Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiez-GB-Teamplayer
124 Mitglieder
zum Thema
Neue Nachbarn24
NEUE NACHBARN Es ist Samstagmorgen und die Sonne scheint ins Zimmer.
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein Kiez, Dein Kiez - sind wir Nachbarn?

mensch Kessie...
da freu ich mich über ne Nachbarin und dann mag die keine Zugezogenen... Wie stehts denn mit Ungezogenen? *zwinker*
*********Alive Mann
26 Beiträge
Prenzlberg, aber
Winskiez! Weil: Wins- und Bötzwoviertel rulez. Wasserturm ist tot und Kollwitzplatz sowieso. Naja, und Castingallee -- Ihr wißt schon. Gibt's eigentlich noch jemand, der dem Coffy so sehr nachtrauert wie ich?

*roq on

Und übrigens: schon solange hier, daß es nicht als zugezogen gilt *zwinker*
Neukölln
seit einem jahr wohne ich in neukölln und fühle mich hier richtig wohl.
im letzten jahr muste ich schnell eine wohnung finden und fand hier eine wunderschöne, für mich. ich wohne in einer straße die von der hermannstr. abgeht zwischen zwei u-bahnhaltestellen und habe alles vor der tür was man zum täglichen leben brauch.
ok, es gibt hier ecken in den ich nicht im dunkeln lang möchte, so wie in jedem bezirk. hier im rollberkviertel ist es sehr ruhig, freundliche menschen die noch guten tag sagen und viele bäume mit noch mehr vögeln drin. am morgen ist es schön auf dem balkon zu sitzen, ihnen zuzuhören und sie zu beobachten.
ich mag diesen mulikultibezirk.

allgemein muß ich sagen, wenn ich den fernsehturm (ich mein den auf dem alex) sehe freue ich mich jedes mal das ich in dieser stadt wohne. auch wenn ich erst seit drei jahren berliner bin, ist es doch mein berlin.

lg tina
******wer Frau
714 Beiträge
Wohnen
...mein Kiez, dein Kiez...gibt es für mich noch nicht wirklich.
Vor einem Jahr bin ich nach Lichtenberg- Friedrichsfelde gezogen.
Eher eine driste Gegend, finde ich. Um mich herum nur Bauklötze.
Zum Glück ist der Tierpark nicht weit entfernt.

Inzwischen bin ich aber schon fast ausschliesslich in Berlin- Mitte, Oranienburgerstrasse zu Hause.
Bin dabei mich hier richtig wohl zu fühlen.
Selbst mit dem Rad erkunde ich schon (fast) allein die Gegend.
Alles ist dicht beieinander und einfach prima und schnell zu erreichen, ob zu Fuss, Bahn oder eben mit dem Rad.

Nervig und anstrengend finde ich allerdings hier manchmal die vielen Touris, sie blockieren nicht nur die Parkplätze, nein, selbst als Fussgänger hast du oft kaum eine Chance dich durchzukämpfen.

So vieles habe ich durch meinen Schatz inzwischen hier kennengelernt und gemeinsam erkundet.
Sei es einfach herrlich an der Spree entlang zu radeln um anschliessend an einer Strandbar zu pausieren und relaxen oder so manchen Club zu besuchen.
Kino, Kneipen, Austellungen uvm....einfach *spitze*
Hier ist wirklich ne Menge los.

lg.Redflower *blumenschenk*
***ok Mann
16 Beiträge
Prenzlauerberg !!!
gegenüber Friedrichheim Park, habe mein beste platz gefunden!!!,
beste panorama über den bäume
Lichtenberg....
.... sehr praktisch,einmal um die ecke und schon an der u bahn,tram und s bahn.

ich denke jeder kiez ist schön wenn man bereit ist das schöne zu sehen.
als wir vor einem jahr hergezogen sind hätte ich beim anblick der straße sofort wieder umdrehen und gehen können.
komme aus der nähe von hannover,hatten ne traumwohnung,überall grün,alleen,gärten,ruhige straßen etc,die weser vor der tür,kleines stadtzentrum,einfach ein warmes,wohlfühl-wohnen. ich habe gedacht berlin könnte mir das auch bieten. jaja,ich war naiv
so ist berlin aber nicht. aber berlin hat eine andere art von charme,aber da muss man sich erstmal drauf einlassen...
liebe auf den zweiten blick...

home is where your heart is.....
Friedrichshain
schon seit fast 15 Jahren, aber gerade umgezogen, früher Nähe Alex, jetzt zwischen Ostbahnhof und Warschauer Strasse.
Alle Lieblingziele von "früher" noch gut erreichbar, die Spreeufer an der O2 und Kreuzberg sind neu dazugekommen. Schön zentral und wohne in meiner Ecke trotzdem ruhig.... hier möchte ich gern eine Weile bleiben.
BRITZ
Ich bin vor 5Jahren nach Britz gezogen es ist eine sehr grüne Ecke viele Kleingärten und die ehemalige BUGA. Aber so richtig stept der Bär hier nicht, da muß man schon nach Neukölln fahren,oder weiter in die Stadt.
lg achim
@K_Ci
ja steglitz ist schon ein schöner bezirk finde ich... ich habe genau an der grenze zwische steglitz und wilmersdorf gewohnt sw-korso in der nähe und arbeite immer noch in steglitz *g*
gruß philipp
***aj Mann
28 Beiträge
erst fhain, dann pberg und bald wieder fhain
Neukölln :-)
Bin in Rudow aufgewachsen und irgendwie aus neukölln nicht rausgekommen.....also ein paar jahre habe ich zwar in reinickendorf gewohnt,aber ist nicht so berauschend....
fühle mich hier in neukölln sauwohl.....hauptsächlich im britzer garten zum entspannen....
lg an alle berliner
lebe in friedrichsfelde...
und durfte bereits hier auch schon nachbarn kennenlernen *g*

LG an alle Berliner- und besonders diese.
Anja
Neukölln Rixdorf... *top* *troet*
zuhause...
im Bezirk Treptow- Köpenick
ich liebe es hier, ich habe alles in der nähe was ich brauche den Park, nicht so weit zur Oase und nette offene Leute um mich rum...
Vielleicht bist du ja mein Nachbar???
*****500 Mann
638 Beiträge
auf Gute Nachbarschaft !
@ hotbunny_12437

Hallo "Nachbarin" ! Grüße aus der ELSENSTR. in Neukölln. Der Treptower Park ist bei mir um die Ecke.
****er2 Mann
10 Beiträge
wo man sich wohl fühlt
bin im schönen pankow groß geworden und nun über weißensee nach mitte.fand bisher überall schöne ecken *g*
******Ben Mann
446 Beiträge
@ hotbunny
hallo nachbarin ich wohn ooch da umme ecke vom park

lg ben
*****er8 Mann
69 Beiträge
hier und da...
hi an alle!
wir wohnen in zwei verschiedenen bezirken.
der weibliche teil wohnt in alt-friedrichsfelde, der männliche teil in köpenick an der wuhlheide.

wir haben auch schon eine sehr liebe und nette nachbarin kennengelernt und wollen diese auch ganz besonders hier grüßen.

lg die peggs... *huhu*
*******ith1 Mann
1 Beitrag
300 meter luftlinie vom alex
also mitten in der mitte
******707 Mann
22 Beiträge
Etwas eingeklemmt zwischen Charlottenburg und Westend, nähe Schloß. Aber wenigstens habe ich jeden Morgen auf den Weg zur Bahn den Funkturm als Ausblick.

Als relativ frischer Berliner ist die klein-gekrümmelte Café und Kneipenecke 2 Straßen weiter ganz nett, die es so in der alten Heimat nicht gab - müsste sie nur endlich einmal richtig ausprobieren *zwinker*
helmholtz-kiez
so richtig zu haus fühle ich mich nicht. zu viele kinder (oder besser: zu viele eltern!), zu wenig multi-kulti, zu viel schicki-micki. kreuzberg und neukölln liegen mir mehr. außerdem fehlt mir hier das wasser. kein kanal weit und breit.
ich würd gern umzieh´n im nächsten jahr. mal sehen, wohin es mich verschlägt. und nun schluß mit der nörgelei!
liebe grüße danko jones, nachbar, ich hoffe, es ist dir gut ergangen...
Talulah
eine viel zu lange Weile ist es her - hoffe es geht Dir ebenso gut wie mir - zumal: da wir Nachbarn sind...... na....?
*******2107 Mann
104 Beiträge
THF-Mariendorf
ist meine Gegend. Da ist dieses WE wieder Auftrieb wegen des Traberderbys.
Nach Pankow
hat es mich vor Jahren aus dem Ausland verschlagen. Oft habe ich gehört: "Kann man da denn wohnen"? Ja und wie gut. Im ehemaligen Diplomatenviertel stehen schöne Villen, großzügige Gärten und viel Grün rundherum. Allerdings würde ich mich manchmal noch mehr freuen, wenn ich den sonnigen Garten nicht nur alleine nutzen würde.
steffenhelge
********erer Mann
10 Beiträge
Prenzlberg
Ich wohne seit 5 Jahren in Prenzlberg, überlege aber, evtl. demnächst nach Friedrichshain oder Kreuzberg umzuziehen.
Ich bin aber kein Kollwitzplatz/Kastanienallee-Szene-Mensch oder Papa von 1,5 Kindern, sondern wohne alleine in der Bornholmerstraßen-Bronx.

Kiez-Nachbarn können sich gerne bei mir melden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.