Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
Was ist echte Dominanz?50
Dominanz ist keine reine Macht Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

insiderwissen

****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
insiderwissen
langsam finde ich in unserem gruppenforum die passenden tipps, die mir echte überraschung bereiten.
man kennt seinen kiez, glaubt die besonderen lokale besucht zu haben und doch machen immer wieder neue läden auf, bereichern unser angebot. *oh*

wo habt ihr läden für vollkommen schräges outfit gesehen, welches lokal verzaubert sein publikum mit einer absolut ungewöhnlichen idee, ich denke da ganz zufällig an die "dunkelbar" oder wo gibt es das größte schnitzel der stadt? *essen*
.... oder vielleicht einen riesenbierstiefel??? *bier*

ich bin auf die neuen erkenntnisse gespannt, die unsere insider hier hoffentlich auch preisgeben.

lg pierce
*schweig*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Candela Lounge das XXXXXL Restaurante
Da wir schon des öfteren bei Louis unsere Veranstaltung "Schnitzelessen" mit 1.200gr. Fleischgewicht hatten, wollten wir euch gerne das Mega Event dazu bieten.

Dort kann man eine XXXL Kohlroulade 1.300gr. inkl. Beilagen bestellen oder auch interessante andere Köstlichkeiten wie XXXL Rinderroulade, XXL oder XXXL Currywurst, XXXXL Burger mit 2.000gr. Rohgewicht vernaschen und vieles mehr. *koch* *bier* *prost*

Auch hier gibt es die Möglichkeit ein 1.400gr. Schnitzel zu verspeisen. *essen* Sowie auch sehr große Getränke, wie Bier oder andere... *party*

Das Restaurant liegt in Hellersdorf in der Fußgängerzone.

Wer hätte Lust auf ein solches Event, welches wir dann im nächsten Jahr gerne mit euch machen würden.

Ach übrigens Samstag ist dort bis OPEN END geöffnet.

LG
skylovers *friends*
********is_O Paar
1.309 Beiträge
XXL
Welche Größen haben denn die Teller oder wird das Essen auf einem Tablett angerichtet?
Die Getränke gibt es hoffentlich nur im Maßkrug oder aus dem Stiefel?
Wir nehmen dann mal die Currywurst und dazu 2 Flachen Ketschup. *ggg*

ER
********s_be Paar
18.751 Beiträge
XXXXL
Ja die meisten Gerichte werden auf Grund Größe auf den Silbertablett serviert.
Das Bier gibt es sowohl in großen Krügen oder Steifel *prost*

Achja beim verzehren der Speisen wird ein Showprogramm geboten *top2*

LG
skylovers *friends*
Riesenportionen
Also mal ehrlich, wenn die Speisen in dem Laden mit den Riesenportionen die gleiche mäßige Qualität haben wie die mit Fett vollgesogenen Schnitzel bei Louis, dann kann ich mir auch so einen Event sparen!

Mir sind leckere, gern auch exotische Speisen in genießbaren Größen erheblich lieber als Mammutfraß...

Aber da wir uns ja hier stets in Toleranz üben, sage ich dazu:
jedem das Seine!
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Stell dir mal vor:
auch für kleine Fresser wie dich haben sie sogar was da, denn die meisten Gerichte gibt es auch in normal Größe.

Wir selber hatten noch nie bei LOUIS ein voll Fett gesogenes Schnitzel *nono*

Hast wohl die Abfälle von den letzten Schnitzel Veranstaltung bekommen *haumichwech*

LG
skylovers *friends*
magic...
... und da du das restaurant gar nicht kennst hättest du dir die äusserung auch sparen können...
es heisst ja nicht wenn der schnitzel bei luise fettgesaugten stück fleisch sei ... das anderswo genau so der fall sein müßte.

probieren statt studieren (und schon gar nicht diskutieren).
gruß nadya.
Louis
Ich habe (2008) beim Nachbarn vom Schnitzel kosten dürfen und das war nicht besonders warm aber dafür fettig und die paar versteckten Bratkartoffeln waren Convenienceprodukte aus der großen Tüte, mein Gericht (Schweinebraten) war trocken und mit MAGGI-Tütensoße bedacht, eine echte Frechheit für einen angeblichen Österreicher, seither mache ich um diesen Laden einen großen Bogen und habe auch von anderen, die beim letzten mal dabei waren, gehört, dass es alles andere als klasse war.
Ich möchte wirklich nicht, dass sich hier jemand persönlich auf den Schlips getreten fühlt, aber aus dem Erlebten zieht halt jeder seine ganz persönlichen Konsequenzen..

Ich mag auch erst gar nicht probieren, ob ich einen Riesenburger o.ä. schaffe, wie ich bereits schrieb, ich wäre viel mehr an Anregungen der exotischen Art interessiert!
Thema
ja, dieses Thema hatten wir schon

Hauptstädter: Insider Tips für Berlinbesucher

vielleicht verlinkt man die Threads miteinander. Inzwischen hab ich in Berlin schon soviel entdeckt und konnte feststellen, daß manch ein waschechter Berliner diese Ecken nicht kannte.

volley
gemütlich Essen und ne gute Portion ist eine Sache, aber diese Vielfresserei wo die Hälfte eh liegenbleibt und weggeschmissen wird, wenns nicht mitgenommen wird, gefällt mir überhaupt nicht....
und nicht erst seit den neuesten Erkenntniss wieviel Kinder auf diesen Planeten an HUNGER sterben..., muß man sich nur mal vorstellen...
Nein Danke...
Da lob ich mir meine Villa Rixdorf am Richardplatz in Neukölln *g*
gleich neben Louis, wo man übrigends auch ausgezeichnet den Szegediner Gulasch genießen kann *g*
*******Jule Paar
330 Beiträge
Von einem Vegetarier, der Fisch isst ...
... - wie es auch in meinem Profil steht -, mal ein paar Tipps für diejenigen, denen es nicht maßgeblich auf das Fleischgewicht ankommt:

• das "Solar" in der Stresemannstraße 76, Kreuzberg. Ein durchaus nicht billiges Restaurant mit einer durchaus auch nicht billigen Lounge. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber. Bereits der Weg dorthin ist "kultig": Man geht an einem Reifenfritzen vorbei über einen Hinterhof zu einem Hochhaus. Am Eingang wird geklingelt, der Türsteher macht aber nur die Tür auf und mosert nicht am Dress herum (zumindest bei mir ;-)). In einem Industrial-artigen Eingangsbereich mit Lampen an der Decke, die Meeresquallen verkörpern sollen, ist kaum etwas außer völlig nutzlosen Sitzecken und der Gaderobe zu finden. Sodann geht es in einen gläsernen Außenaufzug, und man fährt in den zwölften Stock. Dort landet man im Restaurantbereich. Man kann entweder essen gehen oder eine Innen-Wendeltreppe besteigen und in der sehr gut eingerichteten Lounge landen, die auch einen Raucherbereich hat. Über große Fenster hat man einen Superausblick über Berlin-Mitte. Nicht zufällig: Geradezu cool ist es, dass sich in den Räumlichkeiten zur Zeit des Kalten Krieges ein amerikanischer Abhörposten untergebracht war.

• "Sushi TTP" am Olivaer Platz 6, Wilmersdorf. Sehr gutes Sushi und sehr freundliche Bedienung zu sehr realistischen Preisen.

• Feuermelder, Krossener Str. 24, Friedrichshain. Eine Kneipe mit Totenköpfen und vergleichbarem Zierrat an der Wand. Hier wird an Musik alles gespielt, was laut ist und Gitarre hat. Das Schöne: Dort stehen noch echte Flipper.

• Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Straße 65, Kreuzberg. Ein irrsinniger Ort für größere Events. Er ist zugleich Veranstaltungsort (z.B. Depeche Mode Fan Convention) und Kirche (wird noch als solche verwendet). "Disse" und Kirche in einem - das gibt es wirklich nur in Kreuzberg. Wenn dort ein Event stattfindet, das einem besagt - hingehen!
****ab Mann
1.787 Beiträge
Die beste Pizza der ganzen Stadt gibts bei Sergio...., der hat seit 2 Wochen wieder ein Laden aufgemacht, nachdem er vor ca. einem Jahr die Trattoria Venezia in Kreuzberg geschlossen hatte.

Jetzt sitzt er in der Heerstraße 419.

Die Pizzen haben einen Durchmesser von 60cm, sind hauch dünn und haben nur die besten Zutaten drauf. Die Pizzen werden auf einem großen Teller mit passendem Pizzaroller, auf Wunsch auch mit Pizzascheere serviert. Am besten isst man so eine Pizza zu dritt oder zu viert.
Als Geheimtipp empfehle Ich, eine einfache Pizza zu bestellen und dazu einen Zutatenteller zum selber Belegen, so kann jeder selbst wählen, welchen und wieviel Belag er möchte.

Dazu gibts einen wirklich verführerischen Rotwein. Zum Nachtisch ein selbstgemachtes Panakotta, einfach der Traum. Das Tiramisu ist ebenfalls ein Gedicht.

Die Pastafraktion verwöhnt er mit selbstgemachten Ravioli usw. nach dem Rezept seiner Mama..., wenn das nichts heißt.... *zwinker*
Hier sind die Ravioli mit Trüffel- oder Käsefüllung besonders zu empfehlen.

Richtig, er ist Vollblutitaliener, was heutzutage bei den Pizzarien echt selten geworden ist. *smile*

Sein neuer Laden heißt, Al Solito Posto.
Er hat auch eine Website mit Fotos und Youtubelinks.

Einfach auf wewewe alsolitoposto punkt de e mal reinschauen.

Hab selten ein Koch mit soviel Leidenschaft für seine Angebote erlebt.

Nu aber Schluß mit der Schwärmerei, sonst bekomm ich wieder Hunger.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Nach eigener intensiver Testreihe kann ich nur sagen,

Die beste Currywurst gibts bei Konopke in der Schönhauser Allee. *zwinker*
Ja, an den Konopke in der Schönhauser Allee habe ich auch gute Erinnerungen . Nicht nur die Currywurst ist dort sehr lecker, auch die Leute sind dort sehr hilfsbereit.
Man tröstete mich , als ich dort feststellte, daß mein Flieger bereits einen Tag vorher gegangen wäre.

volley
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Currywurst...
...aus eigener Herstellung bietet der Imbiss auch am U-Bahnhof Gesundbrunnen an *ja*
Diese wird seit über 2 Jahrzehnten dort hergestellt und die Currywurst wurde schon auch preisgekrönt *top2*

Schmeckt einfach klasse dort, die Wurst ist immer frisch und lecker. *koch*

Ein heißer TIP für alle die mal dort sind und was für den kleinen Hunger zwischen durch. *genau*

LG
skylovers *friends*
Zurrywurst?

Da kenn ich den BESTEN *g*
U-Bahnhof Britz Süd...
draußen vorm Tore.
Der Imbiss heißt, Bei Arno und selten so ne gute Zurrywurst gegessen *g*
Hab ihn liebevoll "Friss dich zu Tode" getauft *g*
****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
besonderes
@****ey, du hast recht, es ist ein ähnlicher thread.
den link hast du gesetzt und man kann nachlesen,- leider vor ca. 1 jahr eingeschlafen.

die beste pizza, der leckerste cocktail, die originellste bedienung,- es geht nicht um superlative, sondern um besondere und sehenswerte geschäfte und attraktionen unsere stadt.
das sollte für die besucher und auch für den einheimischen interessant sein.
ich entdecke immer wieder neues, wenn ich besuch von außerhalb bekomme. *g*

zur diskussion möchte ich noch anmerken, daß wir hier keinen gastroverriss vornehmen wollen oder um grundsätzliches streiten müssen.
wenn ich auf ein neuen mcdonalds aufmerksam mache, wo eine achterbahn durch den gastraum fährt, ist es nicht förderlich zu schreiben: ich mag keine cheeseburger! *nein*

also bitte, wo sind die insidertipps!
denkt ihr nur ans essen? *tomaten*

lg pierce
des öfteren herr sky..., des öfteren.. *g*

Essen in Extremo

ist auch ein guter Giftmischer.
was der so an Saucen da hat....
Für einen guten Burger dann bitte den MARIENBURGER in der Marienburger Straße in Prenzlberg... Ist das überhaupt noch ein Geheimtipp, so voll wie es da immer ist? *ggg*
Burger
so, und den allerbesten Hamburger gibt´s beim "BurgerMeister" am u Bhhof Schlesisches Tor - absolut genial!!
*****112 Paar
1.268 Beiträge
AMBROSIA Revue im Tempodrom
"An evening of lifestyle" - die Ambrosia Revue in der kleinen Arena des Tempodrom ist einen Tipp wert. *top*

Die Show beginnt schon im Foyer, wo die Sänger singend zwischen den Gästen wandeln. Auch nachher gibt es keinen Frontalvortrag, sondern die Künstler agieren inmitten des Publikums: Das Rund der Manege bildet eine wunderbare Bühne für die erotisch, tänzerisch, artistische Revue, die ausgesprochen ästhetisch und stilvoll ist. *liebguck*

Unbedingt reingehn!

Bilder etc. bei ambrosiaberlin com
Gutes Essen - Live Sänger - Spaß
K-King-Karaoke ist die modernste und größte Karaoke Bar Berlins-Charlottenburg.
Hier kann man einfach nur zuhören, singen, essen, trinken und feiern.
Da gibt es ein Saal für ca. 70 Personen und wer nicht die große Bühne sucht, 7 Séparées für je 10 bis 20 Personen sind vorhanden.
Bei 100.000 Songs findet wohl jeder etwas und es ist einfach toll zu erleben wie viel gute Sänger es gibt. Die Karaoke-Anlagen sind ganz einfach bedienbar.
Verhungern muss man auch nicht. Ob nun köstliche Vorspeisen, Snacks, Nudeln oder Dim Sum mit chinesischem Charakter, große Getränke Auswahl, alles zu Preisen, die einem nicht die Sprache verschlagen.

Wer also mal eine Party der anderen Art machen will, ist hier gut aufgehoben.

Mir hat es gefallen! *ja*

K-King-Karaoke, Leibnitzstr. 68, 10625 Berlin
siehe google
Dunkelrestaurant
war von euch jemand schon mal da? ich würd so gern mal - aber nicht allein.... hat jemand Lust? tipps?
********is_O Paar
1.309 Beiträge
Planung
Wir haben uns den Besuch schon seit einiger Zeit vorgenommen.
Die Gormannstraße ist für uns ganz in der Nähe.
Gern nehmen wir Jemanden mit oder wir planen einen gemeinsamen Besuch der Hauptstädter in der "unsicht-bar-berlin" (schaut auf die HP).

ER
****rie Frau
3.296 Beiträge
So was bietet sich ja auch außerordentlich gut für ein blind date an und für Männer, die weniger "tageslichttauglich" sind und zum Sabbern und Kleckern neigen .... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.