über Ostern Zuhause bleiben
Das ist ja irgendwie Programm ... und ich möchte nicht um das "Warum" oder "Weshalb" diskutieren, das haben wir anderswo bereits.
In diesem Jahr werden wir ein ganz besonderes Osterfest erleben.
Unser Osterstrauß ist fertig und davor stehen lustige Figuren, die Feiertage sind nicht mehr weit. ich muß ein wenig schmunzeln, werde aber auch nachdenklich.
In einer anderen Gruppe wurde mir bewußt, was es bedeutet, an den Feiertagen allein zu sein,- ein guter Bekannter hatte dazu geschrieben.
Die verordneten Kontakteinschränkungen kommen noch dazu, man ist eventuell für einige Tage ganz allein.
Wie werdet ihr Ostern in diesem Jahr erleben?
Welche möglichen Alternativen gibt es, die Familienbesuche werden ja ausfallen?
Die allgemeine Ruhe im öffenlichen Raum ist ganz seltsam, dabei nicht einmal unangenehm.
Findet ihr Zeit für euer Hobby, treibt ihr Sport,-
vielleicht auch endlich mal ein tolles Buch lesen oder man schaut den besonderen Film, der schon eine Weile auf der Festplatte auf dich wartet.
Was treibt ihr in euren 4 Wänden oder im Garten, wenn vorhanden?
An den Feiertagen kocht man bestimmt etwas Besonderes, der Tisch wird dem Anlass entsprechend gedeckt, das passende Getränk und ein Dessert ausgwählt.
Ist da ein/e Partner/in, telefoniert oder skypt ihr, die Zeit scheint gerade langsamer zu vergehen.
Ostern 2020 ist anders als in all den Jahren.
Wie nutzt ihr die Zeit, wie kann man trotzdem angeneheme Feiertage verbringen?
Hilft euch der Joyclub dabei?
LG Pierce