Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Berlin steppt nicht mehr der Bär, sondern der Löwe

*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
In Berlin steppt nicht mehr der Bär, sondern der Löwe
Unfassbar - der Grenze zu Berlin ist die Löwin los. Da fällt mir Rainer Grebe ein:
„In *berlin* kann man so viel erleben,
in *brandenburg* soll es wieder Wölfe geben“ - und jetzt offensichtlich sogar Löwen. *rotfl*

Aber Spaß beiseite: Da diese Löwin ziemlich verhungert aussah und nicht aus öffentlich genehmigten Besitz (Zoo/Tierpark/Zirkus) stammt, sondern scheinbar aus Privatbesitz, frage ich mich: Wie verantwortungslos kann man denn bitte sein, ein solches Tier als Haustier zu halten… Also falls diese Löwin vor dem Wildschwein den Besitzer/in verspeist hat, hält sich mein Mitgefühl irgendwie ein wenig in Grenzen, muss ich gestehen…

Was geht euch dabei durch den Kopf?
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
an der Grenze… genehmigtem… dyac
Screenshot aus dem Twittervideo
***er Mann
7.977 Beiträge
Mir geht durch den Kopf, dass man, solange man nichts Genaues nicht weiß ( frei nach Valentin), keine voreiligen Schlüsse ziehen soll. Bis auf das eine Bild hat niemand dieses "mordende", "verhungerte", "vernachlässigte" "Haustier" gesehen, gesprochen oder dessen Tagebuch gelesen. Also weiß man nicht präzise, Was es ist, woher es kommt, wohin es will, ob es überhaupt je existent war oder ist, oder schon lange ertrunken ist, aus Erschöpfung sich in den hintersten Winkel verkrochen hat und elend verreckt ist.

Man möge solange warten, bis Genaues feststeht, bitte.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Ohne Worte… *rotfl*
***er Mann
7.977 Beiträge
Der war gut:-)
***er Mann
7.977 Beiträge
Die tut nix.....
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***er:
Mir geht durch den Kopf, dass man, solange man nichts Genaues nicht weiß ( frei nach Valentin), keine voreiligen Schlüsse ziehen soll. Bis auf das eine Bild hat niemand dieses "mordende", "verhungerte", "vernachlässigte" "Haustier" gesehen, gesprochen oder dessen Tagebuch gelesen. Also weiß man nicht präzise, Was es ist, woher es kommt, wohin es will, ob es überhaupt je existent war oder ist, oder schon lange ertrunken ist, aus Erschöpfung sich in den hintersten Winkel verkrochen hat und elend verreckt ist.

Man möge solange warten, bis Genaues feststeht, bitte.

Da bin ich schon grundsätzlich bei dir, @***er - aber man kann ja trotzdem nicht verhindern, dass man so zwischen Lachkrampf und O-Gott denkt und fühlt, egal wie das letztendlich nun - hoffentlich positiv für den Löwen, so er denn existiert - ausgeht. Also ich will ja wissen, was ihr denkt und fühlt und nicht irgendwelche wilden Spekulationen hören, möchte ich mal betonen. Aber dass das Tier nicht aus öffentlich genehmigtem Besitz stammt, steht, wie ich das gehört habe, ja schon fest - da wird nichts vermisst und aus Afrika gelaufen wird es nicht sein…
***er Mann
7.977 Beiträge
Also das Bild, was da gepostet wurde, sieht nicht nach einer kämpferischen Löwin aus, die voll konzentriert auf der Jagd ist, eher nach eine Löwin, die nach einem 10h Arbeitstag bei der Einwanderungsbehörde vom Büro nach Hause schleicht. Wenn es überhaupt eine Löwin ist. Könnte auch evtl. ein irischer Wolfshund sein, ein Schaf, es gibt keinerlei Referenz für die Größe des Tieres. Wenn niemand eine Löwin vermisst, ist es vielleicht keine Löwin. Und wenn es ein Schaf ist, warum soll ein Schäfer zu seiner Herde eilen und durchzählen, wenn doch eine Löwin gesucht wird.

Mit Logik lässt sich an Hand der extrem dünnen Faktenlage gar nichts folgern. Einfach mal den Engländer machen: Abwarten und Tee trinken. Die Wahrheit wird unweigerlich ans Licht kommen. Oder eben nicht. *zwinker*
*******inde Frau
42.280 Beiträge
Da in dem Video nur ein Kätzchen vor einem Baum zu sehen und nichts als Größebvergleich herhalten kann, bin ich da eher skeptisch .... könnte sich auch um ein Fake-Video handeln auf den eine Haus- oder Wildkatze zu sehen ist.
***er Mann
7.977 Beiträge
genau. Oder eine Löwin in der Serengeti. Oder, ganz brandaktuell, eine KI-Löwin!!!!
********lios Paar
429 Beiträge
Es ist zu früh zu sagen, was für ein Tier es ist, sieht aber wirklich wie eine Löwin aus.
Wenn es so ist, ich fürchte, diese Geschichte wird keine gute Ende für die (vermutliche) Löwin haben.
Errinert ihr euch an Bruno den Braunbären?
https://de.wikipedia.org/wiki/JJ1
******Kat Paar
8.263 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sogar im DLF, ...
... also deutschlandweit, wurde darüber berichtet.

Und mir fielen dann gleich die früheren "Sommertiere" ein:
• im Rhein ... - war das ein Delphin damals?
• oder schwamm der als "Trixi" vor Rostock?
...

Im abendlichen TV habe ich mich gewundert, weshalb keine Spürhunde eingesetzt wurden - die finden doch angebl. sogar noch nach Stunden alte Menschen, die sich verlaufen?
Oder Täter noch nach Tagen ...

Ach so: das Video stammt von zwei jungen Menschen aus der Nacht.
Also nicht von einer KI ... -?!

Und dann ist mir der Titel ausder Augsburger Puppenkiste eingefallen - auch da habe ich vergessen, was da eigentlich passierte, nur der Titel ist noch da:
Der Löwe ist los!
*****4_7 Mann
159 Beiträge
Wir stellen uns mal vor 🙂🐶
...🦁🐗
Can you feel Berlin tonight
******rau Frau
2 Beiträge
Einfach mal googeln… sommertiere sächsische…. Da kriegt man einen guten Überblick 😉
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Ja, also ein Freund, der Jäger ist, meinte, es sähe schon durchaus wie eine Löwin aus und an eine KI-Löwin habe ich auch schon gedacht. Falls ja, ist es aber extrem gut gemacht…

Ebenso ein großer Hund - gegen den sprechen allerdings die Bewegungen. Katze und Schaf halte ich persönlich allerdings für ausgeschlossen…
Katzen besitzer verstehen es 😂
****mi Frau
3.070 Beiträge
JOY-Angels 
„Sie“ mag wohl FKK und frivoles Ausgehen…😉
********2206 Frau
7.613 Beiträge
Für den morgigen CSD wird im Radio, davor gewarnt, sich als Löwe zu kostümieren. Es könnten Betäubungspfeile auf denjenigen abgeschossen werden.

*lol*
*****4_7 Mann
159 Beiträge
Zitat von *******3053:
Für den morgigen CSD wird im Radio, davor gewarnt, sich als Löwe zu kostümieren. Es könnten Betäubungspfeile auf denjenigen abgeschossen werden.

*lol*

😄😄😄😄
********vein Mann
2 Beiträge
😉 genau
*******hunt Mann
121 Beiträge
Meine Güte,, die haben den oder die Löw*in wohl immer noch nicht gefasst. Mal hoffen, dass die Tempeloase gut gesichert ist. Dort gäbe es jede Menge Frischfleisch und ich würde gern am Samstag dorthin gehen. *gruebel*
*****nny Frau
1.558 Beiträge
Gestern gab es zwei weitere Sichtungen: eine von einem Streifenwagen der Polizei und eine von der Feuerwehr.

Zwar auch nur auf Entfernung, aber die beiden Sichtungen möchte ich nicht einfach so anzweifeln.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Aaaalso: Ich muss gestehen, dass ich nicht den gesamten Thread gelesen habe. Aber ich hatte gestern ein Interview mit einem Wildtierforscher, der sieben Jahre in der Serengeti gelebt hatte, der sagte, es handele sich sehr wahrscheinlich um einen Löwen (schon mal auch wegen der dunklen Schwanzquaste), dieser sei aber vom Widerrist noch nicht so hoch, daher vermutlich noch nicht ganz ausgewachsen. Da Löwen die Faulheit quasi erfunden hätten, würden sie täglich nicht so weit (2-4km) laufen und lieber 22 Stunden schlafen. Sie könnten aber auch schon mal 20 km zurücklegen. Löwen sind Ansitzjäger und hetzten ihre Beute nur rund 150 Meter. Wenn man einem begegnet - Abstand wahren und auf keinen Fall Selfies machen!!!
Die wichtige Frage ist allerdings, woher er kommt. Ich persönlich denke, er kommt aus illegaler privater Haltung (in den sozialen Medien wird immer wieder der R-Clan genannt, der in Kleinmachnow sein "Basislager" haben soll). Bei legaler Haltung hätte sich der Besitzer schon längt gemeldet.

Ich wundere mich nur, warum die Behörden nicht schon am Donnerstag erfahrene Fährtenleser eingesetzt haben ...
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Löwendame
Was für eine Meldung, die ich im südlichen Deutschland aus der Hauptstadt vernehmen muß.
... und weltweit berichten die Medien darüber. *crazy*
Endlich mal wieder eine Schlagzeile,- die Hetzjagd in den Medien auf Rammstein mochte man nicht mehr lesen und sehen. *nene*
Übrigens, der Bär steppt trotzdem noch. *ja*

Zur kulturellen Bereicherung habe ich die Augsburger Puppenkiste ausgesucht.
Die Melodie aus "gut gebrüllt Löwe" ist mir gerade zum Ohrwurm geworden:
"Der Löwe, der Löwe, der Löwe ist los."

Da der Löwe etwas faul ist, wie ich auch aus Tiersendungen erfahren konnte,
Löwen sind Ansitzjäger und hetzten ihre Beute nur rund 150 Meter.
würde ich empfehlen, den 200m-Sprint zu trainieren.
Damit hängst du ihn ab, wenn er bzw. sie dir begegnet. *zwinker*

LG Pierce
*katze*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Never run in the bush!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.