Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
Erdbeermund -Berlin-Sybelstrasse 1488
Ich bin ab und zu mit einen guten Freund im Erdbeermund Berlin in der…
zum Thema
I Show Flag - am 29.2. in Berlin
Für mein Projekt I SHOW FLAG und I SHOW FLAG - BundesLänder Edition…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Riesen kommen

***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
@penelope66
Grundsätzlich meine ich etwas anderes, Schwamm drüber.

Beim CSD kann ein Treffpunkt relativ stationär sein, hier bewegen sich die "Riesen" ja und nach den bisherigen Trailern die ich ich gesehen habe, keineswegs nur immer in der gleichen Pose. Außerdem ist es doch auch sicher spannend mit der Riesin oder dem Riesen zu mitzugehen.

Aber da ich wie immer meinen eigenen Weg gehe, ist mir die Diskussion über einen gemeinsamen Treffpunkt eh egal.

Aber ich wünsche allen viel Vergnügen, es ist etwas ganz Besonderes was es hier zu sehen gibt. Poesie in seiner reinsten Form.
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. treff
die route für die tage habe ich mir gerade ausgedruckt.
als ersten treffen schlage ich hier einfach mal für den o2.10. um 15.00-15.15 uhr die friedrichstraße, zwischen mohren- und französische straße (straßenseite vis-a-vis vom lafaette) vor.
laut plan starten "riesin + boot" um 15.00 uhr am bebelplatz und bewegen sich über die linden und die mohrenstraße.
man kann dann mit den figuren mitlaufen.

lg pierce
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
@pierce
das ist doch mal ein guter Vorschlag...also dann bis Freitag dort...und zur Not haben wir ja alle Handys... *zwinker*

*freu*
wir werden
auch da sein... Aber wir können NUR SONNTAG Nachmittag hin.... Wir sind schon 5 oder 6.... Wenn jemand Lust hat mit uns die Riesen zu bewundern..... Gern...

RENgab
Die Riesen kommen
und Krümel auch *freu*

Ich bin Freitag 15 Uhr gegenüber dem Lafaette.

Übrigens finde ich es schon sehr merkwürdig, das Evian erst den Thread aufmacht und dann garnicht die Absicht hat, sich mit Joylern zu treffen. *nixweiss*

Oder war der nur als Info gedacht? Dann ist das ok.

Lg
dit Krümel *wink*
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
@Krümel
Ich weiß von diesem Ereignis schon mindestens ein halbes Jahr, bekomme ich doch immer die Newsletter der Berliner Festspiele. Da der Termin nun immer näher rückte, selbst eine große Plakatierung an Litfaßsäulen noch immer kein Echo bei den Hauptstädtern fand, habe ich es eben eingestellt. Mir ist es eher schleierhaft, dass das nicht von jemand anderen eingestellt wurde, aber meine Meinung dazu habe ich ja schon oft genug kundgetan, nicht nur bezogen auf dieses kulturelle Ereignis.

Ich habe schon mal am Anfang der Hauptstadtgruppe einen entsprechenden Thread gestartet, mit null Echo. Als ich die Hauptstädter mal fragte, ob sie an Kultur nicht interessiert sind, hat @****ce sich dann dahingehend geäußert, dass er seine kulturellen Aktivitäten lieber im kleinen Kreis auslebt. Aber da sind halt unterschiedliche Gewichtungen, die einen gehen Bowlen, die andern Swingen, andere wieder gehen gern zu kulturellen Veranstaltungen.

Nur mal als Beispiel noch. Im Sommer, wirklich bei allerbestem Sommerwetter Ende August wurde zur Eröffnung der neuen Saison die Aufführung «Tristan und Isolde» unter der Leitung von Daniel Barenboim live auf einer Leinwand auf dem Bebel Platz übertragen, am nächsten Abend dirigierte Barenboim die Staatskapelle, auf dem Programm standen die Sinfonie Nr. 5 und die «Romeo und Julia»-Ouvertüre von Peter Tschaikowsky, und zum Saisonabschluss im Juni 2010 werde es dort an zwei Tagen jeweils eine Opernübertragung und ein Konzert geben. Kann ja bei Interesse schon mal vorgemerkt werden.

Also zwei wirklich große kulturelle Großereignisse in der Stadt und habe ich was darüber hier im Forum gelesen?

Und noch etwas @****mel, ich hätte dir gerne den Vortritt gelassen für das Einstellen dieses Threads, kann dich aus den nur dir bekannten Gründen aber dahingehend nicht kontaktieren. Also ist daran nichts "merkwürdiges" sondern etwas ganz Normales.

In diesem Sinne auf gutes Wetter hoffend, aber die Riesen haben offensichtlich ja auch ihre Regenbekleidung dabei.

Evian
******_PO Mann
753 Beiträge
howard ist sicher auch am start ... beruflich sowie privat ...

gans (lach) liebe grüsse

howard
Vojan und ich auf Hiddensee…
*********_eye Mann
189 Beiträge
bin auch dabei :-)...
morgen um 15uhr.....
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Ich bin mit Sicherheit auch da, kann aber nicht um 15 Uhr schon in der Friedrichstrasse sein. Und da ich auch noch lose mit einem Freund und zwei Freundinnen verabredet bin (mit einem bzw. zwei Kindern), es also eh schon schwierig sein wird, uns zu neunt auf einen Treffpunkt und eine Zeit zu einigen, werde ich mich hier jetzt auch ausklinken. Aber vielleicht trifft man sich ja dort! *g*
(Wahrscheinlich sind wir um ca. 16 Uhr am Gendarmenmarkt.)
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
richtigstellung
Als ich die Hauptstädter mal fragte, ob sie an Kultur nicht interessiert sind, hat @****ce sich dann dahingehend geäußert, dass er seine kulturellen Aktivitäten lieber im kleinen Kreis auslebt.

das passt nicht unbedingt in diesen thread, aber diese aussage ist nicht richtig.
ich schrieb davon, daß es schon kulturelle aktivitäten gibt, diese aber oft im kleinen kreis stattfinden.
die formulierung "lieber" entstellt den sinn meiner aussage!

ich danke @***an aber für ihre vielen kuturvorschläge.
wie man sieht, nehmen nun doch noch mehr hauptstädter am großen spektakel im stadtzentrum teil.
sind wir nun immer noch kulturbanausen? *zwinker*

für sonnabend und sonntag werden wir bestimmt auch noch einen treffpunkt für die hauptstädter finden
..... und das wetter soll auch mitspielen. *sonne*

lg pierce
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
na....
wenn evian so allseitig kulturell informiert ist,könnten doch mit ner Regelmässigkeit Kulturveranstaltungen der Hauptstadt für die Hauptststädter eingestellt werden....

...ob dann Interesse besteht,wird man an den Reaktionen schon merken...

*sonne*ist doch bei den anderen Veranstaltungen nicht anders....
Ja
Ich denke meine Liebe da hast du recht und es ist festzustellen, das hier großes Interesse vor liegt im Stammi.
Ist ein Anfang und solche Vorschläge bringen uns niveauvoll zusammen.
lg
Hallo ihr lieben
würde mich dann morgen 15 Uhr gerne mit meinem Sohn zu euch gesellen...

Penenlope66... halte dein Handy bereit damit ich euch finde...

Spaßtelefon (Vibrationsalarm) wäre angebracht.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
wir finden
uns schon...schön,dass jetzt doch noch ne kleineGruppe zusammenkommt*freu*...
*ggg*
na wenn eh einige hingehen, warum denn nichta uch zusammen... Ist doch viel schöner
Dann wünsch ich Euch viel Spaß, ich habe morgen leider keine Zeit, zu Euch zu stoßen, dafür sehe ich mir das Spektakel aber am Samstag an und sehe dann beide Riesen...
*******oxX Paar
24 Beiträge
wir
sind am Samstag auch dabei und schon sehr gespannt auf das Spektakel....wird sicher überwältigend!
Also Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt!!

lg und allen viel Spass
XxoLustoxX
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
großartig
die über 3 tage dargestellte geschichte ist vielleicht nicht sofort erkennbar, aber der ganze aufzug und die begeisterung der akteure und der zuschauer am gestrigen nachmittag war für mich absolut beeindruckend.
zum treffpunkt waren wir 6 leute, warm eingekuschelt, fotoknipsbewaffnet und ungeduldig, was da passieren wird.
der sound der liveband war schon weit voraus zu hören und dann kamen sie, das boot und die riesin.
das boot bewegte sich im sturm auf einem wasserbett und die zuschauer konnte an der rauhen see hautnahe teilhaben.
ich bin rechtzeitig in deckung gegangen, bekam nur etwas regen ab.
nur wenige minuten später die riesin, eine marionette mit vielen menschenkletten, die an den seilen hingen und versuchten der figur leben einzuhauchen.
ein gelungener auftakt, wir freuen uns auf die weiteren riesenauftritte heute und am sonntag.

lg pierce
das boot
die riesin kommt
.... und lächelt sogar
******wer Frau
714 Beiträge
Begeistert
...war auch ich gestern von dem ganzen Geschehen und der Aufmachung der Aktion.
Es war doch sehr beeindruckend und kaum für mich vorstellbar wie sich diese riesige Puppe von Menschenhand bewegen lässt.
Jede einzelne Bewegung die von den Leuten an den Seilen getätigt wurde war schon ein Schauspiel und alles war genau abgestimmt.
Die Riesin lächelte freundlich...klar, wenn man doch von so einer Menschentraube begrüsst wird.

Das teilweise schlechte Wetter liesen wir uns nicht anmerken, wir waren eine kleine Gruppe die sich getroffen hat und keiner ist in dem Gedränge abhanden gekommen*g*
Auch als wir plötzlich auseinander liefen weil das Boot große Wogen von Wasser über die Leute spritze*oh*

Beeindruckend fand ich auch die Kostüme der Franzosen, es passte einfach gut zu dieser Kulisse und sah dazu noch Klasse aus.

Wir werden auf jeden Fall weitere Aktionen noch anschauen, ein großes Glück für uns, ist es doch mal wieder alles fast vor der Haustür.

Vielleicht sieht man den einen oder anderen Joyler dann wieder.

Lg.Redflower
*wink**blumenschenk*
***xx Frau
176 Beiträge
mhhh ick wees nicht
Ich konnte leider gestern nicht aber war heute da
vom Tag der Einheit hab ich nicht viel gesehen ich habe zäune/grenzen erlebt
es war zu voll man kam nicht ran
war zuerst am Brandenburger Tor einlass/Grenze zu
dann zum 17. Juni auch zu
auf dem ganzen Weg dorthin am Zaun/Grenze lang und um Schluss bin ich dann von der anderen Seite durchs Gebüsch bis zur Leinwand gekommen und dann wieder ein Zaun/Grenze also Spektakel auf der Leinwand gesehen Zaun/grenze geöffnet und dann wieder einen Zaun/Grenze erlebt (fast Schlägerei)
dann ums Brandenburger Tor – da das auch zu war und dann probiert noch die riesen live zu sehen und auch wieder zäune/Grenzen und die Riesen sind weit weg 
S-Bahn unter den Linden auch zu
mein Tag der Einheit war heute mit Zäunen/grenzen/Mauern durch sät

schaute mir das dann alles nochmal auf arte an und dann sah ich mehr und ich fand es gut!
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
sonntag
meine güte, die riesen kann man doch kaum übersehen, so groß sind die. *oh*
heute nachmittag dann noch der abschied, die beiden riesen gemeinsam auf der spree.
abfahrt ist 14.00 uhr von der moltkebrücke.
ich werde nur über die straße (oranienburger straße) gehen und ca. 14.30 uhr gegenüber vom bodemuseum stehen. absperrungen habe ich nicht gesehen.
das wäre dann vor dem hexenkesselhoftheater (gerade abgebaut) oder der bekannten strandbar-mitte.
wir sehen uns! *wink*

lg pierce
*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.