Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher bezieht Ihr Eure Informationen?

******Kat Paar
8.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Woher bezieht Ihr Eure Informationen?
Nicht nur zur aktuellen Corona- bzw. Covid-19-Situation, auch ansonsten werden immer wieder Informationen, Hinweise, vermeintliche "Fakten" wiedergegeben.
Manche sind mit Quellenangabe versehen *bravo*, andere ... - ja da weiß man nicht, ob sie aus persönlicher Auffassung / Betroffenheit usw. oder auch aus eigenen Erlebnissen resultieren. Da wird man, als aufmerksamer Betrachter der groß und sehr unübersichtlich gewordenen Medienwelt schnell kritisch. *skeptisch*
Vielleicht ja zu Unrecht ...

Uns würde interessieren, woher Ihr Eure Informationen bezieht.
Noch besser wäre es, wenn Ihr bei Euren Beiträgen mit "Fakten" die Quelle dieser Infos beifügen würdet.

Vor drei Jahren gab es hier den Thread
Hauptstädter: Weltradiotag
der inzwischen automatisch geschlossen wurde.

Aber wir haben ja auch etliche neue Mitglieder und so scheint, nicht nur zum aktuellen Thema ..., die Fragestellung interessant ...

*ungeduldig*
Also wir beziehen unser Beiträge aus der Tagesschau usw.
Also nicht aus eventuellen Falschmeldungen aus dem Internet.... *top*
****az Mann
4.483 Beiträge
Welt-App
Zeit-App
KenFM YouTube Kanal/Homepage
**********engel Mann
727 Beiträge
.... täglich 10:00 Pressemonferenz des RKI, überall im Livestream
....Heute Journal im ZDF
.... NTV und FAZ App
Neben den öffentlich Rechtlichen informiere ich mich über Spiegel, Tagesspiegel und Handelsblatt.
Um Nachrichten ohne Quellenangabe zu prüfen nutze ich correctiv.org/faktencheck/ und mimikama.at/
• Coronavirus Update mit Prof. Drosten, täglich
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
• Podcast mit Garbor Steingarts, täglich https://www.gaborsteingart.com/der-podcast/
• Pressekonferenzen Merkel, Robert-Koch-Institut

Bestimmte Fernseh- oder Radiosender lehne ich ab. Die machen die Leute vollkommen irre und sollten auch mal in Quarantäne.
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Regelmäßig ntv. De
*******iron Mann
9.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schaue ab und zu bei NTV rein.
********rlin Mann
190 Beiträge
Ich informiere mich durch öffentlich Rechtliches Radio und Fernsehen über Spiegel, Welt und Tagesspiegel
*******inde Frau
42.280 Beiträge
Fernsehen
  • welt TV
  • ntv
  • Nachrichten -Sendungen

im Internet nur seriöse Quellen
  • RKI
  • Bundesministerien
  • ....

********rlin Frau
1.318 Beiträge
Robert-Koch-Institut
NTV
Weltgesundheitsorganisation
(who.it)
FAZ.net
*******ter Frau
5.101 Beiträge
Wenn es schnell gehen muss ...
... das Internet!
Verschiedene Medien wie Fernsehen und Zeitungen bieten verschiedene Informationsformate.

Wenn es mir um wichtige Sachen geht, und ich wissen will, was wirklich los ist in der Welt. Ist die Internationale Presse meine primäre Informationsquelle.
Und auch da gibt es Unterschiede. Während meine Kollegen "The Times" lesen,
Bin ich seit 40 Jahren dem russischen "Spudnik" treu geblieben. Der heute alle Formate abdeckt. Tageszeitungen aus Österreich und der Schweiz runden mein Bild ab. Bedingt durch Freundschaften, schau ich auch gern mal in den "Le Figaro".
Es ist ganz interessant wenn die Staatlichen Unternehmen ihrem Volk erklären was es glauben soll und dabei die Sicht auf die Nachbarländer niemals schuldig bleiben.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Ich arbeite selbst in einer Nachrichtenredaktion, wo es Pflicht ist, immer ALLE Seiten anzufragen, zu hören und zu kolportieren.
***er Mann
7.977 Beiträge
Spiegel online
Tagesspiegel

Tagesschau
gelegentlich: Berichte der öffentlichen Sender über Corona
***il Mann
763 Beiträge
**********nrock Mann
1.473 Beiträge
......und niemand liest BILD.............
***er Mann
7.977 Beiträge
gelegentlich auch auf Facebook, um Alltagstips zur Bewältigung von Engpässen zu erhalten:

https://howmuchtoiletpaper.com/

<spass off>
***er Mann
7.977 Beiträge
Bildzeitung wäre mir zu schmutzig, bei den dicken Druckbuchstaben und dem fetten Logo gibt es beim Hinternwischen zuviel Abfärbungen.

Ich mache es wie die Engländer, die Ihr Fish &Chips nur in der Times einwickeln lassen. Sie können nicht irren bei der langen Erfahrung. Da kommt Bildung quasi durch die Hintertüre.
*******iron Mann
9.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habs von Lena und die aus dem Netzt.
Wer sagt denn das?
So das war mein Spaß zum Thema.
Heute eine erschränkende Schlagzeile am Kiosk geshen.
Bei nTV mal reingesehn und mich dann entspannt zurück gelehnt.
Ich muss erstmal nicht raus das finde ich gut,
das dauert nicht lang, Leute fast Mut............... reim dich oder ich fress dich oder anders gesagt Humor ist wenn man trotzdem lacht.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Selbst nachdenken, ansonsten ARD (selten das Zweite), die Zeit, CNN, teilweise Al Jazeera und, was Corona anbelangt, RKI und meine Tochter, die im Auswärtigen Amt sitzt und sich seit 5 Wochen mit nichts anderem mehr beschäftigt als mit dieser Pandemie, an den Krisensitzungen der Bundesregierung teilgenommen hat, etc. Die darf mir zwar auch keine echten Interna verraten, aber das, was veröffentlicht wird, erfahre ich schon aus erster Hand, inklusive der neuesten Zahlen, Maßnahmen und Einschätzungen...
*******l70 Mann
159 Beiträge
Das Covid19 ist viel gefährlicher, als es in den Medien beschrieben wird. Das Virus ist kein natürliches Virus, sondern eines, das vom Menschen manipuliert wurde und aus einem Labor für Bio-Waffen stammt, welches sich rund 300 Meter entfernt von dem Fischmarkt in Wuhan befindet.

Der Link dazu ist dieser: https://www.t-online.de/nach … -neben-wuhan-fischmarkt.html
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Ja, schöne Verschwörungstheorie. *nene*
**********nrock Mann
1.473 Beiträge
.....wenn das jetzt zur Plattform für Verschwörungstheoretiker wird ------bin ich lieber weg !
*******iron Mann
9.121 Beiträge
JOY-Angels 
Das brintgt doch gar nichts zu wissen woher das Antibecks kommt. Dovon wird Das Regal mit dem fehlnden Klopapier auch nicht voller.
Ich informiere mich über nTV onlien und verfolge die Lokalen medien die mir sagen was vor der Haustür passieren soll.
Im Übrigen wissen wir doch schon alles. Naja bis auf Bild und BZ
Jetzt müssen man das halt ausitzen so gut es eben geht und den Weg für die freihalten die Arbeiten gehen müssen.
Händewaschen und Abstand halten und nicht zu nahe treten weder hier im Joy noch drausen auf der Straße sondern Abstand halten und sich und anderen eben nicht ins Gesicht fassen.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
ScienceFiles - Kritische Sozialwissenschaften:

https://sciencefiles.org/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.