Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten271
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
zum Thema
Ideensammlung für Sex-Gutscheine16
Wir suchen Ideen / Vorlagen für Sex Gutscheine z.B um uns damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsgeschenke - eine Ideensammlung

Hallo meine lieben Hauptstädter!

In wenigen Wochen ist es so weit, wir liegen faul am dem Sofa rum, stopfen uns mit Gans und Butterstollen voll und beschenken unsere Lieben - muss auch mal sein.

Mich würde interessieren, was ihr so verschenkt. Wer weiß, vielleicht findet sich neben Socke und Krawatte auch was Spannendes und dient dem ein oder anderen als Inspirationsquelle.

Ich für meinen Teil schenke gern Selbstgemachtes: leckere Keckse und natürlich meine Fotos bzw. auch mal einen Gutschein für ein Fotoshooting.

Wie ist es mit euch?

Julischka *g*

PS: Ich finde es auch toll gemeinsame Unternehmungen zu verschenken!
Geschenke! Geschenke!
so, na da bin ich ja tatsächlich mal eine der Ersten....
Ich schenke: meinen Eltern - die sowieso schon Alles haben - einen dekadenten, weil purer Luxux - Sonntagsbrunch im RitzCarlton.( da wird zusammengelegt, ist nämlich echt teuer, lohnt sich aber definitiv!)
meiner ältesten Tochter: einen freien Abend mit ihrem Süßen, denn ich sitte meine süße Enkeltochter, dazu gibts das Kleingeld für den Spaß.
meiner jüngeren Tochter: Karten für ein Rockkonzert ihrer Wahl.

Ich schenke grundsätzlich keine extrem teuren Dinge; hab auch schon "Dienstleistungen" verschenkt, Dinge oder Tätigkeiten, die der Andere wirklich brauchte. Nichts finde ich blöder, als Quatsch zu verschenken...dann lieber nichts.

Außerdem kaufe ich gern "Kleinigkeiten" zwischendurch, die es dann auch gleich so gibt - ohne besonderen Anlaß. Ich kann nämlich nicht abwarten zu sehen, wie die Überraschung ankommt.

Kekse kommen auch bei mir immer gut an...*zwinker*
bis denne
die liebe Katy
Geschenkpragmatiker
Bei unserer Weihnachtfeier im Freundeskreis packe ich eine
Tüte mit Büchern und Hörbüchern zusammen.
Sachen die sich im laufe des Jahres angesammelt haben.
Jeder kann sich dann ein Päckchen ziehen.

Oft wurde das Werk schon gelesen, daher ist es prima das
alle mindestens ein Buch haben und tauschen können.
Das Tütenkonzept hat auch den Vorteil das unerwartete Gäste
ein Geschenk bekommen.

Praktisch wa ?
*nikolaus* Mr. O.
( Geschenkte Dienstleistungen klingt nach einer guten Idee )
@Osterfreuden
Hallöle....danke fürs *top2* zustimmen...aber deinen Tipp find ich auch klasse - wobei ich sowas eigentlich permanent mit Freunden mache---den regen Austausch von Büchern etc...
********tion Mann
19 Beiträge
Eine Sternentaufe auf den Namen der/des Liebsten kommt immer gut an... Zertifikat wird mitgeliefert und auf Wunsch mit einem echten Meteoritensplitter... Ist garnicht so teuer und sehr romantisch...
*********n7871 Paar
307 Beiträge
eine Patenschaft...
...kann man auch verschenken. z.B. für ein Tier.

Das ist etwas schönes und auch von längerer Dauer. z.B. im Tierpark oder Zoo kann man sich da schlau machen und tut damit was Gutes.

Klingt sicher profan, ist aber mal was anderes.

Liebe Grüße
Diana und Mario
***hm Mann
678 Beiträge
@dimaberlin
Klingt total süß, hab keine Ahnung wie das praktisch funktionieren soll und wo da der praktische Sinn liegt. Ich würde gern ein Tier aufnehmen und mich darum kümmern, wenn es meine Zeit erlaubt, aber wie soll das gehen?

LG
jfshm
********is_O Paar
1.309 Beiträge
Nilhorn
Eine Tierpatenschaft ist wirklich eine gute Idee.
Man bezahlt eine bestimmte Summe und wird als persönlicher Pate am Gehege genannt. Wir haben neulich ganz possierliche Tiere im berliner Zoo gesehen, die waren aber schon vergeben.
Wir werden uns in diesem Jahr etwas gemeinsam schenken.
Es soll etwas kreatives sein, also ist etwas künstlerisches in Form eines Fotoshootings nicht die schlechteste Anregung.
Bei uns wird es eher gemalt und als Collage aufbereitet.
Das Wohnzimmer soll etwas Besonderes von uns beiden schmücken.

ER
Flusspferdhaus
*********n7871 Paar
307 Beiträge
auch eine gute Idee
... sich gemeinsam was zu schenken, ein schönes Erlebnis zu zweit oder einen romantischen Kurzurlaub.
Klingt gut.

LG von uns
Mensch...
... soviele tolle und außergewöhnliche Ideen, ich bin begeistert!

Ich hatte mich selbst auch mal für eine Elefantenpatenschaft interessiert, war dann aber relativ enttäuscht, dass es sich "nur" um eine finanzielle Unterstützung handelt und ich keinen Kontakt zu dem Tier hätte pflegen können.
******_be Frau
30 Beiträge
Tierpatenschaften? Nun ja...

Ich verschenke eher praktische Dinge, worüber sich die Leute hoffentlich wirklich freuen. Ich kenne auch einige, die halt nicht alles haben und sich nicht alles leisten können...

Und ach ja, Dienstleistungen. Eine Freundin ist Mama geworden - die freut sich garantiert über Gefälligkeiten. Die andere Art von Dienstleistung für bestimmte Menschen muss ich hier ja nicht erwähnen...

Die Idee mit den Hör-/Büchern als Geschenkesack ist natürlich auch eine gute Idee. Kleinigkeiten sammle ich ebenfalls das Jahr über...

In diesem Sinne wünsch ich euch eine stressfreie Vorweihnachtszeit.
Ich würd gern das wertvollste was ich habe verschenken...
Mein Herz...

Aber bis dahin spiel ich bei Familien den Weihnachtsmann *g*
unentgeldlich versteht sich ja wohl...
es gibt nichts schöneres in die strahlenden Kinderaugen zu schauen wenn ich als Weihnachtsmann die Geschenke verteile...
HoHoHo... *g*
Fotobücher
Ich finde selbstgestaltete Fotobücher immer total Klasse. Haben emotionalen Wert und man hat was in der Hand!
Das ganze ist nicht all zu teuer, macht Spaß und fast jeder (ganz besonders) der Partner freut sich.
LG Kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.