Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiez-GB-Teamplayer
124 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein Kiez, Dein Kiez - sind wir Nachbarn?

mein Kiez, Dein Kiez - sind wir Nachbarn?
ich habe mich gefragt, ob es wohl Sinn macht einen Thread zu haben, in dem man seinen Kiez nennt. Immerhin: die Stadt ist groß bis sehr groß und da könnte es ja eine hilfreiche und schöne Information sein, ohne dass gleich zu viel verraten wird.

Fragt sich danko aus dem Winskiez in P'berg.
******711 Frau
723 Beiträge
ne nette Idee....
Icke wohne seit 1968 in Pankow,das ist mein Kiez und möchte hier auch nicht weg...viel Grün und bin schnell am Wasser oder im Wald...also Natur pur. *smile*

blaze
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
nennen
.... und man sollte auch einige worte zu seinem kiez schreiben, was man dort besonders mag oder auch nicht.
so kann man mal einen hauptstädter/in überreden, ihn zu besuchen. *ggg*

bin ich jetzt dran?
ich wohne in mitte, oranienburger straße.
die touristen nerven, man bekommt keine parkplätze, aber alles andere ist verdammt o.k..
mein monbijoupark zum chillen und grillen, die strandbar, das hexenkesselhoftheater, die vielen kneipen, galerien und auch clubs.
man kann sogar ganz gut einkaufen, einen markt gibt es 2x die woche.
die verkehrsanbindung ist ausgezeichnet, wenn alles fährt.
*top*

lg pierce
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Auch...
... wir wohnen im Grossbezirk Mitte.
Er ist teilweise schön, aber in anderen Teilen nicht so toll. Wir wohnen zum Glück noch im schönen Teil, genau die Grenze von Wedding und Pankow, mit dem super schönen Burgerpark.

LG
Mone & Günni *friends*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
wir wohnen 500 m vom Kiez weg. Ich wusste nicht, dass es davon noch einen, bzw. mehrere gibt. Mann lernt wohl nie aus.

Geheimtipp? Das Schloss, nach 30 Jahren Bauzeit nun seit 2 Jahren fertig und die kleinste Brauerei der Welt.

Anreise am besten mit dem Boot, da irgendwelche Senatsstellen uns immer wieder abnabeln vom Rest Berlins.
****ry Frau
39.057 Beiträge
ich bin vor fast 3 Jahren nach Berlin gezogen und in Spandau gelandet.
Am Falkenhagener Feld *gruebel* hier ist es sehr grün, eigentlich sehr schön, wohne allerdings gegenüber eines Bolzplatzes, also hier hinziehen würd ich nicht nochmal. Aber besuchen kann man mich schon*grins*

Was ich schön find an Spandau ist die Altstadt und da ist sogar jeden Tag Markt*freu*
die Bahnanbindung ist schon ziemlich klasse da kann man nicht meckern*nein*

lg cherry*ventilator*
nette Idee
mein Kiez is Köpenick
ich finds hier noch nich so richtig Stadt aber die Infrastrucktur is da & es dauert nicht lange um mitten im Zentrum zu sein
Mein Kiez...
...ist Hellersdorf, ich habs nich weit und ich bin in der Natur. Für meinen Hund ideal. Bis dann, vielleicht rennt man sich ja mal übern Weg.

LG Tommy
ich....
wohne ebenso im grünsten und wasserreichsten Bezirk Berlins...wie zwei meiner ""Vorredner"" auch!!! *g*
Es gibt so einige Sehenswürdigkeiten hier..( Schloss, Rathaus, den Hauptmann von Köpenick, den Müggelsee, den Volks-und Waldpark Wuhlheide, die größte Open Air-Bühne, einige wenige, aber tolle Restaurants ....., aber leider auch noch viele ""Baustellen"" und in letzter Zeit viele leerstehende Ladenflächen.
Leider gibt es zum Ausgehen wenig Möglichkeiten...aber man ist ja in 20 Minuten in der Citty!!!
Ich ...
... wohne in Treptow - nur ein paar Minuten vom Treptower Park aus.
wilmerdorf / friedenau
ich wohne im Süden in Wilmerdorf / Friendau.
Herrlich Dörlich hier, etwas spiessig und wenig Grossstädtich.
Genau mein Fall und trotzdem schnell überall.
Bin aber eh Zugereister und fühle mich daher in allen Kiezen wohl, nehme mir also das Beste in allen Kiezen...je nachdem was ich grad brauche... ditte is dat geile an Berlin....
mein Kiez....
ist fast überall in Berlin.... war schon an 3 Orten zu Hause und bin in Weissensee gelandet, direkt in der Ecke, wo sich auch Prenzelberg und Friedrichshain treffen....

eigentlich kommt man von jeden Ort gut in die Stadt, überall gibts kleine oder grössere Seen und was mich am meisten immer wieder an Berlin wundert, dass es bloß paar Minuten vom Zentrum sooo schöne Parks und Grünflächen gibt.... einfach wunderbar....
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Die Kamelienschenke...
... ist vor kurzem von Tempelhof nach Schöneberg umgezogen, und ich bin gerade dabei, meinen Kiez (Bayerisches Viertel, Friedenau) zu erkunden. Schön an meinem Kiez finde ich, dass er städtischer ist als mein vorheriger Wohnort und mit der Ringbahn bin ich in kurzer Zeit in der Schönhauser Allee, zum Zoo kann ich per pedes gelangen, wenn ich möchte und selbst der Potsdamer Platz ist in fußläufiger Entfernung (für mich *smile*)
*****ina Frau
43 Beiträge
Me..
.. ist in Mariendorf zu Haus.

Find hier schön, dass es ein bissl ab vom Trubel ist, und man sowohl schnell in der City als auch schnell außerhalb.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Nach 17 Jahren (in 7 verschiedenen Wohnungen) im tiefsten Kreuzberg habe ich mich vor einem Jahr von SO36 nach Kreuzberg 61 hochgearbeitet. Mensch, ist dat allet schick hier... Und hier bin ich weit und breit die einzige Ausländerin... Kommt mir allet ziemlich spanisch vor...
Mit 85 lande ich dann irgendwann in Wilmersdorf...
Oder so...
Na da
fehle ich doch noch...lebe in Charlottenburg und liebe es.
Wohne im ruhigen Hinterhaus und wenn ich rauskomme...mitten im Leben. mit der S-Bahn in 10 MIN. am Wannsee und gleich am KuDamm...herrlich viele Kneipen...ein toller Bezirk
Mein Kiez ist seit einem Jahr Kreuzberg,
gekommen bin ich aus dem Grunewald
ich fühle mich aber jetzt sehr wohl wo ich bin
*******se_B Mann
266 Beiträge
Und noch mal Weißensee
Und auch ich wohne in Weißensee, genauer in Heinersdorf. Jeder Umzug hat mich aus dem Kern-Prenzlberg ein paar Straßenbahnstationen nach Norden gebracht. Hier ist jetzt die Kombination aus schön grün und Stadtnähe ziemlich optimal

Gruß,
DerGroße
******ady Frau
620 Beiträge
Also aufgewachsen bin ich in mehreren Bezirken, aber hauptsächlich in Tiergarten und Charlottenburg. In beiden Bezirken habe ich auch schon meine eigene Wohnung gehabt und nu bin ich seit 4 Jahren in Spandau. Schöne Ecke mit dem Griemnitzsee und Südpark, gleich in der Nähe und natürlich die Altstadt, gerade mal 10 min entfernt und von Spandau aus kommt man auch überall hin. Also doch schon ganz nett hier, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war *g*

Hila *sonne*
******i42 Frau
824 Beiträge
Ich lebe
schon seit meiner Geburt in Spandau, also schon sehr laaaaange.
Aufgewachsen bin ich im ländlichen Gatow ( einem Unterbezirk von Spandau ) und wohne nun am " Grünen Gürtel " nicht weit vom Spandauer Stadtforst, in dem man herrlich spazieren gehen kann.

An Spandau liebe ich das Grüne und die Nähe zum Wasser und das, bequemer Weise, fast alle meine Freunde hier wohnen und sich auch mein Arbeitsplatz hier befindet.

Ein bisschen nervig ist, dass ich direkt in der Einflugschneise zu Tegel wohne......aber man gewöhnt sich ja an alles......man muss eben dauernd an der Fernbedienung rumfummeln oder intervallmäßig lauter sprechen *smile* .
Auch wirkt der Bezirk abends etwas leblos. Aber wenn man eben Trubel haben will, ist man auch ratz fatz in der Innenstadt.

Die treue Seele von Spandau
Chariti
*****500 Mann
638 Beiträge
Ich wohne jetzt schon seit 1993 in Neukölln, genau an der Grenze zu Treptow!
Das ist für mich praktisch,
denn auf der einen Seite Treptower Park, Arena und Badeschiff - der "Görli" ist auch nicht weit weg!
Auf der anderen Seite Sonnenallee, Karl-Marx-Str. und Hermannplatz (Bergmannstr. in Kreuzberg ist auch nicht sooooo weit weg).
LG! Helmut
Berlin bei ... ?
... natürlich: SPANDAU!!! *g* Zu diesem wunderschönen Bezirk ist ja schon so ziemlich alles gesagt worden. mich hat's nach einigen Jahren Abtrünnigkeit wieder hierher verschlagen. Wohne jetzt in Hakenfelde, ca. 1 Fußminute von der Havel entfernt *g* Schöner, besser, geiler und günstiger als Zehlendorf ... da war ich vorher
*********nn_39 Mann
117 Beiträge
Berlin...
...ist in jeder Hinsicht eine wunderbare Stadt. Sie hat vieles was andere Städte nicht haben, vor allem wir Berliner sind Spitze! *spitze* (musste mal gesagt werden)
Ich bin hier geboren und lebe seit meinem 2. Lebensjahr in Weissensee! *top2* *berlin*
*********TIG69 Mann
149 Beiträge
Spandau...
ist auch irgendwie zu meinem kiez geworden, seit ich 1993 hier her kam...allerdings genau ggü.von hakenfelde, ganz im süden von spandau in kladow. direkt am wasser (havel), die fähre nach wannsee vor der nase, links den sakrower see und rechts den glienicker see...

also eher die romantische ecke und nicht so die partymeile...

*wink* de G.[unter]
Auf der Fähre im Hafen Kladow 09/08
Nicht weit weg von Spandau, doch mindestens genau so romantisch ist mein Kiez. Ich lebe seit jeher in Tegel, einem Teil von Reinickendorf. Ich erwähne es, weil viele nicht so richtig wissen, wo das ist. Ich höre jetzt den Aufschrei, "Klar wissen wir, wo Tegel ist. Wir verreisen auch.". Zur Info, der Flughafen liegt in Charlottenburg. *zwinker*

Tegel hat mehr zu bieten, den Flughafensee, am dem des durchaus zur Sache kommen kann. Große Waldgebiete, eine Kleinstadt und natürlich den Tegeler See, der zweitgrößte Berlins, mit seiner wunderbaren Greenwichpromenade und den Dampferanleger. Auf den Wiesen an der Promenade sind besonders zum Sonnenuntergang viele Pärchen zu sehen, die umarmt die romantische Atmosphäre genießen.

Ich lebe sehr gern hier und jedem empfehlen diese Gegend zu erkunden.

Liebe Grüße Basti *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.