Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobilität in Berlin

******Kat Paar
8.263 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mobilität in Berlin
Angeregt durch den kürzlichen Thread zum ÖPNV, hier besonders in Bezug auf "Corona" ... sowie durch eine Anfrage eines Gruppenmitglieds zur E-Mobilität möchten wir Euch anregen, auch hier Eure Meinungen und Auffassungen, Kritiken, Vorschläge, Ideen ... einzubringen.

Na klar kann gemeckert werden - wir sind ja zum großen Teil Berliner *zwinker*, aber vielleicht nicht z. B. "Mein Bus ist ausgefallen und der nächste kam zu spät und nun ..." - das erleben wir ja sehr oft.

Und, bitte (!), keine persönlichen Anfeindungen ... *liebguck*
********isel Frau
103 Beiträge
Also ich kam nun 8 Tage gut mit der Bahn und den Bussen von Südosten ins Zentrum, wir sitzen nur auf einem Teil der Bank und ein Gegenüber diagonal.
auch die strassen sind grad nicht verstpft und blockieren den Weg der Tram und der Busse. Die Fahrradfahrer werden auch mehr akzeptiert.
Ich fühle mich grad ganz entspannt, wenn ich mal das Verhalten auf den Spielplätzen oder vor den Gaststätten ausblende, trotz einiger Baumassnahmen.

Tatsächlich sehe ich die Ausgangssperre auf uns zu kommen.
Bleibt bitte trotzdem besonnen und gesund.
****11 Mann
96 Beiträge
Allgemein finde ich E-Mobilität Klasse, allerdings steckt sie nach wie vor in den Kinderschuhen.
Ich für meinen Teil fahre in der Saison fast nur mit dem Motorrad, ist am einfachsten in Berlin.
Im Moment denke ich aber über anderes nach, zumindest braucht man sich keine Gedanken machen, wenn die Ausgangssperre kommt.
*******iron Mann
9.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war gestern untewegs und muss sagen das das recht fluffig ging.
als ich früher noch mit dem 162ger fahren musste, ist der öfters mal ausgefallen. Dafür brauchte es kein "ausnahmezustand" das hat der so aus dem Stehgrif hin bekommen. Zum Glück hatte ich verständnisvolle Chefs. Allso ein Auge zudrückenm hilft ungemein. Ja vor allem dem Bussfahrer gegenüber der sich das verkehrs Chaos jedentag antun muss *zwinker*
******wer Frau
714 Beiträge
ich bin auch täglich mit U-Bahn, Tram und S-Bahn unterwegs.
Zur Zeit klappt echt alles gut, keine Drängelein und viel Platz. Auch wird gut Abstand gehalten und wenn es mir zu nah wird, dann spreche ich die Leute auf den Abstand halten an.
Sogar die Türen werden einem von allein geöffnet.*zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
*********dage
48 Beiträge
als Alternative Elekto-Moped oder -Roller (45 kmh) mieten
Wir haben in Berlin - Prenzlauer Berg einen Laden für Elektro-Roller und -Mopeds (45 kmh).
Die Neufahrzeuge, die wir hatten, sind alle verkauft. Wir bekommen aber leider keine neuen geliefert.
Von Thread "ÖPNV in Corona-Zeiten" hier im Hauptstädter-Forum angeregt, haben wir uns überlegt, unsere Vorführ-Fahrzeuge zu vermieten.
Wer von Euch also noch arbeiten kann oder muss, den Weg innerhalb von Berlin aber nicht mehr mit Bus oder Bahn zurücklegen möchte und im Besitz eines Führerscheines für Pkw, Motorrad oder Moped ist, könnte sich als Alternative eines unserer Vorführ-e-Mopeds oder einen unserer Vorführ-e-Roller mieten.
Fragen kann ich per Clubmail beantworten.
Wir wünschen Euch vor allem Gesundheit
LG Hagen

edit: bitte keine Telefonnummern und /oder E-Mailadressen posten, Danke
e50 BERLIN - 2200 W - 45 Km/h
*********dage
48 Beiträge
Hier noch ein Bild von unseren Elektro-Rollern
eROLLER BERLIN - 1200 W - 45 km/h
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
einfach genervt
Wir wohnen in Berlin-Mitte, sind durch den ÖPNV sehr gut erschlossen.
Auf die inzwischen angelaufene E-Mobilität waren wir sehr gespannt.
Unsere positiven Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
E-Bikes und E-Roller entlasten den Individualverkehr in der Innenstadt leider nicht.
Im Gegenteil, es ist ein überwiegend belustigendes Verkehrsmittel geworden, gern von Touristen und Jugendlichen genutzt, welches die anderen Verkehrsteilnehmer ausbremst oder arg belästigt, da man sich an keine Regeln hält.
Dazu kommt das Abstellen der Bikes und Roller auf den Gehwegen.
Unkotrolliert abgestellt oder mutwillig umgestoßen, blockieren sie die Bürgersteige, wir hassen sie inzwischen. *gr*

Hagen Bondage , wie funktioniert das mit deinen E-Mopeds?
Durch den geforderten Führerschein ist eine Mindestqualifikation für den Straßenverkehr und auch eine Haftbarkeit des Fahrers gegeben.
Wie und wo werden die Fahrzeuge angeboten und mit welchen Kosten muß man rechnen?

LG Pierce
*biker*
*********dage
48 Beiträge
Geht nur bei uns:
eWHEELS BERLIN
Liselotte-Herrmann-Str. 1
10407 Berlin
nach telefonischer Termin-Absprache

• Telefonnummer gelöscht!

LG Pierce
    JOY-Team

Wochen-Preis ab 120,- €
Monats-Preis ab 400,- €

Alle Fahrzeuge sind mit Versicherungs-Kennzeichen (Moped-Nummernschild) teilkasko-versichert.

LG Hagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.