Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1218 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin, das Bilderrätsel - Nr. 49

******100 Mann
5.897 Beiträge
Es könnte vlt.
ein Schulgebäude in Charlottenburg sein ?
Kein Schulgebäude .. aber im Nachbarbezirk von Charlottenburg sind wir schon mal
******Kat Paar
8.265 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachbarbezirk ...
... von Charlottenburg (alt oder neu mit Wilmersdorf?), nördlich von Lankwitz - das deutet auf Steglitz oder Schöneberg.

Und wenn das - trotz des etwas lädierten, grünspanigen Zustands - nicht im Osten steht, wird es ein "Öffentliches Gebäude" sein?
@******Kat Weder in Steglitz noch in Schönenerg. Ja es ist öffentlich zugänglich.Kleiner Tip,in unmittelbarer Nähe befinden sich ganz alte Kräne
******100 Mann
5.897 Beiträge
Alte Kräne
gibt es im Westhafen.
Das wäre dann in Moabit, Altbezirk Tiergarten, heute Mitte
@******100 *nein*

Wir befinden uns nicht im Ortsteil Schöneberg, aber in dem Bezirk. (Hätte unser Er vll dazu schreiben sollen 🤭)
****um Mann
1.351 Beiträge
Könnte es in Tempelhof und am Ullsteinhaus sein?
*ja* genau da sind wir
Dann bitte weiter machen @****um
****um Mann
1.351 Beiträge
Ok
Welches Haus hat denn einen Löwen auf dem Dach, einen Adler auf den Mülltonnen und eine goldene Laterne? Und wo befindet es sich?
******100 Mann
5.897 Beiträge
Eine Einfamilienhaussiedlung
in Lichtenrade ?
****um Mann
1.351 Beiträge
*nein* , das ist ganz weit weg.
*********ner13 Paar
42 Beiträge
Heiligensee?
****um Mann
1.351 Beiträge
Damit liegt ihr ganz richtig. Wisst ihr auch was in diesem Haus beheimatet ist?
******100 Mann
5.897 Beiträge
Adler, Löwe und Gold
sind Zeichen der Herrscherwürde.
Wohnt dort jemand von Adel ?
****um Mann
1.351 Beiträge
Ob da jemand adelig ist, weiß ich leider nicht. Kann aber durchaus sein, dass da manchmal jemand ist.
*****o_T Mann
1.038 Beiträge
VIP-Marina
Alt-Heiligensee 110,

wo der Heiligensee und der Niederneuendorfer See sich fast berühren. Oder ist das schon der Havelsee?
****um Mann
1.351 Beiträge
@*****o_T das ist völlig richtig.
******Kat Paar
8.265 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ...
wie ist die Antwort auf die Frage
Damit liegt ihr ganz richtig. Wisst ihr auch was in diesem Haus beheimatet ist?[/quote

*nixweiss*
*ungeduldig*
****um Mann
1.351 Beiträge
@******Kat . Es ist das Haupthaus der VIP Marina. Einer kleinen anscheinend ordentlichen Marina für den Fullservice deiner Yacht. Da ich mich nicht zu denjenigen zähle, die Bootfahren, kann ich dazu nicht mehr sagen. Evtl etwas elitär ?
*****o_T Mann
1.038 Beiträge
Oh, es geht weiter und ich bin dran.
Wo steht dieses Haus?
*****861 Paar
416 Beiträge
Oh, das ist doch die schon seit vielen Jahren nicht bewohnte Residenzvilla des Botschafter von Ghana in Berlin- Schönholz.
Provinzstrasse/ Ecke Strasse vor Schönholz
*****861 Paar
416 Beiträge
Oh, das ist doch die schon seit vielen Jahren nicht bewohnte Residenzvilla des Botschafter von Ghana in Berlin- Schönholz.
Provinzstrasse/ Ecke Strasse vor Schönholz
******100 Mann
5.897 Beiträge
Das kommt mir bekannt vor . . .
Eine alte Villa mit diplomatischem Hintergrund in Karlshorst ?
*****o_T Mann
1.038 Beiträge
Den Jackpot haben BeHa6861 gezogen und dürfen damit ein neues spannendes Bild einstellen.

Eine kleine Anmerkung: Es war Sambia und nicht Ghana. Leider haben die sich entschlossen ihr Grundstück in Mitte als Botschaft zu nutzen, was zur Folge hat, dass dieses wunderschöne Gebäude, das Anfang der 2000er fast fertig saniert war, nun verkommt und auch geplündert wurde.
*****861 Paar
416 Beiträge
Wo bin ich....
...Eigentlich müsste es jeder alteingesessene Berliner kennen...
...bin gespannt wer es heraus findet 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.