Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
Erdbeermund -Berlin-Sybelstrasse 1488
Ich bin ab und zu mit einen guten Freund im Erdbeermund Berlin in der…
zum Thema
I Show Flag - am 29.2. in Berlin
Für mein Projekt I SHOW FLAG und I SHOW FLAG - BundesLänder Edition…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Riesen kommen

***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Die Riesen kommen
Seit Monaten und Wochen wird von diesem Großereignis in Berlin gesprochen. Man rechnet mit mehr als einer Millionen Besucher zu diesem Spektakel.

Ich gehe mal davon aus, dass hier mal ein link eingesetzt werden kann, ohne dass er gleich gelöscht wird. Er ist ja nicht kommerziell sondern gibt einen Rundumblick auf das Ereignis, unter anderem auch die Route die die Marionetten nehmen werden.

http://www.riesen-in-berlin.de/die-riesen-kommen/route.html

ARTE berichtet täglich darüber, die Zeit sind dem unten stehenden Artikel zu entnehmen.

Ich wünsche allen viel Vergnügen und hoffe, dass das Wetter die Show nicht im stich lässt.

Nur noch drei Tage bis zum Start des märchenhaften RIESEN-Spektakels in Berlin! Damit Ihnen kein Schritt der gigantischen Marionetten durch die Hauptstadt entgeht, finden Sie ab jetzt Details zur Route der RIESEN auf unserer Website. Zum Auftakt künden am Donnerstag rätselhafte Vorzeichen auf Schlossplatz und Pariser Platz vom nahenden Besuch der RIESEN. Am Freitag können die Berliner und ihre Gäste dann die KLEINE RIESIN persönlich in Augenschein nehmen, beispielsweise wenn sie vor dem Roten Rathaus aufwacht oder nachmittags auf dem Gendarmenmarkt ihr Boot besteigt. Am Samstag, dem Tag der Deutschen Einheit, taucht dann ihr Onkel, der GROSSE RIESE, am Humboldthafen aus der Spree auf. Nach langen Jahren der Trennung werden sich die beiden am Nachmittag des 3. Oktobers am Brandenburger Tor wiederbegegnen. Am Sonntag verlassen die RIESEN nach einer Glücksparade durch den Tiergarten und das Regierungsviertel die Stadt auf dem Wasserweg. mehr

Die RIESEN jetzt täglich auf ARTE
Von Montag 28. September bis Freitag 2. Oktober zeigt ARTE täglich um 20 Uhr Kurzbeiträge zu den RIESEN, ihren Erfindern und den Vorbereitungen für Berlin. Und für alle, die in Berlin nicht live dabei sein können, wirft der Film „Royal de Luxe – Die Riesen in Berlin“ einen Blick hinter die Kulissen des Theaterspektakels. Die Dokumentation von Tita von Hardenberg wird am Samstag, den 3. Oktober um 20.15 Uhr auf ARTE ausgestrahlt.

Die RIESEN live im Internet
Auch am Bildschirm können Fans die RIESEN „live“ verfolgen, denn an allen vier Tagen begleiten Webreporter und Webcams die KLEINE RIESIN und den GROSSEN RIESEN auf ihrer Suche nacheinander durch Berlin.
1. bis 4. Oktober auf http://www.arte.tv/royaldeluxe und http://www.riesen-in-berlin.de

Freude
Ja ich kann nur jedem der an diesem Spass teilhaben will raden sich dies nicht entgehen zu lassen.
Freu mich drauf
*********corn Mann
1.191 Beiträge
..sehr interessant!
...da bin ich doch spontan mal für einen Gruppenausflug...aber auweia falls ich nicht ab Do weg bin. da eventuell Jobeinsatz ansteht...!...mal sehen....*gruebel*

Also ich würde gerne mit der "kleinkindergruppe" vom JC einen Ausflug planen...*smile*
Ich werde
da nicht hingehen. Da bekomm ich ja noch mehr Komplexe. *heul*
Aber Aber
Nein bei der Größe ist der Unterschied nach unten so groß das du da keine Sorge haben mußt..
Größe hatt nichts mit den Zentimetern der Körpergröße zu tun..
Lg
Könnte man(n)
und Frau sich ja zu diesem Spektakel verabreden...!!!!????
Mit mehreren zusammen macht es doch viel mehr Spaß!!!
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
taucher
die bilder vom taucher habe ich schon in einigen zeitungen gesehen.
das ist wirklich wieder etwas außergewöhnliches für die hauptstadt.
für findet das spektakel fast vor der haustür statt.
wie kann ich kruemel nur überreden, daß man sie mit den 14m-großen figuren fotografieren kann?
allerdings wird dort auch @*****ion verdammt klein aussehen.
gehen wir also hin. *freu2*

lg pierce
*********corn Mann
1.191 Beiträge
..gerne Fotostrecke schiessen will!
...stellst du mir den " demion" auch mal vor....*smile* ich würde, falls ich doch in Berlin sein sollte gerne ein paar geckige fotos schiessen wollen...also bitte auf Stand by bleiben. Ich erfahre das leider erst am Mittwoch Abend max.

*gruebel*
Man trifft sich
Ja ich denke wir werden uns unter dem Riesen verlieren, aber sicher einige auch finden aus dem Joy.
Bin mal gespannt wer da so unter den Besuchern ist..
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
so
...nun bittemal auf den Punkt bringen...wann und wo ist der Treffpunkt???

....hat doch beim Csd auch gut geklappt! *zwinker*
Treffpunkt
Der Sclossplatz um 15 uhr am 1. okt kann doch ein Treffpunkt werden
******wer Frau
714 Beiträge
Neugierig
bin ich auch total auf die Riesen.
hab gelesen das sie vom 1.-4.Oktober in Berlin verweilen...das kann man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Ich habe ja das Glück das das Spektakel wieder fast vor unserer Haustür vorbei führt, also am Hackeschen Markt.
Wie wäre es wenn wir uns vielleicht auf ein Treffen dort verabreden und natürlich einen guten Tag.
Der Freitag oder Samstag, was meint ihr?

@****mel bekommt ein paar Stelzen unter ihre Füsse und schon wird sie nicht mehr zu den Kleinen gehören*zwinker*

Also wir zwei sind auf alle Fälle dabei*ja* *freu*

Lg.redflower
*blumenschenk*
Zu zweit
Ich werde Krümmel auf die Schultern nehmen, dann sind wir beide euch allen in Größe überlegen....lachhhhh
ja auch ein guter Vorschlag zum treffpunkt.
Also...
wenn ich wieder richtig fit bin, dann bin ich gerne dabei!
Nun sagt doch mal wo und wann genau!!!!
Treffpunkt
Na ihr Hauptstädter die ihr euch kennt.
Dann an die Tasten und Treffpunkt ausmachen.
Vorschläge sind gemacht.
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Ich würde auch gerne kommen, allerdings mit meinen beiden Zwergen.
Bei mir ginge es Do. ab 16.30/17.00 Uhr, Fr. ab ca. 16 Uhr.
Hbf/Humboldhafen
Hmmm, scheint wohl schwierig zu sein, sich auf einen Tag und die Uhrzeit zu einigen. Ich werde am Samstag gegen 10:00 Uhr am Hbf sein, um zu sehen, wie der große Riese aus der Spree auftaucht und sich auf den Weg zum Brandenburger Tor macht, um die kleine Riesin zu finden...

Vielleicht gesellt sich ja die bzw. der eine oder andere noch dazu...
Hey....
weiss denn jemand genau wann und wo man alle Figuren sehen kann????
@aPrachtweib
...geh mal auf den Link auf dem 1. Beitrag, da ist die ganze Route zu sehen und an welchem Tag die Riesen wo zu sehen sind...
Menschen
Eines ist sicher, wenn ihr keinen Treffpunkt ausmacht werdet ihr euch bei so vielen menschen nicht finden.
Aber viel Glück bei der Suche... *skeptisch*
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
treffpunkt
irgendwie haben wir noch keinen richtigen treffpunkt.
ich schaue nachher noch einmal auf das timing für dieses event und mache einen neuen vorschlag.
die riesen lassen wir uns nicht entgehen.

lg pierce
Schade,
das so wenig Interesse besteht..oder sehe ich das falsch???
Ich würde gern morgen dieses Specktakel erleben...wer noch???
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
@aPrachtweib
Ich könnte jetzt furchtbar sarkastisch werden, ich spars mir mal.

Aber ich glaube auch kaum, dass das Spektakel in größeren Gruppen machbar ist, da sind viel zu viele Leute auf der den Straßen um da beisammen zubleiben.

Ich werde mir das auch nur zu zweit ansehen, das ist die Gewähr sich nicht im Getümmel zu verlieren am Größten.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
@evian
..warum soll das,was zum csd hier auch in der Gruppe ging nicht wiederholt werden können....

es fehlt halt nur der Treffpunkt.....*gg*

soll es,bloss,weil Krümel mal nicht dabei ist,daran scheitern...wäre schade!

ich werde mich,wenn kein anderer Vorschlag kommt an den von fun und passion halten...
********_Bln Mann
113 Beiträge
Grundsätzlich....
...finde ich die Idee sehr schön, dass sich die Hauptstädter zu solchen Events immer mal wieder locker verabreden.
Und an Events magelt es der Mutterstadt nun wirklich nicht, oder? *zwinker*

Hier in diesem Fall muss ich aber Evian recht geben. Wahrscheinlich wird's schon schwer genug, zu zweit das Spektakel zu betrachten.

Allen, die's trotzdem in der Gruppe versuchen wollen wünsche ich ganz viel Spaß - am besten haltet Ihr Euch ganz fest, damit die Massen Euch nicht auseinanderreissen - das wäre doch auch mal was Nettes...

Grüße, Marko
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.