Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Geheimtipps in Berlin

****mi Frau
3.070 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Kulinarische Geheimtipps in Berlin
Das Thema heute hat mich auf die Idee gebracht, warum nicht eine kleine Sammlung, also eine Art „Restaurantführer“ aufmachen für kleine, süße, tolle, außergewöhnliche, spannende, erotische, und kreative Lokalitäten….

Schreibt rein wo in Berlin ihr schon toll essen wart und welche Restaurants, Bars, Diskos und Club ihr toll fandet und weiterempfehlen wollt.
Schreibt gerne die genaue Adresse, eventuell Preise, Besonderheiten und Gerichte die es euch besonders angetan haben.
Spannend für alle die neu oder zu Besuch sind und/oder eine Anregung für das nächste Date suchen.

Viel Spaß und guten Appetit!😉
*******inde Frau
42.280 Beiträge
Sowas haben wir doch in der Kulinarik-Gruppe mit drin *g*
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Tony Romas
Mühlenstraße 6 / auf dem Mercedes-Platz
10243 Berlin
Rips und Steaks *schleck*
****mi Frau
3.070 Beiträge
Dann hier für alle nochmal der Hinweis das es eine Gruppe gibt die sich ausschließlich mit den kulinarischen Genüssen Berlins befasst.

Wer dennoch eine Empfehlung hat, auch hier, gerne her damit!😉
*********fuck Mann
466 Beiträge
Nur weil es anderswo eine Gruppe dafür gibt muss ja die Kommunikation nicht zwangsläufig dort stattfinden gerade diese Gruppe hier ist ja für alles was die Hauptstadt angehen könnte gedacht. 🙂
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ähm naja, ein *geheimtipp*, der für Touris geöffnet und geoutet wird, ist ja irgendwie keiner mehr, oder?
****mi Frau
3.070 Beiträge
Mir ging es eher darum, das man hier persönliche Eindrücke schildern kann, Im Sinne von:
„Das hat mir gefallen und möchte ich gern teilen.“
Also „Geheimtipp“ im Sinne von einer persönlichen Empfehlung.

Das hier ist eine große Gruppe aber die Restaurants werden deshalb sicher nicht überrannt werden, und wer einen tollen Laden kennt und ihn hier teilt, gibt ihm ja auch eine Plattform und macht Werbung für gutes Essen.

Berlin ist riesig und hat so wahnsinnig viel zu bieten das die Konkurrenz sicher groß ist, und jeder sich freut, wenn er beworben und empfohlen wird, gerade wenn er eher unbekannt ist.
Geheimtipps sind natürlich toll, aber was bringt es am Ende sie für sich zu behalten, wenn schöne Lokalitäten schließen müssten, weil ihnen die Kundschaft fehlt?
Die Gastronomie hat es ohnehin nicht leicht, gerade nach Corona, mich freut es wenn man die Möglichkeiten bietet lokale Geschäfte, Kneipen und Restaurants zu unterstützen, und sei es nur, indem man sie weiterempfiehlt weil sie es eben aufgrund ihres Angebots und ihrer Arbeit verdient haben! *blumenwiese*
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
Taverna Amphipolis, erinnert wirklich sehr an Urlaub in Griechenland. Ich bin noch nicht häufig da gewesen, würde jedoch gerne mal wieder dort hin.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Und wo ist die Taverna?

Vielleicht kannst du auch was zu den Speisen schreiben ...
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geheimtipps
Ich denke, in der Gruppe Berlin - kulinarisch wird das Thema ausgiebig zelebriert.
Wer Lust darauf hat, kann sich informieren, einbringen und auch an den Veranstaltungen teilnehmen.
Wir unterstützen das über die Hauptstädtergruppe, es geht letztlich um Gemeinsamkeiten, die man in Berlin essend und trinkend erleben kann. *essen* *cocktail*

Empfehlungen für besuchte Lokale in Berlin, die besonders gefallen haben, passen gut in diesen Thread.
Allerdings sollte man bitte das Lokal nennen, die Adresse dazu ergänzen und vielleicht dazu schreiben, was gefallen hat.
Sonst ist es keine Empfehlung bzw. Geheimtipp. *nene*

LG Pierce
Gruppenmoderation
*******elt Frau
1.186 Beiträge
Berlin Gruppe finde ich viel passender, da ist alles komprimiert, was Berlin betrifft und ich muss nicht in extra Gruppen gehen, was ist hier los, lasst das Thema weiter laufen und beteiligt Euch
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
Ich sitze grade in der „Tabar“. Klein und fein, griechische Küche und heute Livemusik, hier gibt’s auch Karaoke-Abende
*********1966 Frau
1.706 Beiträge
Zitat von *********frau:
Und wo ist die Taverna?

Vielleicht kannst du auch was zu den Speisen schreiben ...

In der Wilhelmshavener Straße in Moabit. Das Essen ist typisch griechisch. Mein Moussaka war super.
**********cibot Frau
305 Beiträge
Capvin in Weinbergsweg 24, 10119 Berlin, nahe Rosenthaler Platz
Es ist ein kleines Pizza-Lokal. Ich empfehle dringend zu reservieren. Es gibt auch zwei vegane Pizzen und eine süße Pizza im Angebot. Mega lecker
Das genaue Angebot mit Preisen findet ihr auf deren Website https://www.capvin.de/

VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.