Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
4543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab ins Dunkel ....

Ab ins Dunkel ....
Hallo Hauptstädter,

bevor man sich die Radieschen von unten ansieht, sollte man auch mal quicklebendig in die Unterwelten unserer schönen Stadt eingetaucht sein.
In den letzten Monaten bin ich dort öfters unterwegs gewesen und und die Touren sind richtig spannend und alle Guides sehr engagiert.

(Die Seiten mit den ausführlichen Beschreibungen ansehen: berliner-unterwelten.de)

Wenn die Freunde der Darkroomkultur mal Interesse an einem Erlebnis der anderen Art hätten, kann ich gern eine Gruppentour für uns organisieren.

Das hier ist jetzt nur die Frage, wie viele sich eventuell zu einem solchen Event anmelden würden

(ich ziehe dann erst mal gedanklich die obligatorischen 75% ab *g* )

Kurzinfo:
Vorschlagen würde ich Tour D, das ist ein echtes Highlight. Unten Fotos von mir.
Im März/ April (da ist das Wasser zwar immer noch kalt, aber es ist angenehmer wenn man wieder oben ist ), an einem Wochentag
(Mi oder Do abends)
Die Führungen kosten 16 € pro Person, evtl. gibts bei einer Gruppenanmeldung etwas Rabatt.

Wermutstropfen:
1. Man muß vor Ort eine Haftungsausschlußerklärung der BVG unterschreiben (falls man von der Leiter fällt oder sich den Kopf einhaut).
Wer also nicht will, daß sein Nebenmann evtl. seinen richtigen Namen mitliest , der muß es lassen.
(Für die Anmeldung bei mir sollte euer Nick reichen)
2. Bitte schaut auf das Foto vom Einstieg unten und dann in den Spiegel: Da muß man durch!

Fortsetzung zum Thema:
Eine Herausforderung ist allerdings die Tour E: Humboldthain-Extrem. Aber die ist wesentlich teurer und außerdem sind die Anmeldemodalitäten anders. Aber vielleicht kriegt man hier per Verabredung eine kleine "Seilschaft" zusammen.
(Bondage mal anders....)
Im Bunker.
Einstieg (enger wirds nicht). Aber man hat da schon Gummistiefel an, also schön festhalten.
Die Wand ganz hinten: Die "Mauer" - mal im Untergrund gesehen.
*******009 Paar
6.160 Beiträge
och ja, ...
... würde uns schon sehr interessieren! nur kann ich (frank) unter der woche eher selten...
schade, wäre echt mal eine schöne alternative!!!
******ion Mann
111 Beiträge
hab auch schon
2 Führungen mitgemacht, und fand es super interessant. Die o.g. Tour kenne ich noch nicht. Wenns also zeitlich passt, wäre ich dabei! *g*
....also ich nehme sehr gerne daran teil, weil es echt spannend klingt...

Hab schon von einigen gehört, dass es sehr interessant dort sein soll!!!

Lg Nicksmachtjanix
****40 Mann
4 Beiträge
..habe auch schon "Unterwelterfahrung"....
....und nehme gerne wieder einmal teil. Terminlich würde mir ein Donnerstag besser passen.

*top* smilingbea, Danke für die Idee und freue mich schon.
ich finde die Idee wirklich super
und habe auch schon des öfteren daran gedacht -- es fehlt immer nur einer, der es mal ausspricht, so wie du.
Klasse, ich würde definitiv mitgehen, wenn es zeitlich passt.
Pam
***hm Mann
678 Beiträge
Ja, ne tolle Sache
Finde ich tota interessant. Hab schon mal ne Reportage gesehen!
Wahnsinn!

LG
jfshm
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
spannend
den eingang zum höhlensystem habe ich schon gesehen, mir aber bisher keinen richtigen plan dafür gemacht.
das scheint noch ein richtiges abenteuer zu sein.
danke für diesen spannenden vorschlag. *top*

lg pierce
*******_Sex Paar
433 Beiträge
Ist die Anmeldug schon gelaufen oder ist das nur erst einmal ein Testballon? Wir würden gerne dabei sein.

Sollte es ernst werden, schickt mal eine PN!

LG Julia+Jörn *friends*
Bei sowas wären wir auch dabei. Aber vielleicht wenn es draussen nicht ganz so kalt ist. *g*
Also ich habe beim Verein ein Angebot für eine Gruppenführung angefragt , für Ende April.
Weil es da nicht mehr so kalt ist *genau* und außerdem ist das Wasser im Mutter-Kind-Bunker kein Grundwasser sondern kommt von oben ... die Schneemengen sollten möglichst weg sein, denn wenn es über Gummistiefelhöhe reicht, können wir nicht rein.

Also es dauert sicher noch ein paar Tage, aber ich stelle dann eine Anmeldung rein.
*wink*
Bea
Ja Ende April hört sich doch gut an. Wie gesagt, haben wir beide Interesse.
*freu*
Ende April klingt gut...

Hoffe das ich das nicht verpasse, aber ich denke (hoffe) es wird nochmal was ausgeschrieben...

sane
Hallo an alle Interessenten,
der Termin ist jetzt fix:

Donnerstag, 22.April um 19:00 Uhr, Treffpunkt U-Bhf. Moritzplatz

Ich stelle dazu Anfang April noch eine Anmeldeliste ein.
Teilnehmen können bis zu 25 Personen, es kostet 16,-€ pro Person (normales Tourentgelt).
Leider muß ich mir was wegen Vorkasse einfallen lassen, denn es muß eine Mindestteilnehmerzahl zusammenkommen. Ansonsten muß ich die Kosten für diejenigen, die sich "nur mal so" angemeldet haben, selbst tragen. Und das möchte ich logischerweise nicht.

Wir machen die Tour "D". Dabei begehen wir zunächst den unter dem Bahnhof Moritzplatz befindlichen unvollendeten Umsteigebahnhof einer Linie von Treptow nach Moabit, die nie gebaut wurde. Dann geht es hinüber in den Geisterbahnhof Oranienplatz, ebenfalls nie in Betrieb gegangen, dort hat die BEWAG bis in die 80iger Jahre ein Umspannwerk betrieben. Zuletzt steigen wir - nachdem wir uns mit Gummistiefeln bewaffnet haben - in den angrenzenden, fast unberührten und sehr spektakulären ehemaligen "Mutter-Kind-Bunker" hinab.

Die Tour hat den Vorteil, daß man überall Fotos machen darf - ist nicht bei allen Touren der Fall.

Wer möchte, den Termin bitte schon vormerken. Bevor ich die Anmeldeliste einstelle, schreibe ich alle, die hier schon mal Interesse angemeldet hatten, auch direkt an.

Viel Spaß wünscht
*g*
Bea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.