Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiez-GB-Teamplayer
124 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein Kiez, Dein Kiez - sind wir Nachbarn?

Unser Kiez befindet sich in Spandau. Vieles wurde über Spandau auch schon gesagt, wir befinden uns in der von vielen gemiedenen von uns geliebten Neustadt, die den Übergang von Stadt zu Dorf perfekt hinbekommt. Ein Zwei nette Kneipen zur Verfügung stellt und in laufnähe der Bahn,des Waldes so wie vom Wasser liegt.
lg Danna
Ich (m) habe auch unmittelbar nach der Maueröffnung in Spandau gewohnt --> Lynarstraße - günstige Busverbindungen haben es möglich gemacht relativ schnell in der City zu sein! *top*
na dann wir jetzt ,
wir sind imschönen pankow zu haus , tollet grün , schöne seen nich weit ein super bezirk .
******Ben Mann
446 Beiträge
treptower
jung bin, bin vor 7 Jahren hergezogen. Finde es schön hier, hab den Görli und den Treptower Park in gehnähe. Die Arena ist ooch nciht weit, Hab gute Verkehrsanbindung durch den Ring bin ich schnell überall.
Und Kreuzberg mit seinen Kneipen und Cafés ist och noch da in der nähe.
Na, dann will ich mich mal outen...
alles rund um den Helmholtzplatz ist mein Kiez. Wie schon einer erwähnte, Touris nerven, keine Parkplätze und eine extreme Kinderdichte... Schön ist, dass es jede Menge Bars und Clubs gibt und die Strasse (fast) nie leer ist.

Und auch hier wird es, so erscheint es mir, von Jahr zu Jahr schicker, und das im LSD-Viertel. (Lychener - Schliemann - Dunckerstr.).... Nachteil, unser Hauspark, der Mauerpark, bietet eine ganze Menge - aber kein wirkliches Grün...

Grüsse aus PBerg, Stef
na hallo hier sind ja viele aus dem großbezirk pankow, auch jemand aus karow?
Karow...
...neien...aber Spandau...noch wer? *freu*

Genauer gesagt Falkenhagener Feld. Also janz weit draußen. *lach*

Lili ^^
*********TIG69 Mann
149 Beiträge
Spandau...
und Kladow in love *ja*

irgendwie chaotisch, romantisch, spannend, liebenswert und manchmal auch nur komisch...KLEIN berlin eben mit einem "schiefen Turm" auf der best erhaltensten burg/fetung/zitadelle in europa...

das ist spandau neben wald, wasser und sonne auch!...

de G. *sonne*
RegenbogenZeit...
Die Puppen und der schiefe Turm von Spandau...
*****ver Mann
153 Beiträge
Schnarch, noch irgendjemand aus Lankwitz da?
Also mich, gähn, hats nach 31 Jahren aus dem Winterfeldt-Kiez in Schöneberg seit gut 2 Jahren nach Entenhausen, ähhh, Lankwitz verschlagen. Bin sozusagen deportiert worden. Der Grund? Modernes Schlagwort: Gentrifizierung. (Hach, is das Bürschen wieder schlau...) War zunächst´n ganz schöner Kulturschock, hier draussen in Rollator-City, wie ichs erst getauft habe...Aber nun, mit der Zeit, ach, doch is ganz ok und vor allem wunderschön grün. Und, is wahrscheinlich Altersmilde, ich geniesse nach all dem Trubel in Schöneberg doch tatsächlich die Ruhe hier...Tja...Nur die Kaiser-Wilhelm-Straße nervt ein wenig. Is aber nix gegen den Sonnabedlichen Parksuchverkehr rund um den Winterfeldplatz und die vielen Touris.
Ansonsten alles ok, schnelle Einkäufe, kein Auto nötig, mitm Rad schöne Natur ganz nah und wenn alles richtig fährt, bin ick schwuppdiwupp überall in Steintal-City. Naja, die Kneipen, ach, is nich mehr so wichtig für mich.
Grüüüüüße
*********TIG69 Mann
149 Beiträge
JA...
das ist unser Spandau...

leider steht der typ auf dem einen foto im weg und man kann den Regenbogen gar nicht richtig sehen. Dieser Regenbogen spannte sich von Wannsee nach Zitadelle Spandau und es nahm kein Ende...*sonne*

aber alleine ein schwarzer schwan bei mir hier am anleger / hafen in kladow ist grund genug, hier mit dem hund spazieren zu gehen, nachmittags im biergarten zu sitzen, am vormittag zu brunchen, mit dem Boot raus zu fahren oder einfach nur enten zu füttern...

Also viele Argumente, hier zu leben u.zu lieben...*love2*

deG.
Handzahm und Back to Black...
Pankow..

Liebe es wie der Glockenturm der ev. Hoffnungskirche von der untergehenden Sonne angestrahlt ist. Selbst nach nem anstrengenden Tag zaubert mir das wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Allerdings würde ich trotzdem gerne umziehen. Mehr so Richtung Kastanien-, Pappelallee *g*

Wohnt dort jemand und kann es empfehlen?!
****inb Mann
1 Beitrag
In
...Pankow, auch nahe am Bürgerpark, Grenze zum Wedding, wenn denn Tegel zumacht ists zwar unpraktischer - aber auch nur noch halb so laut... dafür schön Grün, Nahe zum Wasser und Kneipentechnisch eindeutig auf dem Vormarsch, zumindest die Ecke um Wollankstraße/Florastraße/Breite Straße herum - also meine *g*
*******_be Frau
619 Beiträge
Wilmersdorf
Mich Urbärlinerin hat es wieder nach Wilmersdorf verschlagen
(nicht als Witwe => 'Linie1'), sondern wegen meiner Tochter.

Ich habe in Steglitz, Wedding, Nikolassee, Schöneberg und auch Kreuzberg gelebt...

Ich habe FreundInnen überall.

Doch mit meiner Tochter finde ich Wilmersdorf am Schönsten.
Hier gibt es zu Fuß erreichbar viele Spielplätze, Schwimmbäder, ein tolles Eisstadion, nette und leckere Gaststätten, die "Straßenbahn" (das Lokal), viele Sportvereine...
einfach alles was das Herz begehrt und mit den Öffentlichen komme ich von hier aus in NullKommaNix ins Umland, den Wald, zu den Seen...

Ich liebe Wilmersdorf ~ ich liebe Bärlin *love3*
Nanu?
Habe ich was übersehen oder ist hier noch kein Beitrag aus Friedrichshain?
Meine ganze Familie (also ich, mein Sohn und sein Vater) sind hier geboren und leben total gerne hier.
Ist ja auch super! Mitte ist um die Ecke, der Volkspark Friedrichshain in Sichtweite und die Karl-Marx-Allee ist ja auch nicht ohne... *g*
meine lieblingsstadt
bin geboren in so36/kreuzberg und hab fast in allen (west-)bezirken gewohnt....ja auch lankwitz, kladow, spandau, wilmersdorf, marienfelde, tegel, schöneberg und und und
und nu bin ich in steglitz.
zum glück da, wo noch wildschweine abends über die strasse rennen und fledermäuse flitzen! aber nur drei minuten vom rathaus steglitz entfernt; bin also gut angebunden äh verkehrstechnisch.
ich vemisse diese grosse laute und gleichzeitig ruhige stadt.
überall kleine dörfer....
ich komme sooft ich kann zurück.
sehnsuchtsvolle grüsse an euch alle!
lazy
********lf52 Mann
177 Beiträge
Kreuzberg 61
Geboren im Bergischen, Schule in Neuss, Studium in Bonn und München, dann wollte ich endlich mal in eine Stadt. Also Berlin. 1982 nach Kreuzberg 61, und nie wieder von weg, mal rechts, mal links der Gneisenaustr., mal südlich mal nördlich der Bergmannstraße. (Die Unterschiede sind beachtlich, man wechselt ja nicht nur die Straßenseite, sondern auch die Kneipen) Wenn wir auf unserer Terrasse sitzen, morgens beim Frühstück, die Vögel zwitschern im Birkenbaum, ansonsten Ruhe, die BSR war schon da, frage ich mich: Warum wollte ich in eine Stadt, wenn ich es doch liebe, dass es hier so ruhig ist wie auf'm Dorf. Aber Samstags geh ich in die Halle, bei Helmut ein Weißbier, bei Mehmet ein Gequatsche über irgendwas, bei "Hammett" nach neuen Krimis gucken, beim Türken Lammhoden vorbestellen, Sonntags Frühstück im Milagro kund abends bei Norbert ein Bier. Ich liebe dieses große Dorf, ich glaube in Berlin heißt das "Kiez"
Mich...
hats nach Treptow verschlagen. In die unmittelbare nähe des Treptower Parks, Und mir gefällts hier, irgendwie ist es zwar nicht das Touriberlin was die Westbekanntschaft erwartet aber das ist leicht zu erreichen und trotzdem ist es wie in dem Dorf aus dem ich komme (inkl. der selben Leute!). Wenn man am frühen Morgen durch den Park geht, kann man sogar mehr Wildtiere erspähen als in meiner Heimat (Also neben den allgegenwertigen Ratten, Igeln und Füchsen, vermehren sich da anscheinend die Kanickel sprichwörtlich gut :D).

So muss das. Dumm nur, daß die vielen Rentner hier die Segnungen eines von Grünanlagen gespickten Stadtteils noch nicht erkannt haben, da müssen sie doch nun eigentlich nur (im gegensatz zu anderen Orten in Berlin) über die Straße bewegen und sind im Grünen und trotzdem lassen die noch ihre dämlichen Köter auf den Gehweg scheißen.
Womit wir auch schon bei den 3 Übeln wären: Rentner, die seltsamsten Hunde überhaupt und viel zu viele Kleinkinder und ihre Betreuungsstätten. *zwinker*
Seen...
... in allen Richtungen, die ich kucke *g*

Der Grunewaldsee, Die Krumme Lanke, den Schlachtensee....(habe ich einen überseen? *zwinker* )

und wenn ich auf meinem Balkon sitze, dann kann ich am Wochenende live immer Baseball schauen. Macht Spass-wie die Spieler sich da gegenseitig anfeuern: "Home run !!!" , "Go Go Go !!!".

Geiles Feeling in Dahlem-wenn gleich auch fernab vom bunten Stadtleben.

Doch die Luft kann man hier noch atmen-grün soweit das Auge reicht.
Echt schön hier.

Gibt immer Nach-und Vorteile...odda?!? *smile*
********lweg Mann
171 Beiträge
Den Nikolassee, den Wannsee, den Pohlesee...
...und bestimmt noch andere hast Du "übersehen". Ich mag diese Ecke von Zehlendorf auch gerne, auch wenn ich den Uferweg am Schlachtensee häufig sehr überlaufen finde.

Ein anderer Teil meines Herzens schlägt in Spandau (Süd), wo ich meine Kindheits- und Jugendzeit verbracht habe. Von daher kann ich die positiv gestimmten Beiträge der "Spandau-Fraktion" nur zu gut nachvollziehen... viel Wasser, mehrere Waldgebiete, ländliche Idylle in Gatow und Kladow...

...naja, aber das war ja nicht so ganz die Fragestellung.

Seit 2 1/2 Jahren wohne ich in der "Fliegersiedlung" im Tempelhof, nahe dem Flughafen. Die Wohngegend zeichnet sich überwiegend durch den 30er und 50er Jahre "Genossenschafts-Wohnungsbau-Charme" aus und ist verhältnismäßig unspektakulär. Die einzige "brauchbare" Lokalität ist der Biertempel 2 an der Boelckestr., aber dafür kann ich zum Golgatha im Victoriapark oder in die Bergmannstr. laufen.

Der Hauptgrund für meine Wohnungswahl liegt in der ruhigen, aber dennoch zentralen und sehr verkehrsgünstigen Lage. Durch die Verbindungen vom Bahnhof Südkreuz erreiche ich die meisten Ecken Berlins sehr schnell und bequem. Und ein Arbeitsweg von 20 Minuten pro Strecke ist schließlich auch nicht zu verachten!

Seit ich in der Fliegersiedlung wohne, steht sich das Auto so allmählich kaputt!

...aber eines Tages werde ich wieder mehr in´s Grüne ziehen!
******e06 Mann
689 Beiträge
Ich wohne in Kladow, ist etwas weiter draußen. Die ganzen Vorteile behalte ich lieber mal für mich, sonst kommen nachher noch alle dahin *g*
Stefan
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Lichterfelde Süd,Ostpreußendamm.Seit 3 Monaten erst.
Sehr gute Anbindung durch Busse und S-Bahn,supergute Einkaufsinfrastruktur, fußläufig alles in 5 min zu erreichen,
Ärztezentrum und mehrere Apotheken im Umfeld und seit neuestem auch ne DÖNERBUDE,die ich in der Ecke echt vermisst habe,scheint eher nicht so die Ecke unserer türkischen Mitbürger zu sein.

10 Minuten bis Rathaus Steglitz, 15 Minuten bis Tempelhofer Hafen (mit Auto), schöne Radfahrmöglichkeiten,am Teltower Kanal z.B. entlang.Alles sehr grün.
Nicht weit zur Tempeloase*zwinker*
Viele nette Lokale im Umfeld, tolles Eiscafé und klasse Pizzeria direkt gegenüber*freu*

Einziger Wermutstropfen:
Wohne direkt gegenüber ner Disse,aber nicht die Mucke ist das Problem,sondern die Jugendlichen,die Fr und Sa von 22.00-04.00 morgens draußen stehen und quatschen/gröhlen etc.

Aber da dat Acilein ein Gewohnheitstier ist, höre ich die mittlerweile bald gar nicht mehr und wer in Münster direkt neben der Hauptfeuerwache gelebt hat und pennen konnte,wird sich auch
daran bald komplett gewöhnt haben.
********lweg Mann
171 Beiträge
Einziger Wermutstropfen:
Wohne direkt gegenüber ner Disse,aber nicht die Mucke ist das Problem,sondern die Jugendlichen,die Fr und Sa von 22.00-04.00 morgens draußen stehen und quatschen/gröhlen etc.

Ist das dieser Odeons-Club (oder so ähnlich)??

Da war ich im Dezember als letzte Location bei einer dieser legendären Night-Guide-Tours.... eine ganze Busladung von 35-55 Jahre alten "Grufties". Man hatte echt den Eindruck, als hätten die 17-jährigen wirklich schon den ganzen Abend sehnsüchtig auf uns gewartet...!! *mrgreen* *haumichwech*
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
ich wohne in mitte, oranienburger straße.
die touristen nerven, man bekommt keine parkplätze, aber alles andere ist verdammt o.k..
mein monbijoupark zum chillen und grillen, die strandbar, das hexenkesselhoftheater, die vielen kneipen, galerien und auch clubs.
man kann sogar ganz gut einkaufen, einen markt gibt es 2x die woche.
die verkehrsanbindung ist ausgezeichnet, wenn alles fährt.

ich kann mich eigentlich pierce meinung nur anschließen, weil ich dort auch wohne *smile* - nur ein paar straßen weiter.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@Rübezahlweg
exakt eben jener...*gg*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Noch einer aus Spandau
Mein Arbeits- und Wohnkietz umfasst die Lynarstraße, Falkenseer Platz, Spandauer Zitadelle, Altstadt und die Ein- bzw. Ausflugschneise von Tegel......Nun weiß ich auch warum der Typ mir die Wohnung nur 10 min. lang zeigen wollte.....;-)

Bin hier vor ca. einem Jahr von Friedrichshain aus gelandet, musste auch schon feststellen, dass mir das wichtigste Spandauer Kleidungsstück fehlt, die Jogginghose....falle hier deshalb beim Zigaretten holen auf wie'n bunter Hund, aber dafür gibts hier wenigstens Parkplätze. *zwinker*

Positiv find ich, trotz großer Hundeanzahl macht Spandau dem Friedrichshain (Dogshitcity) noch lange keine Konkurenz.

Mein liebstes Restaurant ist der Sushi-Laden in der Altstadt, aber auch Krasselts in Spandau macht ne Okaye Currywurst und in den Arkaden sind auch alle üblichen Läden vertreten.
Es gibt hier auch nen guten Chinesen in der Falkenseer Chaussee, auch wenn auf dem gleichen Grundstück ein Hundesalon ist....., kann ich euch beruhigen, es schmeckt bei dem vorzüglich, wie man allerdings sein Hund da wieder kriegt, kann ich leider nicht sagen. *zwinker*

Am coolsten find ich allerdings dieses uralte Schwimmbad, wo der Bademeister noch wer is, jeder hat dort seine eigene Umkleidekabine und der Bademeister ist gleichzeitig der Schlüsselmeister. Es scheint so, als wäre alles noch so, wie 1904.

Wenn man ein wenig mehr Grün möchte, ist der Eiskeller nicht weit, da kann man sogar Radfahren und Skaten.

Aufgewachsen bin ich im Bezirk der Autowäscher und Hundeausführer, Tempelhof genauer noch in Marienfelde. Zwischen durch wohnte ich in Neukölln und Mainz, bevor es mich in den Partykietz von Friedrichshain zog.

Hab ich jetzt noch irgend ein Klischee vergessen, dann nehmt es mir bitte genauso wenig übel, wie überhaupt die Erwähnung solcher.

zwinkernd: Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.