Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1008 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tango Vicioso

********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso
Tango Argentino tanzen bzw. lernen im Insomnia.

[vicioso, -a: ausschweifend, lasterhaft]

Ein alter Ballsaal aus der Gründerzeit verführt im neuen Gewand eines erotischen Nachtclubs zu einem außergewöhnlichen, sinnlichen Tangoerlebnis.

Der argentinische Tango hat im Insomnia bereits seit Jahren Tradition. Hier treffen sich Tangotänzer und Nachtschwärmer um den Tango und die verführerische Atmosphäre zu genießen.

Eine Tangoeinführung für Anfänger ab 21:00 Uhr ist im Eintrittspreis enthalten.

Der Eintritt beträgt inklusive der Tangoeinführung 5 Euro pro Person oder 8 Euro pro Paar.

Ab ca 21.45 Uhr startet die Tango-Bar mit einem abwechslungsreichen Mix aus alter und vor allem neuer Tangomusik von klassischen Tangos, Vals, Milongas bis zu Electrotango, Tango Nuevo, Tango Fusion und vielen Nontangos.

Geniesst den Abend mit all euren Sinnen. Fühlt die Umarmung des Partners im Tanz, hört die Musik und auch für visuelle Eindrücke wird u.a. mit Fotoprojektionen gesorgt.

http://www.der-link-ist-nicht-erlaubt.de
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Ich vergass ...
die Tangoveranstaltung im Insomnia findet immer am ersten Mittwoch im Monat statt. Das nächste Mal also am 03. Februar 2010.
Super
Idee! Wollte ich immer schon lernen! Muss nur noch meinen Mann überreden!
Finde ich echt spitze....und dazu ist das ganze noch in meinem Lieblingsclub.

LG Kati
********lweg Mann
171 Beiträge
Fein! :-)
Wenn es hier eine Dame gibt, die ebenfalls Lust auf ein Kennenlern-Stündchen hat...

...don´t hasitate to contact me! *g*
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Tanzpartnerbörse ...
Ihr Lieben.

bisher ging es wie durch ein Wunder meist ungefähr auf. Es waren meist etwa so viele Frauen alleine zur Einführung gekommen wie auch allein erscheinende Männer und natürlich einige Paare.
Gut das letzte Mal hatte ich zwei Männer zuviel und man versucht auch die beim Unterricht zu versorgen, da waren aber ausgerechnet zwei meiner "Stamm-Tänzerinnen" verhindert.

Klar, wer seine eigene Partnerin mitbringt oder seinen eigenen Partner kann natürlich ganz sicher sein gut versorgt zu sein.
*******Jule Paar
330 Beiträge
Geschlechtergleichheit ist doch kein Wunder
Bisher ging es wie durch ein Wunder meist ungefähr auf. Es waren meist etwa so viele Frauen alleine zur Einführung gekommen wie auch allein erscheinende Männer und natürlich einige Paare.

Das trifft eigentlich auf die meisten Tanzveranstaltungen zu, die ich bislang besucht hatte. Das ist kein Wunder, sondern die statistische Normalität, da es in etwa so viele Männer wie Frauen gibt und Tanzen beide in gleichem Maße anspricht.

Ein passionierter Tanzfan formulierte einmal, Tanzen sei "Körperlichkeit in Öffentlichkeit ohne Verbindlichkeit". Nett formuliert. Die Aussage von der fehlenden "Verbindlichkeit" kann er nicht in dem Sinne gemeint haben, dass sie nicht dennoch entstehen kann. Denn offenbar kann sie sich durchaus entwickeln: Seine langjährige Ehefrau, Mutter seiner Kinder, hat er beim Tanzen kennengelernt. Ich unterstelle einmal, dass er da ein wenig Verbindlichkeit einfordert und gewährt. *zwinker*
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Die statistische Gleichverteilung trifft ...
... aber nicht auf alle Aspekte des Lebens zu. In Fussballstadien triffst Du meist mehr Männer, in den meisten Volkshochschulkursen mehr Frauen.

Deutsche Männer gelten als Tanzmuffel, Südamerikaner eher weniger. Ich würde sagen im Havanna oder im Sodaclub sind ca 60% der salsatanzenden Gäste Männer. Ein hoher Anteil an Südamerikanern *zwinker*
Bei der ersten Tangoveranstaltung im Insomnia kamen nur Paare und Single-Männer. Also ca. 30 Männer und 10 Frauen. Offensichtlich hatten die meisten Frauen Befürchtungen allein ins Insomnia zu gehen.

Inzwischen scheint es sich herumgesprochen zu haben, dass eine Tangoveranstaltung im Insomnia vorallem eines ist: eine Tangoveranstaltung. Ab dem zweiten Termin waren auch Single-Frauen da und wurden ebenso wenig dumm-dreist angemacht wie auf anderen Tangoveranstaltungen.

Für die kommende Veranstaltung habe ich einige Anfragen von Single-Frauen erhalten, ob sie auch ohne Tanzpartner kommen könnten. Aber ich denke es wird schon aufgehen. Manche der fortgeschrittenen Tänzer sind dann auch Kavalier genug um eine Anfängerin bei der Tangoeinführung nicht am Rand sitzen zu lassen *zwinker*
*******Jule Paar
330 Beiträge
Komisch...
Ich habe ja nun im Havanna oder Soda nicht unbedingt Tango getanzt (gibt's das da?) und daher diese Erfahrung vielleicht nicht gemacht. Aber wo ich auch war: Salsa in den von Dir benannten Lokalitäten oder auch Tango im Clärchens usw. - ein Geschlechterungleichgewicht jenseits der statistischen Normalverteilung habe ich bislang in aller Regel nicht erlebt.

Nun gut, durchgezählt habe ich bislang nicht. Je voller es ist, desto mehr "Randwarter" beiderlei Geschlechts findet man.

Jedenfalls habe ich es auch sehr, sehr oft erlebt, dass ich durch überdeutlichen Augenkontakt dazu aufgefordert wurde, aufzufordern. Und dies, obwohl ich sicherlich kein technisch besonders guter Tänzer bin, einfach mangels Übung, was auch jede sieht.

Ehrlich, ob dann in diesen Situationen noch irgendein fertiger Kolumbianer in der Ecke vor sich herglotzte, weiß ich dann auch nicht.
Ich...
war schonmal da, und mir hat es gut gefallen *grins* .
Wie berlindancer schon schrieb, ich fand es auch sehr ausgeglichen
zwischen den Männern und Frauen.
Wusste garnicht, wieviel Musikstyles es vom Tango gibt.
Mag das Insomnia echt gerne, ABER frage mich immer wieder, warum darf dort geraucht werden??
Das stört mich wirklich sehr!! Ich find das total ätzend!
Bin deshalb auch seit einiger Zeit nicht mehr hingegangen.
Sehr, sehr schade...
Hätte schon Lust auf Tango!

Liebe Grüße an berlindancer und @ all *blume*
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Rauchen im Insomnia ...
Naja. Mit dem Rauchen ist das so eine Sache. Ich bin selbst auch Nichtraucher. In großen (und wie in diesem Fall auch sehr hohen) Räumen stört es mich weniger.

Rein rechtlich darf da sicher NICHT geraucht werden. Das Insomnia möchte sich gerne besonders "freizügig" geben und geht deshalb von sich aus nicht gegen Raucher vor. Ein Rauchverbot passt deren Meinung nach nicht unbedingt zu einem hedonistischen Club. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass Raucher gebeten wurden zum Rauchen in den Spielbereich unter der Empore zu gehen.

Ich werde das aufgreifen und mal mit Dominique (der Eigentümerin) und Jessy (unserer Barfrau) besprechen.
*******Jule Paar
330 Beiträge
Spaßbremsung im Insomnia
Ich werde das aufgreifen und mal mit Dominique (der Eigentümerin) und Jessy (unserer Barfrau) besprechen.

Ach nee, bitte nicht. Ich kann MissDM (die wirklich keine "Fundamentalistin" ist) ja auch als Raucher absolut verstehen; in einer Räucherkammer, mit der Aussicht, dass die Kleidung fies stinkt, finde ich es auch widerlich. Nach Insomnia-Besuchen stank es bei mir eigentlich nie.

Bitte sorgt nicht auch noch im Insomnia für zusätzliche Regeln. Dort ist es doch eher so, dass die Besucher überwiegend Selbstbewusstsein mitbringen und in der Lage sind, Dinge untereinander zu klären.

Glücklicherweise hält sich dort auch das Rauchen auf der Tanzfläche selbst, beim Tanzen, noch in Grenzen. Darin sehe ich die eigentliche Gefahr: Viele Fetischklamotten entsprechen nicht gerade allen Brandschutznormen, sofern hierfür vorhanden. Anders gesagt: Manch eine Kleidung kann man wahrscheinlich recht schnell entflammen, auch durch unachtsames Streifen beim Tanzen.
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Rauchen ...
ich denke beim Tango auf der Tanzfläche zu rauchen ist wohl auch ziemlich unmöglich.

Das beste, was ich also tun kann ist meine Gäste dazu zu bringen fast die ganze Zeit auf der Tanzfläche zu verbringen, dann hat sich das Rauch-Problem von selbst erledigt *zwinker*
Rauchen!
Schön, wenn die Lösung so einfach wäre...
Ist sie aber nicht!!
Es wird ja noch beim "fummeln" usw. überall geraucht!!
Frage ich mich, muss DAS echt sein??
Will ich fummeln, oder rauchen?

LG, Miss_dm
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Was denn ...
fummeln mit ner Flumme ???? Wie Stillos kopfschüttel
JA!
Ganz genau so.
Hab ich schon öfters gesehen.
Das ist doch echt ekelhaft!
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso am 03.03.
Am Mittwoch den 03.03. ist es wieder soweit. Tango Vicioso findet ein weiteres Mal im Insomnia statt.

Es beginnt wie immer mit einer kleinen Tangoeinführung ab 21:00 Uhr. Als kleine Tangofigur gibt es diesmal nach dem Gehen (caminar) die Cunita, eine Möglichkeit mit der Partnerin auf engstem Raum zu drehen. Für die, denen das zu einfach erscheint vielleicht noch eine kleine Kombination aus giro und cunita.

Um 21:45 Uhr beginnt die Tangobar mit der gewohnt ungewöhnlichen Musikzusammenstellung von einigen sehr wenigen klassischen Tangos uber Elektrotango, Tango Nuevo und viel Nontango.

Die präsentierten Fotos werden diesmal von Ulrich Grolla sein. Einem sehr anerkannten Fotografen der auf zahllose Veröffentlichen und Ausstellungen verweisen kann.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass unsere Internetseite ( http://www.der-link-ist-nicht-erlaubt.de ) umfangreiche Neuerungen erfahren hat. Es lohnt sich mal wieder vorbei zu schauen.

Freut euch auf einen besonderen Abend.

Andrea und Jörg
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso findet künftig zweimal pro Monat statt !!!
Wegen der positiven Resonanz wird diese sinnliche Tangoveranstaltung ab April zweimal im Monat stattfinden, immer am ersten und am dritten Mittwoch im Monat. Zunächst mal probeweise für 3 Monate und wenn auch der weitere Termin einen ähnlich positiven Anklang findet wird es dann dauerhaft so weiterbetrieben.

Ich denke wir brauchen uns da wenig Sorgen zu machen, aber etwas Mundpropaganda von den regelmäßigen Teilnehmern kann nicht schaden.

Ich freue mich auf viele weitere Tangoabende mit euch im Insomnia

Jörg
2x pro Monat...
Das freut mich für dich, Jörg!

Aber ich mache mir Sorgen, daß letztes mal ein Tanzpartner für mich gefehlt hat...:(
Es waren zwar noch einige Männer dazu gekommen, aber die waren von der Sorte: "ICH HÄNG AN DER BAR AB, UND GLOTZE DOOF RUM"!
Schade...

LG
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Asche auf mein Haupt ...
es war im letzten Monat tatsächlich zum ersten Mal der Fall, dass es zwei weibliche Interessenten mehr für die Tangoeinführung gab als Männer. Sonst war es immer umgekehrt und meine Partnerin gab stets ihr bestes auch diesen Herren die Möglichkeit zu geben Tango zu lernen.

Ich versuchte gleiches aber ... ich hab dabei versagt als die Figur zuletzt etwas schwieriger wurde und ich umhergehen musste um Hilfestellungen zu leisten ... ich kam nicht zu meiner "Single-Schülerin" zurück.

Verzeih mir miss_dm. Ich schulde Dir mindestens einen Tango. Einzulösen wann immer Du möchtest.

Nen lieben Gruss,
Jörg
Naja, da hatte ich einfach Pech gehabt.
Kann ja mal passieren...

Danke Jörg, *kuss2*.
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Der nächste tango vicioso findet am 07. April statt
Um Missverständnissen vorzubeugen ... in diesem Monat wird es nur einmal tango vicioso geben, erst ab April könnt ihr zweimal im Monat den Tango im Insomnia geniessen.

Die kommende Veranstaltung ist also am 07. April

tango vicioso

Die genauen Termine findet ihr wie gewohnt auf unserer Webseite.

Nen lieben Gruss,
Jörg
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso am kommenden Mittwoch
Am Mittwoch den 07.04. ist es wieder soweit. Tango Vicioso findet ein weiteres Mal im Insomnia statt.

Es beginnt wie immer mit einer kleinen Tangoeinführung ab 21:00 Uhr. Als kleine Tangofigur gibt es diesmal nach dem Gehen (caminar) die Vorwärtsacht und das "Sandwich" geben.

Um 21:45 Uhr beginnt die Tangobar mit der gewohnt ungewöhnlichen Musikzusammenstellung von einigen sehr wenigen klassischen Tangos uber Elektrotango, Tango Nuevo und viel Nontango.

Die präsentierten Fotos werden diesmal von Illi sein, einem ausgezeichneten Fotografen mit einem unerschöpflichem Ideenreichtum. Illi wird persönlich anwesend sein, weil er Models für ein Tango-Shooting sucht.

Nochmal der Hinweis:

Tango Vicioso findet ab sofort zweimal im Monat statt.
Immer am ersten UND AM DRITTEN Mittwoch im Monat
gibt es nun Tango im Insomnia.

Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass unsere Internetseite ( http://www.der-link-ist-nicht-erlaubt.de ) umfangreiche Neuerungen erfahren hat. Es lohnt sich mal wieder vorbei zu schauen.

Andrea und Jörg
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso am kommenden Mittwoch den 21.04.
Am Mittwoch den 21.04. ist es wieder soweit. Tango Vicioso findet ein weiteres Mal im Insomnia statt.

Es beginnt wie immer mit einer kleinen Tangoeinführung ab 21:00 Uhr. Als kleine Tangofigur gibt es diesmal nach dem Gehen (caminar) die "abgebrochene" Acht (ocho cortado) geben. Eine kleine Figur mit einem unerwarteten Richtungswechsel.

Die präsentierten Fotos werden diesmal von Kreon sein. Die Fotos von Kreon sind mir schon bei anderen Events aufgefallen und ich freue mich seine Fotos nun auch beim Tango Vicioso präsentieren zu dürfen.

Nun der wichtigste Hinweis:

Andrea und Jörg
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso am 05. Mai
Am Mittwoch den 05.05. ist es wieder soweit. Tango Vicioso findet ein weiteres Mal im Insomnia statt.

Es beginnt wie immer mit einer kleinen Tangoeinführung ab 21:00 Uhr. Als kleine Tangofigur gibt es diesmal nach dem Gehen (caminar) die Rückwärtsacht und den Voleo geben, eine Art Beinschlenker der Frau.

Die präsentierten Fotos werden diesmal von veritas-odium-parit sein, einem Fotografen dessen Bilder mir persönlich besonders gut gefallen. .

Wer auch zukünftig solche Informatioenn per Mail erhalten möchte, sollte sich auf unserer Internetseite für den Newsletter eintragen.
Damit gehört man dann zum Kreis der besser informierten Menschen, zumindest was Tango Vicioso betrifft.

Andrea und Jörg
********ncer Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Tango Vicioso am kommenden Mittwoch
Am kommenden Mittwoch den 19.05.,dem Vorabend zum 10. internationalen Tangofestival Berlin, ist es wieder soweit. Tango Vicioso findet ein weiteres Mal im Insomnia statt.

Es beginnt wie immer mit einer kleinen Tangoeinführung ab 21:00 Uhr. Es wird auch wie immer eine kleine neue Tangofigur geben.

Um 21:45 Uhr beginnt die Tangobar mit der gewohnt ungewöhnlichen Musikzusammenstellung von einigen sehr wenigen klassischen Tangos uber Elektrotango, Neotango und viel Nontango. Wie immer habe ich auch neue Musik für euch dabei und diesmal präsentiere ich u.a. Stücke von der neuen CD von Gotan Project "Tango 3.0"

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Bitte registriert euch auf der Internetseite
um zukünftig auch aktuelle Informationen
zu erhalten.

tango vicioso
sinnlicher Tango Argentino im Insomnia
jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat
Alt Tempelhof 17-19
12099 Berlin

Andrea und Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.