@******013
Bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
„@********rlin Ich kann dich bzw. Deinen Ansatz gut verstehen.
Wir dürfen aber nicht den Fehler machen, der „guten alten Zeit“ nachzutrauern und dabei vergessen, dass der Fortschritt auch viele positive Seiten hat. In der Medizin, in der Sicherheit, der persönlichen Freiheit. Und dabei meine ich keine himmelschreienden Selbstverwirklichungen, sondern als Frau nicht schon mit der Geburt quasi zum Tode durch Sklaverei verdammt zu
sein. Auch Umweltschutz ist nicht, dass wir jetzt überall wieder leben wie vor 150 Jahren. Ja, wir können und sollen bewährte Dinge zum Leben erwecken und können viele Verhaltensweisen hinterfragen, aber leben wie die Amish wird unsere Herausforderungen nicht lösen.
Oh nein, DAS wäre definitiv der falsche Ansatz, bitte mit Mass, Herz und Hirn reflektieren.
Wir ALLE (inclusive mir!) haben den Raum für Selbstverwirklichung nutzen können.
Was wir allerdings tun sollten, ist den Blick zu weiten, Konsequenzen berücksichtigen und Verantwortung zu übernehmen (dies ist meine persönliche Meinung, kein politisches Statement).
Das Bewährte und Wesentliche
bewahren und ETWAS mehr Weitsicht für unser Handeln zu übernehmen wäre erstrebenswert, kein Rückschritt in Zeiten, welche längst überholt und ungültig sind. Nicht zuletzt die drei Ks, welche ich seit Kindesbeinen nicht akzeptiert habe, sind damit gemeint.
Und GERADE in Zeit von high-tech und virtueller Kommunikation haben wir keine „Ausreden“ mehr.
Heute morgen bin ich mit Freude in den Tag gestartet. Meine Enkelin hat mich mit „Frühstück im Bett“ überrascht.
DAS sind die Momente, in denen ich weiss, dass wir es besser machen sollten - und dies auch können. Unsere Kinder verdienen das!
Corona lässt uns viele Dinge auf den Prüfstand stellen.
Hätte einer vor zwei Monaten gedacht, dass so Etwas wie „social distancing“ möglich wäre? Dass so viele Menschen im Home-Office arbeiten würden?
Es erinnert mich an das Hummel-Paraxodon - und das stimmt mich neugierig und bringt mich in Aufbruchstimmung! ✌️
In diesem Sinne, bleibt gesund und munter! 🍀