6. Dezember, Nikolaustag
genau, da gibt es etwas in die Stiefel
Ein fast wirklich passiertes Ereignis
Wir wissen ja alle, dass auch der Weihnachtsmann auf diversen Social-Media-Plattformen vertreten ist. Und was darf da ab und zu nicht fehlen? Richtig, Interviews.
Da schaue ich heute früh auf dem Flur nach, ob mir der Nikolaus etwas in die Schuhe geschoben hat und was sehe ich da?
Der Osterhase interviewt den Weihnachtsmann...
Ich habe das Gespräch belauscht und für euch hier mal niedergeschrieben.
Osterhase: Wie ist dein richtiger Name?
Weihnachtsmann: Die meisten kennen mich unter dem Namen Santa, du kannst mich aber Klaus nennen.
Osterhase: Seit wann bist du schon im Joyclub?
Weihnachtsmann: Eigentlich bin ich noch gar nicht da, ich komme erst in der Nacht vom 24.12 auf den 25.12 und bin dann auch gleich wieder weg.
Osterhase: Wie war dein Werdegang?
Weihnachtsmann: Gute Frage, eigentlich war ich schon immer der Weihnachtsmann. Eigentlich hatte ich mich ja auf den Posten von "Santas little Helper" beworben. Den ganzen Tag basteln, spielen, Geschenke verpacken...
Das wäre aber rein organisatorisch nicht gegangen, ich kann mir ja schlecht selber helfen
Osterhase: Du bist der Weihnachtsmann, okay. Aber was genau ist jetzt deine Funktion bzw dein Aufgabenbereich?
Weihnachtsmann: Echt jetzt? Ich bin der Weihnachtsmann. Ich bringe Geschenke und mache die Menschen damit glücklich.
Osterhase: Ah, verstehe. Geschenke bringen, Menschen glücklich machen. Eher so wie DHL, Hermes, UPS... oder geht das mehr in Richtung Amazon, Zalando und co. ?
Weihnachtsmann: Sag mal meister Lampe, juckt dir das Fell? Noch so ein Kommentar und ich stelle dir meinen best Buddy Knecht Ruuprecht vor
Osterhase: äh...nö. Schon gut. Besitzt du eigentlich irgendwelche Superkräfte?
Weihnachtsmann: Nun ja, ich schaffe es in einer Nacht, alle Menschen einmal zu besuchen. Das würde ich jetzt aber nicht als eine Superkraft bezeichnen. Es ist eher ein sehr gutes Zeitmanagement.
Osterhase: Nenn uns doch bitte dein Motto, Slogan oder deine Weisheit des Tages.
Weihnachtsmann: Nach dem einzigen harten Arbeitstag des Jahres, geht doch nichts über ein Gläschen Gin-gel-Bells on Iceland.
Osterhase: Eine abschließende Frage. Was macht der Weihnachtsmann in seiner Freizeit?
Weihnachtsmann: Da ich ja 362 Tage Urlaub habe, reise ich gerne. Dabei lasse ich mir aber ein bisschen mehr Zeit als in der Weihnachtsnacht.
Osterhase: Klaus, Santa, wir danken dir für das Interview.
Quelle: Rolli
Wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag