schmunzel danke ihr beiden.. dafür sind wir OMIezen ja da, um geschichte(n) zu erzählen, oder? hmm.. schade dass ich damals mein handy noch nicht hatte.. da hätte ich so einiges aufnehmen können, was ich inzwischen längst wieder vergessen habe..
ich weiss nur, die ecke hier zwischen den gärten der welt und der wuhle.. die sah damals eher wie n schlammloch aus.. als es hier schon son bissl wohnlicher wurde, haben die leute angefangen den "froschteich" zu befestigen und das ganze unter naturschutz zu stellen..
aber... wenn ich so nachdenke.. ich fahr wahnsinnig gern und viel fahrrad.. meine mutter hat bis vor 3-4 jahren noch in köpenick gewohnt.. wenn ich zu ihr gefahren bin, immer über die straßen.. letztes jahr bin ich zum ersten mal den ganzen wuhlewanderweg lang gefahren.. hätte es den schon damals gegeben, wär ich wohl auch im winter mit dem rad zu ihr gefahren..
naja.. kurz und gut.. mit friedrichshagen kann hellersdorf wirklich nicht mithalten, aber.. ich würd wohl auch frühestens dann wieder dort hin ziehen, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe und ne fette rente bekäme.. denn 1. ist die verkehrsanbindung zur city hier sehr viel besser und 2. sind die wohnungen hier allemal besser bezahlbar..
und von wegen, die platte wäre zu hellhörig.. in friedrichshagen hab ich in einem altbau gewohnt.. wenn da die nachbarinnen von einem balkon zum anderen tratschten, konnte ich in meinem bett weniger ruhig schlafen
naja.. dass man nachts hört, wenn der über oder unter dir aufm topp sitzt, ist nicht soooooo toll, aber das überhört man irgendwann.. daran hab ich mich inzwischen so gewöhnt, dass es mich nicht mehr am einschlafen hindert..
dumm wirds nur, wenn die ganz oben im 5.+ 1 Stockwerk
(beim 6 geschosser musste ja nen fahrstuhl eingebaut werden, gabs aber nicht genug, also hieß es 5 + 1) sich wieder mal nachts um 4 uhr so kloppen, dass ich ausm bett falle, weil ich denke die decke kommt runter..