Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin schon 2030 klimaneutral?

*******iron Mann
9.121 Beiträge
JOY-Angels 
Naja was die ( wer auch immer die sind ) sich da vorstellen,
muss dann aber ratzfatz umgesetzt werden. Und das sehe ich noch nicht.
Ich habe mal eine Zusammenfassung,
von dem was alles gemacht werden soll........ gelesen?...... Gesehen?...
Die die Schrecken der Ziele in allen ihren aus maßen Zeigen sind kaum wieder zu geben.
Was hier beschrieben wird ist ja nur die Spitze des Eisbergs.

Berlin wird wieder ein Wirtschaftliche Insel das ist das einzige was hängen blieb.
Ich währ für 2045 damit wir mehr Zeit haben das besser anzupassen und Abzuwägen.
Andererseits sind es Hausaufgeben die zum Teil bereits aufgeschoben wurden.
Von aufgeschobenen Hausaufgaben wissen wir resultieren Sechsen.

Solange ich keine E-Zapfsäulen, oder Umgesetzte Alternative sehe brauchen wir über den ausstieg
von Fossilen antrieben nicht reden.
Bei mir um die Ecke gibt es eine E-Zapfsäule. Die Nächste die ich kenne steht in Neukölln.
Die Flächendeckung lässt zu wünschen übrig.
***er Mann
7.977 Beiträge
Nur mal eine Story aktuell aus dem Leben in Berlin -Friedrichshain gegriffen.
Letztes Jahr gab es in unserem Hausflur eine Mitteliung der Hausverwaltung, dass bald der Fenstermacher kommt, um den Zustand der Fenster zu überprüfen, ggf. austauscht plus an der Fensterfront Wärmedämmung verlegt, um dem Gesetzgeber wegen Wärmedämmung zu genügen.

Vor einer Woche stehen Karotons einer lieben,jngen Nachbariin auf dem FLur, sie macht ein verzweifeltes Gesicht. Was war los: In Ihrer Wohnung, plus zwei weiteren wurden die Fenster letztes Jahr getauscht plus Wärmedämmung. Nun haben alle Drei massiv Schimmelbefall, die MMöbel müssen raus, alles gesäubert, trockengelegt und sonstiges werden. Der kleine Bub von drei Jahren ist seit einem halben Jahr krank und hat Husten, jetzt wissen sie auch warum.
GottseiDank hat der"erfahrene" Handwerker, wahrscheinlich ein geprüfter Handwerksmeister aus dem Kaukasus, wenig Zeit wegen vieler Aufträge und kam noch nicht dazu die anderen 28 Wohnungen zu "renovieren".
So oder so ähnlich wird es wohl mit den Wärmepumpen laufen, wenn sie vorgeschrieben werden, nur noch schlimmer. Isolierfenster kennen die Handwerker schon länger als Wärmepumpen:-(
*********herin Frau
641 Beiträge
Die falschen , dummen Grünen und Klimaschützer
Ich finde, das ist nur wieder ein Hirngespinst der Grünen Partei, oder deren Ideologie, Deutschland
zurück in die Steinzeit!!Und alle anderen Länder nutzen den Fortschritt , ob Klimaneutral oder nicht , und verarmen wenigstens nicht!! SIEHE CHINA ETC
Die Grünen sind wie kleine Kknder,,, ich möchte. ,,, und ihr müsst,, es ist besser, Sie schreiben Ihre Phantasien weiter als Bilderbücher 🤣
Testet doch mal selbst, wie lange kommt ihr ohne Strom aus, macht einfach alle Sicherungen im HUs/ Wohnung aus!! Dann wisst Ihr , wie es sich hier lebt ohne Strom wenn der Gefrierschrank abtaut, keine Heizung im Winter ,, keine Geräte die nutzbar sind,
Und die KKW in Deutschland sind köimaneutral, was ist mit de. E Autos? Die sind so absurd maximal umweltschädlich in derProduktiln und Engsorung, dazu braucht man einen Weitblickk , den den Grünen fehlt
Was tunndie Politiker für due Klimanrutralität? Sie fliegen quer durch die Welt anstatt Videokonferenzenmzu ,schenken, lassen sich in den grossen Stern und BMW Autos zum Bundeskanzleramt fahren , anstatt zu radeln um nicht noch fetter zu werden,,
*******iron Mann
9.121 Beiträge
JOY-Angels 
Pax; Leute. Pax! Ich weiß das ist ein Thema zum aufregen und genau deswegen
hat Politik hier im erotischen JOYclub nichts verloren.
Also Mäßigung in der Ausdrucksweise *wolke7*

In sieben Jahren Klimaneutral zu sein ist ein hoch gestecktes Ziel.
Die Frage ist wie das erzielt werden soll; wenn der Mensch an sich schon
Methan und das ebenso im Körper gebildete Kohlenstoffdioxid ausatmet.
und das nicht nur wir *g* Tiere tun das auch.

Es sind Maßnahmen geplant deren Umsetzung 2045 geplant sind weil man hofft bis dahin neue
Technologien zu haben. Angesicht der Steilkurve von Entwiklungen durch aus vorstellbar
nur das brauch Zeit. Bis 30 wird das eben nicht Klappen.
E-Autos verlagern nur das Problem. Und Atomkraft ist erst recht keine Option.
Selbst der bisher erzeugte Atommüll wird uns für Jahrtausende beschäftigen.
Und Atomkraft ist erst recht keine Option.
Selbst der bisher erzeugte Atommüll wird uns für Jahrtausende beschäftigen.

Sorry, auch da sind wir nach jahrzehntelanger Ideologie Politik auf einem Auge blind. Sicher lässt sich auch darüber trefflich diskutieren aber Fakt ist, dass sich auf diesem Gebiet eine ganze Menge getan hat (Sicherheit der Anlagen, neue kleinere Konzepte, Aufarbeitung, das ganze Thema Kernfusion). Deutschland w a r auch da (in Sachen Forschung) mal an der Spitze. Das hat sich leider erledigt und wird sich sicher auch nicht mehr (siehe Situation an den Schulen) ändern. Stattdessen schalten wir die sichersten Atomkraftwerke der Welt ab, während fasst alle anderen genau auf diese Technologie setzen, um CO2 Ausstoß zu vermeiden und kaufen teuren Atomstrom aus veralteten! französischen Anlagen...

Ich bin ein ausgewiesener Optimist, was mir aber inzwischen wirklich Angst macht ist die Qualität unseres politischen Führungspersonals. Da zählt die idiologische Ausrichtung mehr als jede Qualifikation, ein höherer Bildungsabschluss scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen...

Egal, ich würde mir wünschen, dass die Bullabü Geimeinde aus Berlin öfter mal ins Grüne fährt. Ein Spaziergang draußen unter Windrädern, vorbei an den zerschredderten Überresten zahlreicher Greifvögel, wäre vielleicht erhellend. Natur- und Artenschutz scheint um grünen Traumland keine Rolle mehr zu spielen.
*******kte Paar
240 Beiträge
Ob es ein reines Symbol ist, mag sein. Aber ist dann ein Symbol aus der Hauptstadt einer Industrienation.
Und auch wenn das schwer zu akzeptieren ist, die Klimaerwärmung ist schon da. Die Natur hat Jahrmillionen nach nachhaltigen Prinzipien funktioniert die Menschheit muss halt begreifen, dass das für uns auch gelten muss.
****_99 Mann
1.176 Beiträge
Zwei Minuten Blick in die Beiträge hier reichen mir schon... Diese Mischung aus Ressentiments, Ignoranz und Scheuklappen sind erwartbar langweilig. "Wir haben wichtigere Probleme als den Klimawandel" oder "unsere arme Generation soll die Welt retten". Okay, Boomer, erklärt es selber euren Enkeln...
Okay, Boomer, erklärt es selber euren Enkeln...

@****_99: Ernsthaft? Du beschwerst Dich über Ressentiments, um dann sofort im Anschlusssatz eine ganze Generation aufgrund ihres Geburtsjahres herabzuwürdigen? Das ist die Art Humor, die ich "mag"!

Was meinen Enkel betrifft (ich bin zwar knapp aus dem "Boomer" alter raus, aber in Deinen Augen sicher trotzdem so ein böser alter weißer Mann), da kann ich meine Generation durchaus hoch halten. Mir war es als Kind in den 80igern nicht möglich in der Spree zu baden (jedenfalls nicht mit gutem Gewissen), ich kann mich noch gut an die Smogtage in Berlin erinnern und die umwelttechnische Komplettkatastrophe namens DDR.

Nein, ich lehne mich nicht zufrieden zurück, aber ich lasse mir auch nicht das Nachdenken verbieten. Es braucht tragbare Lösungen... Weltweit!
*******_sun Paar
144 Beiträge
Das Problem liegt tiefer.
Es gibt Menschen, die der Meinung sind alle anderen Menschen beglücken zu müssen. Und wer sich nicht freiwillig beglücken lassen will, wird mit einem Gesetz beglückt. Früher sagte man rumkomandieren dazu.
Wenn diese Menschen feststellen, dass sie mit einem morgendlichen Handstand glücklicher sind versuchen sie zuerst die "naive" Allgemeinheit davon zu überzeugen dass dies gesund ist und glücklich macht und wenn dies nicht funktioniert wird ein Bundesgesetz mit wenigen Ausnahmen und lückenloser Kontrolle erlassen!
Ich möchte mir nicht per Kleinstgesetze (Fahradzonen, Parkzonen etc)vorschreiben lassen, ob ich mich mit Bahn, Fahrad Auto oder den Füssen fortbewege oder ob ich in einer großen oder kleiner Wohnung, Haus geht ja gar nicht mehr!, wohne und mit was ich dieses beheize.
Ich möchte mich freiwillig entscheiden! Eine Regierung kann dies steuern über finanzielle Anreize oder steuerliche Vergünstigung oder eben auch über finanzielle Nachteile.
Leider haben viele der gewählten Bestimmer und ihr Umfeld dies nicht verstanden.
Das 49 Euro Ticket ist seit langem ein positiver Schritt und läßt gerinfügig hoffen. Jeder kann freiwillig entscheiden und rechnen *sonne* , ob er das Angebot annimmt. Wenn die Bahn pünktliche Fahrten liefert wird der Staat langfristig Milliarden aus dem Unterhalt und Bau von Straßen einsparen. Ich hoffe das dies Modell künftig mehr Schule macht als pupertär dümmliche, völlig unrealistische Volksentscheide darüber ob wir in 7 Jahren den Strom abschalten.
Alternativen werden in Berlin in 7 Jahren nicht mal geplant und genehmigt, geschweige den gebaut.
****er Mann
432 Beiträge
Der größte Blödsinn überhaupt. Von mir gab es schon ein NEIN, NO!
*******_sun Paar
144 Beiträge
Sorry, ich bin auch gegen Politik auf Erotikseiten, aber zu der "Bestimmerpolitik" mußte dies mal raus. Ich gelobe Besserung und werde mich künftig nur noch "portalkonform" außern.
*********n1972 Mann
970 Beiträge
Davon einmal abgesehen das das Thema im joyclub so rein gar nichts zu suchen hat ist der Volksentscheid einfach nur absurd und unsinng - globale Umweltpolitik die realistisch und umsetzbar ist - die ist wichtig - was wir in Berlin rum furzen juckt den Planeten nicht - stop! Da gibt es keine zweite Meinung drüber - aus die Maus - Klappe zu - Affe tot! *zwinker*
****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
geregelt
Zitat von *******_sun:
Sorry, ich bin auch gegen Politik auf Erotikseiten, aber zu der "Bestimmerpolitik" mußte dies mal raus.
*ja*

Es ist geregelt, daß im Joyclub keine politischen Diskussionen geführt werden.
Auf die "dummen" Grünen zu schimpfen ist deshalb etwas unsachlich und es widerspricht klar den Regeln hier.
Klimapolitik und Umweltschutz betreffen unser tägliches Leben und sind aus meiner Sicht deshalb ein Thema, das uns alle angeht.
Die rege Beteiligung zeigt, daß es die User bewegt,- deshalb habe ich das Thema gestartet.

LG Pierce
Gruppenmoderation
*********n1972 Mann
970 Beiträge
@****ce Man kann sich seinen eigenen Vorschlag aber auch schön reden - das Thema hat hier nichts verloren - ist doch absehbar das es politisch wird! Die Frage ist eher warum tut man sich selbst und das das Thema an?
****er Mann
432 Beiträge
Was hat Umwelt(Politik) auf einem Fun und Erotikportal zu suchen? Nichts! Soll hier die 24/7 Gehirnwäsche weitergehen? Schluss damit!
Wer das braucht kann auf anderen Seiten weitermachen!
**********ede56 Mann
6.271 Beiträge
Was soll die Aufregung, so etwas hätte auf einem Erotik Portal nichts zu suchen.
Niemand wird gezwungen mitzulesen und sich zu beteiligen. Einfach Haken raus und gut ist es. Die welche sich hier neben Erotik auch für anderes interessieren, können sich ja beteiligen.
******013 Paar
72 Beiträge
Natürlich kann man den Haken rausnehmen und es nicht lesen. Es hab aber Geschmäckle, wenn in anderen Foren diese Regeln konsequent umgesetzt werden (Themen, die für die Gruppe genauso relevant sind) und hier werden diese Debatten vom Mod „provoziert“.
in anderen Foren

Hier steht halt "Hauptstädter" drüber... lässt sich nicht ganz leugnen, dass das Thema eine gewisse Relevanz für diese hat...

Aber letztlich finde ich auch, es gibt für politische Themen geeignetete Foren...
****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
???
Jetzt bin ich einigermaßen überrascht. *oh*
Man spricht von "Gehirnwäsche" und "eine Debatte, die vom Mod provoziert wird".

Man liest halt immer das, was man lesen bzw. verstehen will.
Fakt ist, daß am Sonntag ein Volksentscheid zur Klimaneutralität 2030 stattfindet.
Ganz unpolitisch kann man das Thema nicht betrachten, unser tägliches Handeln ist fast immer politisch.
Man kann aber seine eigene Meinung zum Thema Klimaneutralität für Berlin und zum vorgezogenen Ziel für 2030 schreiben.

Es ist immer einfach über "die da oben" (eine halbe Zeile von Wallraff) zu meckern.
Eine Meinungsäußerung zum Klimaschutz und dem eigenen Handeln ist im Joyclub ein legitimes Thema.
... oder wollt ihr nur gemeinsam essen und Sex mit anderen Hauptstädtern haben? *gruebel*

LG Pierce
******013 Paar
72 Beiträge
Lieber @****ce Sorry, wenn dich das persönlich trifft. Sollte es nicht. Ja, diese Diskussion betrifft dieses Forum. Aber das tut zum Beispiel eine Debatte zum Thema „Fahrverbote“ auch die *biker*. Das hat auch Corona-Regelung hier gemacht. Und? Dennoch Politik. Die Grenzen sind manchmal schwammig, aber was soll diese Debatte hier überhaupt bringen?
******ley Paar
381 Beiträge
Ja, ja... die Vogelgrippe, die Schweinepest, Corona und Impfung, Klimawandel, sterbende Wälder, die Rohstoffe enden, die Ozonschicht verschwindet, die Banken zerbrechen, der Maya Kalender endet, der IS kommt, eine Eiszeit kommt, eine Dürre kommt, die Überschwemmungen kommen jetzt flächendeckend, die Stürme nehmen zu, es ist zu warm, es ist zu kalt, die Polkappen schmelzen, Ebola, oder das West-Nil Virus kommt, der Strom wird knapp - drosselt die Glühlampen und Staubsauger - nutzt Strom fahrt e-Autos, die Reichsbürger wollen die Weltherrschaft und immer wieder kriegerische Auseinandersetzungen irgendwo auf der Welt wo dringendst Partei ergriffen werden muß weil sonst... und frieren müssen wir dafür jetzt ersteinmal sowieso. Es wird immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Und immer schön von den hauseigenen Problemen ablenken. Ach laßt uns blos mit dieser ganzen Klimahysterie in Ruhe. Wenn man plötzlich baff erstaunt feststellt, unter dem Eis der geschmolzenen Gletscher kommt ja eine 2000 Jahre alte römische Heerstraße hervor und vorher schon eine jahrhunderte alte Mumie durch Schmelzprosse freigelet wurde, dann hat es für uns eher das Geschmäckle, als ob es klimatisch eigentlich gerade wieder in Richtung Normalität geht... Und diese überflüssige Volksabstimmung ist nur ein weiterer unökologischer Schwachsinn mit ihren flächendeckenden Postwurfwerbeflyern in den Berliner Briefkästen. Deshalb wir sind hier im Forum, wozu wir hier sind... für geilen Sex und erotischen Austausch mit anderen Gleichgesinnten. In dem Sinne - allen ein frivoles Wochenende, liebt Euch heftig und seid unanständig *kuss2*
****er Mann
432 Beiträge
@ Pierce , viel interessanter ist ja warum du dieses Thema hier in diesem weitgehend unpolitischen Forum aufgemacht hast. Und da habe ich den üblen Verdacht das hier in einem unpolitischen Forum Politik gemacht werden soll die hier nicht! hergehört. Wenn du zu dem Thema eine Meinung hast dann schreib sie da wo sie hingehört. Diese 24/7 Gehirnwäsche will hier kaum einer lesen. Alle werden davon schon genug berieselt.
Die Reaktionen sind deutlich!
Thema dicht machen und gut ist.
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Da gibt es so einen Button...

Den nutze ich immer, wenn mich ein Thema nicht interessiert.
Viel besser, als eine Schließung zu verlangen.
Und fairer denen gegenüber, die das Thema interessiert.
*geheimtipp*
***er Mann
7.977 Beiträge
@*******geur: Toleranz? Det jibt es aba in Balin nie nich. Ham wa nich!!

Hier hat jeder (s)eine Meinung, und die ist absolut(istisch) zu betrachten mit Alleinstellungsmerkmal. Keine Diskussion!
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das so wäre: ...
Zitat von ***er:
@*******geur: Toleranz? Det jibt es aba in Balin nie nich. Ham wa nich!!

Hier hat jeder (s)eine Meinung, und die ist absolut(istisch) zu betrachten mit Alleinstellungsmerkmal. Keine Diskussion!

... würden wir keine Zugereisten aufnehmen.
Niemals!
Abba so sind wa ehm nich. *motz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.