Also ich habe sehr schöne frivole Abende in der Bar am Lützowufer erlebt. Die ist sehr stilvoll eingerichtet und da kommt auch ab und an gute Livemusik (Jazz). Die Toiletten sind sehr gepflegt und eignen sich für einen Quickie zwischendurch. Wurde da sogar von einer Frau vorm Waschbecken angelacht, als ich relativ zerwühlt mit meinem Freund die Kabine verließ.
Was ich aber auch suche, ist mal ein schönes Restaurant, also mit gepflegten Speisen und Kellnern und gutem Wein - in dem einem nicht der Kopf abgerissen wird, wenn man plötzlich unter den Tisch geht. Aber da muß man sich wohl tatsächlich einfach mal "trauen" und die Konsequenzen ertragen, egal wie sie aussehen mögen. Denn die Lokalitäten, die sich frivoles Ausgehen auf die Fahnen schreiben, sind dann auch meist so kitschhaft-klischeeisiert gestaltet, dass einem alle Lust vergeht. Wenn an der Wand sowieso schon Ketten hängen und auf jedem Tisch ne Kleenexbox rumsteht, dann ist der Reiz irgendwie weg.
Ein Klient hatte mir aber mal von einem Restaurant erzählt, wo man im vorderen Bereich exquisit essen kann, es aber ein Gruppenspielzimmer direkt hinter einer Glasscheibe gibt, so dass man gucken und ggf. mitmachen kann. Da müßte ich noch mal den Namen rauskriegen.