Ab ins Dunkel ....
Hallo Hauptstädter,bevor man sich die Radieschen von unten ansieht, sollte man auch mal quicklebendig in die Unterwelten unserer schönen Stadt eingetaucht sein.
In den letzten Monaten bin ich dort öfters unterwegs gewesen und und die Touren sind richtig spannend und alle Guides sehr engagiert.
(Die Seiten mit den ausführlichen Beschreibungen ansehen: berliner-unterwelten.de)
Wenn die Freunde der Darkroomkultur mal Interesse an einem Erlebnis der anderen Art hätten, kann ich gern eine Gruppentour für uns organisieren.
Das hier ist jetzt nur die Frage, wie viele sich eventuell zu einem solchen Event anmelden würden
(ich ziehe dann erst mal gedanklich die obligatorischen 75% ab )
Kurzinfo:
Vorschlagen würde ich Tour D, das ist ein echtes Highlight. Unten Fotos von mir.
Im März/ April (da ist das Wasser zwar immer noch kalt, aber es ist angenehmer wenn man wieder oben ist ), an einem Wochentag
(Mi oder Do abends)
Die Führungen kosten 16 € pro Person, evtl. gibts bei einer Gruppenanmeldung etwas Rabatt.
Wermutstropfen:
1. Man muß vor Ort eine Haftungsausschlußerklärung der BVG unterschreiben (falls man von der Leiter fällt oder sich den Kopf einhaut).
Wer also nicht will, daß sein Nebenmann evtl. seinen richtigen Namen mitliest , der muß es lassen.
(Für die Anmeldung bei mir sollte euer Nick reichen)
2. Bitte schaut auf das Foto vom Einstieg unten und dann in den Spiegel: Da muß man durch!
Fortsetzung zum Thema:
Eine Herausforderung ist allerdings die Tour E: Humboldthain-Extrem. Aber die ist wesentlich teurer und außerdem sind die Anmeldemodalitäten anders. Aber vielleicht kriegt man hier per Verabredung eine kleine "Seilschaft" zusammen.
(Bondage mal anders....)