@******e06 Halte mich bitte nicht für dumm, das empfinde ich als beleidigend, ich mache hier nur den advocatus diavoli; man kann bekanntlich auf zwei Seiten vom Pferd fallen!
Es ist ja alles richtig, was ihr sagt und es ist auch richtig, dass Großveranstaltungen abgesagt werden und man sich nicht gerade in Kneipen mit hoher Fluktuation und Enge aufhalten muss, etc.
Aber um den Virus zu verbreiten, muss man ihn erst einmal haben, oder? Im Gegensatz zu noch vor zwei Wochen wird heute wohl niemand mehr die Achseln zucken, "hab eben ne Erkältung" sagen und munter in die nächste S-Bahn steigen - hoffe ich doch zumindest mal.
Von daher: abgesagte Stammtische, Vereinssitzungen von kleinen Vereinen, wo sich alle kennen und keiner sonstwo war, nicht mehr zum Essen in das Lieblingsrestaurant an der Ecke oder in die Stammkneipe gehen - das schadet der Wirtschaft mehr, als es hilft, den Virus einzudämmen und ist für sehr, sehr viele kleine Unternehmen und Gastronomen absolut existenzbedrohend - während sich die Konzerne / Ketten im Endeffekt daran eine goldene Nase verdienen, denn die haben hinterher weniger Konkurrenz... und genügend Kapital, um durchzuhalten.
Und DAS sollte man bei aller berechtigten Sorge eben auch nicht aus den Augen verlieren!
@*******msa nein, Norditalien hat bei weitem eben NICHT eine vergleichbare Infrastruktur wie D. Italien hat bei 60Mio Bevölkerung (D 84Mio) noch nicht einmal ein Drittel der Intensivbetten, die in D zur Verfügung stehen.
Und
@*********frau E-Scooter hab ich auch schon überlegt, kostet aber auch