@Krümel
Ich weiß von diesem Ereignis schon mindestens ein halbes Jahr, bekomme ich doch immer die Newsletter der Berliner Festspiele. Da der Termin nun immer näher rückte, selbst eine große Plakatierung an Litfaßsäulen noch immer kein Echo bei den Hauptstädtern fand, habe ich es eben eingestellt. Mir ist es eher schleierhaft, dass das nicht von jemand anderen eingestellt wurde, aber meine Meinung dazu habe ich ja schon oft genug kundgetan, nicht nur bezogen auf dieses kulturelle Ereignis.
Ich habe schon mal am Anfang der Hauptstadtgruppe einen entsprechenden Thread gestartet, mit null Echo. Als ich die Hauptstädter mal fragte, ob sie an Kultur nicht interessiert sind, hat
@****ce sich dann dahingehend geäußert, dass er seine kulturellen Aktivitäten lieber im kleinen Kreis auslebt. Aber da sind halt unterschiedliche Gewichtungen, die einen gehen Bowlen, die andern Swingen, andere wieder gehen gern zu kulturellen Veranstaltungen.
Nur mal als Beispiel noch. Im Sommer, wirklich bei allerbestem Sommerwetter Ende August wurde zur Eröffnung der neuen Saison die Aufführung «Tristan und Isolde» unter der Leitung von Daniel Barenboim live auf einer Leinwand auf dem Bebel Platz übertragen, am nächsten Abend dirigierte Barenboim die Staatskapelle, auf dem Programm standen die Sinfonie Nr. 5 und die «Romeo und Julia»-Ouvertüre von Peter Tschaikowsky, und zum Saisonabschluss im Juni 2010 werde es dort an zwei Tagen jeweils eine Opernübertragung und ein Konzert geben. Kann ja bei Interesse schon mal vorgemerkt werden.
Also zwei wirklich große kulturelle Großereignisse in der Stadt und habe ich was darüber hier im Forum gelesen?
Und noch etwas
@****mel, ich hätte dir gerne den Vortritt gelassen für das Einstellen dieses Threads, kann dich aus den nur dir bekannten Gründen aber dahingehend nicht kontaktieren. Also ist daran nichts
"merkwürdiges" sondern etwas ganz Normales.
In diesem Sinne auf gutes Wetter hoffend, aber die Riesen haben offensichtlich ja auch ihre Regenbekleidung dabei.
Evian