Geschmack ist die eine Sache,
Vefügbarkeit die Andere.
Es wäre völlig müssig hier darüber zu debattieren, wem was besser steht, da tun sich beide Geschlechter nicht viel dabei mal völlig daneben zu greifen.
Unbestreitbar bleibt aber wohl auch, und daran ändert im Wesentlichen auch ein Besuch des Insomnia nichts, das die Auswahl für Frauen unproportional grösser ist in der Variabilität als für Männer.
Ob Anzug, Smoking etc. pp, es bleibt allein vom Schnitt und der Farbauswahl sehr beschränkt.
Werte Damen, versucht doch mal für den Herrn allein ein Sakko mit STEHKRAGEN zu bekommen, da wirds doch schon schwer.
(ich sage nicht unmöglich, von Schuhen will ich erst gar nicht reden)
Boxershort etc. pp trage ich eben NICHT unterwegs sichtbar, schon gar nicht im Winter. Ok, ich bin da wohl ein Weichei.
Für Frauen gibts eben in allen Preislagen Auswahl, wobei natürlich sehr gute Qualität auch da ihren Preis hat. Allerdings muss man beim Mann jede kleine Designänderung, und seien es nur mal etwas andere Knöpfe am Jackett, gleich mit enormen Preisaufschlägen ertragen, da ist von einem anderen Schnitt, geschweige einer anderen Farbe (sucht mal ne Lederhose in weinrot oder british green) gar keine Rede.
Ich habe diverse Verkäufer gefragt, wieso es dieses oder jenes nicht gibt. Die lapidare Antwort war allerdings auch, daß sie mal versuchsweise einige spezielle Stücke im Angebot hatten, sie wurden aber nicht nachgefragt.
Insofern muss man als Mann auch den modischen Mut haben, da etwas aus der Reihe tanzen zu wollen. 4 Abende lang hintereinander Smoking kann da wohl nicht die Lösung sein.
Und sorry, viele LLL-Sachen für Männer sehen einfach schwul aus. Nichts gegen Homosexuelle, definitiv nicht, aber da sind die Designer wirklich mal gefragt neben Uniformen, Wickelröcken, etc. Kleidung in alltagstauglicher Quailtät zu entwickeln, die markant männlich wirken kann, ohne wie eine Verkleidung zu auszusehen.