Kekse, Kerzen, Kinkerlitzchen
Oh Gott, heute wird schon die 1. Adventskerze angezündet. ... in 4 Wochen ist Weihnachten schon wieder vorbei.
In diesem Jahr ist alles anders, wir haben deshalb auch nicht den üblichen Gruppenadventskalender gestartet.
Übermorgen ist der 1. Dezember, ich darf die erste Tür meines Schoko-Schnaps-Adventskalenders öffnen.
Was meint ihr, wollen wir spontan einen eigenen Gruppenadventskalender gestalten?
Weihnachtsmärkte fallen in diesem Jahr aus, aber es werden Plätzchen gebacken, Glühwein "gekocht", Geschenke gekauft oder gebastelt und frivole Fantasien ausgebrütet.
Sicherlich gibt es noch mehr, was man in der Vorweihnachtszeit macht und woran man die Hauptstädter teilhaben lassen kann.
Postet hier und auch ab jetzt:
• Geschichten
• Witze
• leckere Rezepte
• Bilder von euch und euren Adventsaktivitäten
• Geschenkideen
• Videos (im Profil hochladen und hier verlinken)
... die einen Bezug zu Weihnachten und die besinnliche Adventszeit haben.
Es muß auch nicht ganz artig sein, wir sind ja alle erwachsen.
Schaut mal, daß es nicht gerade die Bilder sind, die schon die letzten 5 Jahre immer wieder eingestellt wurden.
Wir eröffnen zum 01.12. einen separaten Thread als Adventskalender, der jeden Tag ein ausgewähltes Türchen enthält und natürlich auch geöffnet wird.
Link zum Adventskalender 2020: Hauptstädter: unser Adventskalender 2020
Die Gruppenmoderation wird die unbestechliche Jury sein, die für die tägliche Auswahl im Kalender sorgt.
Besondere Postings werden wir honorieren, Coins kann man immer gut gebrauchen.
Die Pandemie hat uns zwar stark eingeschränkt, aber auch zu neuen Ideen geführt.
Zeigt eure Kreativität und euren Spaß an dieseer Gruppenaktion.
... und denkt daran, Weihnachten ist nicht mehr weit.
LG Pierce