem Leben keinen Friedhof kennengelernt, auf dem es außerhalb von Beisetzungen zu größeren Menschenansammlungen gekommen wäre. (nein, ich war nie im Januar bei „Karl & Rosa“ in Friedrichsfelde, der Friedhof ist aber auch nicht konfessionell). Für manche Menschen (für mich auch nicht) ist ein Friedhofbesuch eine Gelegenheit zur inneren Einkehr, weshalb dies nun bei den sog. „evangelischen“ nicht mehr erlaubt ist, erschließt sich mir nicht. Aber das trifft auch auf viele andere Dinge der „Kirchen“ zu. *schweig*

Kontrovers: die Situation hinsichtlich der outdoor-Beschäftigungen. Nein, diesmal ist nicht Sex gemeint …
Ärzte verschiedener Fachrichtungen beführworten ausdrücklich den außer-Haus-Aufenthalt zur geistigen Erfrischung (abgesehen, na klar, von den unter Quarantäne stehenden Menschen).
In den vergangenen Tagen bei mehreren Wegen durch Parks habe ich soviele Menschen wie selten zuvor dort gesehen, vermutlich einige nicht entsprechend den Anordnungen (wenn sich in „Familien“ mehrere offenbar gleichaltige Kinder aufhalten …). Manchmal wird der Abstand dann bedenklich eng in Hinblick auf das geforderte Mindestmaß von 1,5 m. Auch bei Joggern, die eng überholen oder begegnen, weil die Strecken relativ voll sind …; auf Radwegen mit den üblichen Breiten von 1,5 m ist ein Überholen bei durchgezogener Markierung quasi nicht mehr möglich …
Angesichts der Meldungen über die Zunahme von häuslicher, auch sexueller Gewalt entstehen Bedenken über die rigorosen Einschränkungen bzw. Schließungen. Wäre nicht vielleicht eine Differenzierung nach Art der Einrichtung, den Besuchern, mit zusätzlichen Anordnungen bzgl. Hygiene, Abstand, Schutzausrüstung … vernünftiger gewesen?
In einem Gespräch mit einer Bekannten, die als Suchttherapeutin tätig ist, sagte sie mir, dass vermutlich bei vielen ihrer „Klienten“ die jahrelange Arbeit nun umsonst geworden sein könnte, weil die „Ersatzbetätigungen“ z. B. beim Sport, bei Selbsthilfegruppen … nicht mehr erlaubt sind.
Nur ein kleiner Nebenaspekt ... -?

Aber was ist falsch, wenn Einzelpersonen oder Zweiergruppen oder Familien an einem Gewässer mit jeweils deutlichem Abstand voneinander sich aufhalten? Im RBB kam am Abend des 28.03. ein Beitrag, in dem gezeigt wurde, wie solche Personen von der Polizei zum Verlassen der frischen Luft aufgefordert wurden …

Und immerhin ist es durchaus erlaubt, auf privatem Gelände Treffen mit bis zu 10 Personen zu veranstalten, auch zu Sextreffen, zum Gruppensex … - bitte NICHT!
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Zwischenbilanz zu Corona/Covid-19 … - Teil 3 -
Was wir bemerken: sehr sehr emotionale, z. T. immer wiederkehrende Reaktionen, Beiträge auch im JOY, die nicht immer rational belegt sind, sowohl positiv wie auch negativ.

Unter letztere Kategorie zähle ich z. B. Formulierungen wie „Kontaktsperre“, „Ausgangssperre“ u. ä., so etwas gibt es derzeit bis auf die behördlich angeordneten Fälle (getestet oder verdächtigt) nicht. Es gibt E i n s c h r ä n k u n g e n und das ist ein wichtiger Unterschied.
Das gilt ebenso für "Sozialkontaktsperren" oder den Verzicht darauf … – nein!
Hier liegt eine absolut unzulässige Verkürzung vor.
Worauf nach Möglichkeit verzichtet werden sollte sind persönliche, körperliche Kontakte außerhalb des eigenen Umfelds.
Aber bitte nicht die Kontakte per Telefon, Internet … - einschl. den JOY-Kontakten auf dieser Plattform einschränken (diese aber derzeit nicht auf die persönliche bzw. körperliche Kontakte ausweiten, auch wenn es schwerfällt …), sondern im Gegenteil: schreibt an Eure Mitmenschen, ruft sie an, insbesondere wenn sie allein bzw. den „Risikogruppen“ (was immer aktuell dazu gehört) zuzurechnen sind.

Andere aus meiner Sicht negative Aktivitäten sind Beiträge, die in Kritik (?) verbal gleich zuschlagen, ohne die relevanten Formulierungen wirklich zur Kenntnis genommen zu haben. Oder auch ohne etwas milde auf als überspitzt empfundene Formulierungen in Beiträgen Anderer zu reagieren.
Das geht doch anders? Z. B. gemäß den JOY-Spielregeln -? [Und langsam wird man müde, immer wieder die Links dafür einzustellen …]
Wenn man Beiträge, aus welch persönlicher Sicht auch immer, für unangemessen hält, kann man doch im Forum eine andere Auffassung vertreten ohne mehr oder weniger beleidigend zu werden? Und wenn man die Autoren direkt und persönlich dazu befragen oder auch kritisieren möchte – es gibt hier Clubmails …

Umgekehrt die „positiven“ Aktivitäten … - ich stelle mir vor, als Beschäftigter in einer „Stress“-Umgebung nach Schichtende nach Hause zu kommen, um ein wenig auszuruhen, die Stadt ist ja auch ruhiger geworden … - und dann beginnen gutwillige Mitmenschen gegen 18:00 (oder 19:00 -?) Uhr, mit Klatschen, mehr oder weniger eingeübter „Musik“ oder sonstwie akustisch ihren „Dank“ auszudrücken …, meine Ruhe aber damit zu unterbrechen - ich würde das als Betroffener nicht so schön empfinden. Das ist aber auch wieder eine persönliche Meinung

Das Bedürfnis, Unbekannten irgendwie, z. B. auf unserer JOY-Plattform zu danken, ist zwar menschlich verständlich, aber ist es auch sinnvoll?
Wäre nicht mehr Rücksichtnahme, Anerkennung, auch mal ein Dank an die wirklich (!) stark bzw. viel stärker belasteten Menschen im realen Leben sinnvoller?
Also z. B ein freundliches Wort - mit Abstand - zu den verstärkt schuftenden Handelsmitarbeitern -? Anstelle von Motzerei wegen leerer Regale?
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Zwischenbilanz zu Corona/Covid-!9 … - Teil 4 -
Viel Text bisher - wer hat durchgehalten?
Noch ein persönlicher Eindruck: trotz der vorgeblichen „Entschleunigung“ des täglichen Lebens bleibt mir kaum mehr Zeit für angenehmere Dinge, wie z. B. meistens den JOY … - im Gegenteil.
Vielleicht liegt das daran, dass anstelle von persönlichen Gesprächen nun mehr schriftlich (und verständlich und eindeutig formuliert, um Irritationen bei der Auslegung des geschriebenen zu vermeiden) agiert werden muss, der „kleine Dienstweg“ also zeitintensiver verläuft.
Vielleicht auch daran, weil wir mehr die sozialen Kontakte pflegen mit Telefonaten, die auch mal 1½ h dauern, wenn die „andere Seite“ ihr Herz ausschüttet ...

Wollen wir trotzdem versuchen, auch in der irgendwie stressigen und weiter unklaren Situation für die Zukunft vernünftig miteinander umzugehen? - Fände ich gut …

Und: nutzt die JOY-Angebote, die in den vergangenen Tagen veröffentlicht wurden!

Soweit mal die Zwischenbilanz(en) …
v. T. V K&T
@******Kat
Und immerhin ist es durchaus erlaubt, auf privatem Gelände Treffen mit bis zu 10 Personen zu veranstalten, auch zu Sextreffen, zum Gruppensex …

Nein, solche Treffen ("Corona-Partys") sind nicht erlaubt. Schau mal hier: https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

Ausnahmen sind ziemlich klar definiert:
Ausgenommen vom Verbot von Absatz 1 sind zudem Veranstaltungen und Zusammenkünfte im privaten oder familiären Bereich von bis zu 10 Personen, sofern diese aus zwingenden Gründen erforderlich sind. Hiervon erfasst sind insbesondere die Begleitung Sterbender und Trauerfeiern.

********isel Frau
103 Beiträge
Lieber Tom, ich halte mich jetzt etwas zurück. Doch möchte ich kurz mitteilen, mit den Offis klappte es bis jetzt noch mit der Möglichkeit in Tram und S Bahn zu fahren. Nur beim Um, Ein und Aussteigen, fehlt es den Menschen zunehmend an Geduld und Rücksicht, am Freitag allein bin ich von zwei Männern im wörtlichen Sinne umgerannt worden. Gestern fühlte ich mich im Wald sehr wohl, solange ich weit von Wohngebieten entfernt war. Doch dann überraschte mich die Eigenverantwortung, Haltungen am Wasser. Man verhielt sich wieder reichlich "ungesund". Die Treffen in kleinster Bucht mit höchstens 50cm Abstand und beim Picknick. Corona hat gut Chance sich auszubreiten. Ich gehöre mit 64, zu denen die mit Risikogruppen arbeiten und auf Grund des langen Arbeitstage nicht noch den langen Anweg mit Fahrrad schaffen Wäre schön, könnte ich mich wieder in Rücksichtsnahne bewegen dürfte Denn die Versorgung mit Schutzmaterialien führt mich Samstag auch noch auf Wanderung durch die Läden. Danke für das Verfolgen unserer Gedanken.."Bleibt gesund und irgend wie heiter"
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Wenn man solche "Freunde" hat ...
https://www.berlin.de/aktuel … szieren-schutzmasken-fu.html
Senator: USA konfiszieren Schutzmasken für Berlin
Berlin muss in der Corona-Krise auf eine dringend benötigte Lieferung von 200 000 medizinischen Schutzmasken verzichten.
Grund: Die USA haben die Ware in Bangkok konfisziert, wie Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) am 03. April 2020 mitteilte. Die Masken der Klasse FFP-2, die vor Ansteckung mit dem Coronavirus schützen können, waren nach seinen Angaben für die Berliner Polizei bestimmt. Berlin habe sie bei einem US-Unternehmen bestellt und bezahlt. Nach Recherchen des «Tagesspiegel» wurden sie in China hergestellt, offizielle Angaben dazu lagen nicht vor.
Geisel kritisierte das Vorgehen der USA scharf
«Wir betrachten das als Akt moderner Piraterie», erklärte er. «So geht man mit transatlantischen Partnern nicht um. Auch in globalen Krisenzeiten sollten keine Wildwest-Methoden herrschen.» Die Bundesregierung müsse bei den USA auf die Einhaltung internationaler Regeln dringen.
Berlin steht mit dem Maskenverlust nicht allein da
Jüngst hatten etwa französische Politiker den USA vorgeworfen, für Frankreich bestimmte Lieferungen von Schutzmasken in China aufzukaufen. Zudem hat die US-Administration den amerikanischen Mischkonzern 3M per Gesetz verpflichtet, möglichst viele Atemschutzmasken vom Typ N95, wie sie in Krankenhäusern eingesetzt werden, an die USA zu liefern. Der Konzern produziert auch in China.
was sind dann "Feinde"? *gruebel*

Und: was wäre geschehen, wenn das Russland gemacht hätte?! *angsthab*
@******Kat
Was hat das mit dem Thread-Fragen zu tun?
Wollt ihr wirklich hier eine politische Diskussion anfangen?
Ihr seid OT in eurem eigenen Thread! Und nicht zum ersten Mal hier.
Vielleicht wollt ihr einen neuen Thread aufmachen?

Nochmals zur Erinnerung:
Wie geht Ihr damit um?
Schränkt Ihr Eure Lebensweise ein, verändert Ihr sie?
Macht Ihr z. B. Club- u. ä. -besuche weiter wie bisher?

*zumthema*
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Wir ...
denken im Rahmen von
Wie geht Ihr damit um? ...
weiter, schränken genau die Tätigkeit nicht ein.
Und überlegen, wie wir persönlich damit umgehen ...

Weil
Club- u. ä. -besuche
ohnehin obsolet sind, brauchen wir darüber auch nicht weiter nachzudenken, vorerst.

Und wir *motz* trotz vieler Einschränkungen auch nicht mit anderen JOYler/innen herum, auch nicht mit https://www.joyclub.de/profile/156134.la_lupa.html

*wink*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Mal etwas Spaß im Corona-Ernst:

😂 😂 😂

Ist nicht wahr, oder? Ich lache mich schlapp...

https://www.reddit.com/r/de/ … dium=ios_app&utm_name=iossmf
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Ausstieg

Eine Couch.
Ausgezogen.
Spielkarten.
Mehrere Stapel.
Hoch und niedrig.
Lachen.
Hände.
Kartenreihen.
Necken.
Flüstern.
Leises Gemurmel.
Fröhliche Stimmung.
Ein Spiel.
Einfache Regeln.
Schummeln.
Als Versuch.
Nur manchmal.
Vergessen.
Wie das Leben gerade ist.
Eintauchen.
In eine Blase der Entspannung.
Ein kurzer Ausstieg.
Balsam für die Seele.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.