eigene Entscheidungsfindung?
Jeder sollte seinem eigenen Gefühl nachgehen sich impfen lassen zu wollen. Aber um für sich eine solche Frage zu beantworten bedarf es manchmal einer Hilfe.
Hier bekommt die Werbung eine völlig neue Bedeutung: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Ich habe jetzt so einige Atworten hier gelesen. Sind auch eigene Meinungen und sollen es hier auch leiben.
Ich arbeite seit 14Jahren im Rettungsdienst; habe mit vielen akuten Erkrankungen zu kämpfen. Aber impfen gegen eine Grippe habe ich mich nie lassen.
Klar habe ich mich in den 14 Jahren einmal mit HepA angesteckt und es ausgelebt. Aber bei meiner Anzahl an Leistungen ist dies ein sehr guter Schnitt.
Influenza habe ich mich auch niemals impfen lassen. Und? kein Fall bei mir bekannt. Wenn ich die Hochrechnungen zur Influenza sehe und diese mit der Schweinegrippe H1N1 vergleiche, komme ich auf ein sehr geringes Risiko für mich persönlich.
Zudem sagt sogar unser neuer Gesundheitsminister, dass er sich erst gegen die normale Grippe impfen lässt. Da gehen bei mir die Alarmglocken hoch.
Und hier meine eigene Theorie:
Der Wirkstoff mit Wirkbeschleuniger hat eventuell unbekannte Nebenwirkungen. Diese nehme ich als Kunde beim Arzt mit Unterschrift auf eigene Gefahr. Sind die Ärzte vieleicht unsicher? Oder wollen sie sich absichern?
Dann haben wir es hier mit einem Virus zu tun.
Dieser hat als Lebewesen einen Überlebenszwang und ändert seine Form stetig. Er wird auch hier in Kürze meiner Ansicht nach wieder mutieren. Und dann folgt eine neue Welle. Wollen wir dann wieder zum Arzt zum impfen?
Das ist für mich der wichtigste Punkt warum ich mich nicht impfen lasse. Es kommt doch eh was neues.
Deutschland gibt zig Millionen für die Bestellung von Impfstoffen gegen die SG aus. Sollen sie jetzt auf den Kosten sitzen bleiben?
Eine, wie hier schon gesagt, gezielte Panik kommt doch gelegen. Plötzlich kaufen alle den Impfstoff. Wie wurde es oben gesagt?
Kohle machen, künstliche Panik?
Warum lassen sich nicht alle im Rettungsdienst, Politik, Krankenschwestern und Arzterhelfer/innen und sogar Apotheker/innen impfen wo diese doch sehr gefährdet sein sollen?
Und diese würden es dann auch noch weiter verbreiten bzw andere anstecken.
Und Ärzte fragen kommt hier wohl kaum in Betracht, sind sie doch alle zusammen nicht einig was hier richitig ist.
Arzt sagt ja und Frauenarzt sagt nein bei schwangeren.
Hebamme sagt ja und Apotheke sagt nein.
Um nur zwei Beispiele zu nennen.
Lasst euch also nicht unter kriegen. Auch am nächsen morgen fahren LKW´s auf der Straße
LG