Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt Union heute die richtige Antwort?

Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Themenersteller 
Gibt Union heute die richtige Antwort?
Nach dem Angriff Rotterdamer Hooligans gestern auf den Union - Präsidenten, den Pressechef und andere Mitarbeiter von Eisern Union in einer Bar nahe des Mannschaftshotels kann es von der Mannschaft nur eine Antwort geben:

AUSWÄRTSSIEG

Oder wie seht Ihr das ?
****_99 Mann
1.176 Beiträge
Ist mir totaaaal rille!
******013 Paar
72 Beiträge
Ich sehe bei dem Wetter eher das Spiel abgesagt werden, ohne Fan zu sein…
*********er73 Mann
5 Beiträge
JAAAA
Dem Morgengrauen entgegen, stürmen wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Conference-League-Gewinner sind.
FC Union du sollst uns leuchten, wie der hellste Schein.
Und überall wird es schallen, „Eisern Union ist mein Verein!“.
*******tter Mann
304 Beiträge
besser wäre natürlich demonstrativ das spiel abzusagen und sich den rest der saison politisch zu engagieren damit so unterklassenspinner äh Fans mal was anständigeres zum lebensinhalt haben als fussballern zuzugucken wie sie für die fussballindustrie anschaffen gehen...
*********_Bord Paar
1.693 Beiträge
Na ja, der Glaube, dass sportliche Leistungsträger einer bestimmten Region vielen Menschen überregional eine gute Unterhaltung schenken ist wohl stark beschädigt.

Sport auf einem gehobenen Niveau, der hier gerade angesprochen wird, ist zu einer Gelddruckmaschine mit geschickt aufgebauter Suchtwirkung verkommen.
Löhne, Prämien, Preise und Nebeneinkünfte z.B. aus TV und Werbung etc. bewegen sich in Höhen, die selbst gut ausgebildete Leistungsträger (Facharbeiter, Firmengründer und Firmenlenker, Politiker etc.) unserer Gesellschaft nicht einfordern.

Als Diplom-Volkswirt sehe ich die Entwicklung der Verbände, der Ligavereinen, mit dem Handel von in- und ausländischen Spitzenspielern, Verkauf von Fernsehrechten und damit Ausschluß vieler Betrachter vom Sportgeschen, überaus kritisch.
Mal unabhängig von der Moral und der mangelnden finanziellen Steuerung, dass einige Stars in Millionen ertrinken, während andere, ebenso hart trainierende Sportler sich kaum ihre Sportausrüstung leisten können und mit der Bahn zum Sportplatz fahren, wirft es längst fällige volkswirtschaftliche Fragen auf.

Wie lange lassen wir eine bewußt ungeregelt Fanbildung zu, deren Verhalten trotz aller Krawalle sogar noch eine TV-Wirkung hat?
Wer kommt für die Schäden auf? Versicherungen, Krankenkassen etc?
Das sind allesamt Solidargemeinschaften der bürgerlichen Beitragszahler. Und das gilt auch für die herumreisenden Autokollonnen von Polizeihundertschaften - deren Stundenleistung an anderen Stelle wichtiger wäre.
Warum erhalten Vereine mit Millionenetats immer noch Grundstücke, Stadionhilfen etc. während der Wohnungsbau stagniert.
Wieso genießen Verbände und Vereine mit Bilanzen wie Großkonzerne immer noch umfangreiche Steuerprivilegien.
u.s.w
Eine reale Liste würde hier den Rahmen sprengen und ich will auch keineswegs die Stimmung an der Mitwirkung oder der Betrachtung sportlicher Ereignisse vermiesen.
Aber wenn sich der Spitzensport nicht selber beschädigen oder abschaffen will, werden effektive Reformen erforderlich - weltweit.

Wir haben schon lange keine echte Freude mehr an Sportveranstaltungen und
@****fan ...... der Übergriff "feindlicher Fans" auf den UNIONS-Präsidenten war doch wirklich eine prächtige Werbung!
*********7982 Paar
295 Beiträge
Klar ist das total daneben, was die Rotterdamer Fans gemacht haben.

Aber israelische Fußballfans beleidigen und mit Bierbechern bewerfen ist auch nicht das Ware. Klar sind nicht alle Union er so. Wobei ich noch nie einen kennengelernt habe, der nicht sinnlos rumpöbelt.

Vielleicht einfach aufs sportliche konzentrieren und das ist ja (zum Glück *lol*) schiefgelaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.