Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarisches

Kulinarisches
Hallihallo!

Nachdem ich nun diese Gruppe und das gesamte Forum nach diesem Thema, das ich hier gern vorschlagen würde, ergebnislos durchsucht habe, bin ich an dieser Stelle gelandet.

Ich möchte gern, am liebsten von denen, die ursprünglich aus dem jeweiligen Land kommen, wissen, welches das beste Restaurant in Berlin ist - und zwar sortiert nach Land!
Also - der beste Ägypter, der beste Franzose, der beste Inder.
Dabei würde ich die Antworten gern auf "normale" Restaurants beschränken und mal die ganzen Imbisse außen vor lassen.
Sprich, Lokalitäten, in denen man gut und nicht gerade Fast Food essen kann.

Natürlich ist jeder angesprochen, aber wie gesagt, Meinungen derer, die die jeweilige Küche zum Beispiel von zu Hause, aus ihrer Kindheit oder auch jetzt immer noch privat kennen - wo würdet Ihr in Berlin hingehen, wenn Ihr "heimisch" speisen wollt?

Bitte mit Begründung, warum es in diesem bestimmten Lokal besonders lecker ist.
Ich hoffe, das fällt jetzt nicht wieder unter Schleichwerbung...

Danke Euch jetzt schon mal für Eure Beteiligung und wünsche Euch schöne Festtage,

Lilly
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ägyptisch/Marokanisch kann man sehr gut im Baraka am Görlitzer Bahnhof essen.
Lausitzer Platz 6
10997 Berlin

Auch wenn es mal als Imbiss angefangen hat, hat es sich jetzt schon zu einem richtigen Restaurant gemausert.

Man sitzt dort sehr bequem, wenn man möchte auch am Boden auf Kissen an entsprechend niedrigen Tischen.

Das ist das von mir meistfrequentierte Restaurant in Berlin, ich liebe es. *zwinker*

Die Preise sind günstig.

Französisch:

Probiert mal das Le Piaf
in der
Schloßstraße 60
14059 Berlin
aus.

Ich durfte den Besitzer vor ein paar Jahren mal kennenlernen, er ist proffessioneller Gastronom und setzt sehr auf Exklusivität.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich war leider noch nie dort.

Als besten Inder sehe ich das Yogi-Haus in der

Belziger Str. 42, 10823 Berlin an.

Auch hier ist mir der Besitzer bekannt und ich frequentiere diese Lokalität auch sehr häufig, dieses ist aber eher seinen leckeren Speisen geschuldet.

In der Hoffnung weitergeholfen zu haben.

zwinkergrüßend: Curieuse
*****een Mann
3.452 Beiträge
sehr gutes französisches restaurant ist das village in der lepsiusstr. 63 in steglitz.

loup de mer kann ich da sehr empfehlen. zudem ist es ein sehr nettes inhabergeführtes restaurant. also bedinung und koch sind die beiden inhaber und man wird wirklich herzlich bedient und zudem eine sehr gute küche.
loup de mer muss man aber glaube ich bestellen. dann wird der frisch gekauft
*******lin Frau
2.296 Beiträge
Meinungen derer, die die jeweilige Küche zum Beispiel von zu Hause, aus ihrer Kindheit oder auch jetzt immer noch privat kennen - wo würdet Ihr in Berlin hingehen, wenn Ihr "heimisch" speisen wollt?

Wenn ich den Geschmack und die Gerüche der Gerichte meiner Heimat schmecken und riechen möchte, muss ich in die Heimat fahren. Denn in ganz Berlin gibt es nicht ein einziges Restaurant, in dem das für mich möglich wäre. Dabei komme ich aus einem doch gar nicht so fernen oder exotischen Land, sondern aus einem Nachbarland von Deutschland...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.