Wiesenbrisel
01.03.2020
In diesem Sinne bleibt, wie ihr seid, sprecht auch eure Ängste aus und wir anderen ermutigen, das ist ein gutes soziales Netzwerk hier.
Ich wünsche euch allen Gesundheit und einen schönen Sonntag
Ich find es traurig, das wenn schon über Ängste gesprochen wird...das es dann Worte dagegen gibt, die nicht grad sehr ermutigend sind.
Worte, die einem dann um den Kopf geschleudert werden...ja, die ein Gefühl des Alleinseins hinterlassen.
Wo ist jetzt der Zusammenhalt des angepriesenem guten sozialem Netzwerk?
Findet die Veränderung im Kopf schon auch hier statt?
Jeder gegen jeden?
Bloß keine Schwäche zeigen weil Schwäche etwas lächerliches darstellt?
Bloß keine Ängste äußern weil Angst zu haben und diese auch zeigen jetzt als etwas lächerliches gesehen wird?
Wir waren am Samstag bei unseren Hausarzt und dieser Arzt gibt seid Jahren jeden die Hand und selbst in Grippezeiten begrüßt er dich mit nem Handschlag.
Diesen Samstag geschah nix dergleichen.
Einbildung? Weiß der mehr als Wir Ottonormalverbraucher? Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder gar Panik schieben?
Ich beobachte nur vermehrt jetzt das Geschehen in meinem Umfeld und als emphatischer Mensch fällt mir schon, eine Veränderung auf.
Über Ängste zu schreiben und sie mitzuteilen oder zu teilen wie es von
Wiesenbrisel vorgeschlagen worden ist; ist ein schöner Ansatz nur wenn ich dann spüre, das dies nicht wirklich ernst genommen wird...dann sind Wir wieder beim Einzelkämpfer der still für sich alles trägt und ob dies immer so positiv ist, wag ich zu bezweifeln.
Es ist schade, das dieser Thread jetzt solch einen Verlauf angenommen hat.
Frau Fun