Noch einer aus Spandau
Mein Arbeits- und Wohnkietz umfasst die Lynarstraße, Falkenseer Platz, Spandauer Zitadelle, Altstadt und die Ein- bzw. Ausflugschneise von Tegel......Nun weiß ich auch warum der Typ mir die Wohnung nur 10 min. lang zeigen wollte.....;-)
Bin hier vor ca. einem Jahr von Friedrichshain aus gelandet, musste auch schon feststellen, dass mir das wichtigste Spandauer Kleidungsstück fehlt, die Jogginghose....falle hier deshalb beim Zigaretten holen auf wie'n bunter Hund, aber dafür gibts hier wenigstens Parkplätze.
Positiv find ich, trotz großer Hundeanzahl macht Spandau dem Friedrichshain (Dogshitcity) noch lange keine Konkurenz.
Mein liebstes Restaurant ist der Sushi-Laden in der Altstadt, aber auch Krasselts in Spandau macht ne Okaye Currywurst und in den Arkaden sind auch alle üblichen Läden vertreten.
Es gibt hier auch nen guten Chinesen in der Falkenseer Chaussee, auch wenn auf dem gleichen Grundstück ein Hundesalon ist....., kann ich euch beruhigen, es schmeckt bei dem vorzüglich, wie man allerdings sein Hund da wieder kriegt, kann ich leider nicht sagen.
Am coolsten find ich allerdings dieses uralte Schwimmbad, wo der Bademeister noch wer is, jeder hat dort seine eigene Umkleidekabine und der Bademeister ist gleichzeitig der Schlüsselmeister. Es scheint so, als wäre alles noch so, wie 1904.
Wenn man ein wenig mehr Grün möchte, ist der Eiskeller nicht weit, da kann man sogar Radfahren und Skaten.
Aufgewachsen bin ich im Bezirk der Autowäscher und Hundeausführer, Tempelhof genauer noch in Marienfelde. Zwischen durch wohnte ich in Neukölln und Mainz, bevor es mich in den Partykietz von Friedrichshain zog.
Hab ich jetzt noch irgend ein Klischee vergessen, dann nehmt es mir bitte genauso wenig übel, wie überhaupt die Erwähnung solcher.
zwinkernd: Marc