Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eisern Union, wir schreiben das Jahr 2023

*********r2020 Paar
65 Beiträge
Zitat von *****aus:
U .. nd
N .. iemals
V .. ergessen
E .. isern
U .. nion

Ich glaube .... so hatte er es gemeint .
*zwinker*

Ganz bestimmt nicht *zwinker*
****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
bei den "Königlichen"
Fast hätte ich es vergessen zu schreiben, heute spielt der 1. FC Union in Madrid im legendären Santiago Bernabéu Stadion,- was für ein Fußballmärchen.
Leider habe ich keine bewegten Bilder, aber ich hänge am Radio, wo das Spiel komplett akustisch übertragen wird.

Live hören auf Radio eins. *top*
Ich bin dann mal weg.

LG Pierce
****o6 Paar
769 Beiträge
Leider haben sie in der Nachspielzeit ein Tor kassiert, aber tapfer gekämpft *top*
******ack Mann
18 Beiträge
Am Ende eine bittere Niederlage, wenn du in der 4. Minute der Nachspielzeit das 0-1 kassierst. Klar ist der Sieg für Madrid verdient, das Tor lag ja mehrmals in der Luft, und dennoch…
Unendlich stolz, was für ein historischer Abend. Eisern.
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Ich war in Spandau , Achtung: Hertha Land, mit Unionern in einer Kneipe, im das Spiel zu sehen. Wir waren stolz auf die Jungs...
Wir haben keinerlei Bezug zum Fußball allgemein, aber das was Union abgeliefert hat war 👍
******ack Mann
18 Beiträge
Ich bin seit 1995 Mitglied und habe die tiefsten Täler mit durchschritten. Das ist jetzt die Belohnung für meine Treue, so empfinde ich das. Und dennoch ist das alles gerade wie ein Traum.
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von ******ack:
Ich bin seit 1995 Mitglied …….. Und dennoch ist das alles gerade wie ein Traum.

Stimmt, der Traum wird durch eine klare Strategie wahr, die sich deutlich und wohltuend von anderen Vereinen unterscheidet. Deshalb bin ich auch seit einem Jahr aus Respekt , Leidenschaft und Überzeugung Mitglied. Eisern.
*********ouple Paar
14 Beiträge
Hey,

ich, Ron, bin schon lange Eisern und zu Hause immer im Stadion dabei...

UNVEU
******ack Mann
18 Beiträge
Und morgen dann die CL-Hymne im ausverkauften Olympiastadion..verrückt.
Ich hoffe nur, Knoche und vor allem der extrem fehlende Khedira kommen bald zurück. Wir müssen in der Liga einfach wieder die Kurve kriegen.
****mi Frau
3.070 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ack:
Und morgen dann die CL-Hymne im ausverkauften Olympiastadion..verrückt.
Ich hoffe nur, Knoche und vor allem der extrem fehlende Khedira kommen bald zurück. Wir müssen in der Liga einfach wieder die Kurve kriegen.

Drücke morgen die Daumen! *top*
****mi Frau
3.070 Beiträge
JOY-Angels 
Heute: Union gegen Frankfurt
Bitte! 🙏 😉
*********fuck Mann
466 Beiträge
Wäre Zeit für einen Sieg.
Wir werden sehen...
****ce Mann
13.790 Beiträge
Vertrauen
Die Stimmung für den 1. FC Union ist ein wenig verblasst. *snief*
Die beste Devensive der Bundesliga ist es in dieser Saison einfach nicht mehr und auch die Abgeklärtheit im Sturm ist nicht mehr da, es fehlt auch das Quäntchen Glück, das die Unioner manchmal hatten.

Ich denke, daß der Trainer Urs Fischer die Mannschaft aus der Erfolglosigkeit dieser Saison führen muß. *ja*
Die Vereinsführung steht (noch) zum Trainer und die Fans wollen das ebenso.
Kurz vor dem Spiel haben sie ihren Urs gefeiert.
Gegen Frankfurt wird es ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin zuversichtlich, daß die Mannschaft heute alles geben wird,- für den Trainer, für die Fans, gegen den Abstieg und auch für die Ehre des Vereins. *top*

LG Pierce
*berlin*
****mi Frau
3.070 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ce:
Vertrauen
Die Stimmung für den 1. FC Union ist ein wenig verblasst. *snief*
Die beste Devensive der Bundesliga ist es in dieser Saison einfach nicht mehr und auch die Abgeklärtheit im Sturm ist nicht mehr da, es fehlt auch das Quäntchen Glück, das die Unioner manchmal hatten.

Ich denke, daß der Trainer Urs Fischer die Mannschaft aus der Erfolglosigkeit dieser Saison führen muß. *ja*
Die Vereinsführung steht (noch) zum Trainer und die Fans wollen das ebenso.
Kurz vor dem Spiel haben sie ihren Urs gefeiert.
Gegen Frankfurt wird es ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin zuversichtlich, daß die Mannschaft heute alles geben wird,- für den Trainer, für die Fans, gegen den Abstieg und auch für die Ehre des Vereins. *top*

LG Pierce
*berlin*

Gerade wenn es mal nicht so läuft sollte man umso mehr zu den Jungs stehen!
Ich bin und bleibe nach wie vor dabei das ich einfach den Verein und das wofür sie stehen toll finde, selbst wenn es nicht für den Klassenerhalt reichen würde…
Dann erst recht und vielleicht auch endlich mal vor Ort wenn’s andere nicht mehr tun, und nur Schönwetter-Fußball schauen wollen…😉
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
ich denke auch, nur Urs Fischer hat die Fähigkeiten, Union wieder in die Spur zu bringen. Selbst die Mannschaft spricht inzwischen von einer "Bringeschuld" für den Trainer.
Noch drei geile Parties in der Champions League und dann hat Union nur noch die Bundesliga als Wettbewerb.
Und mal ehrlich, der Klassenerhalt ist immer noch möglich *g*
****ce Mann
13.790 Beiträge
königlich
Es liegen einige sehr harte Wochen hinter uns, man hat mit dem Lieblingsfußballverein gelitten.
Urs Fischer, der für den Verein Großes geleistet hat, ist nicht mehr Cheftrainer. *snief*
Unter dem neuen Trainer ließ die Mannschaft in den letzten Spielen ihre bekannten Qualitäten aufblitzen.
Schauen wir mal, wie das letzte Spiel in der Champions Legue endet.

Heute wird es also noch einmal ernst, auch wenn hier kein Hauptpreis mehr zu gewinnen ist.
Real Madrid spielt im berliner Olympia-Stadion, was für eine Sensation. *top*
Wie durch ein Wunder, habe ich ein Ticket für das Spiel gekommen, werde also Toni Kroos, David Alaba, Antonio Rüdiger und die anderen königlichen Stars sehen.
Ich freue mich aber auch auf den 1. FC Union, alle Spieler bekannt als Fußballgötter. *zwinker*
Egal wie das Spiel ausgeht, es ist einfach sensationell, daß es überhaupt zu dieser Ansetzung kommt.
Ich denke, die rot-weißen werden noch einmal alles geben. *hand5*

Eisern Union!!!
Pierce
*berlin*
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Hey, Pierce, klasse, ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Abend.
Gegen Braga war ich im Stadion, es war einfach phantastisch *g*

Liebe Grüße
yogafan
**********engel Mann
727 Beiträge
….Du bekommst jetzt eine Aufgabe: Von jedem Tor für Union wollen wir ein Jubelfoto der Eisernen hier von Dir hier sehen….😀….das ergibt also 3 Fotos in 90 Minuten, gell? ⚽️⚽️⚽️ *zwinker*
****mi Frau
3.070 Beiträge
JOY-Angels 
Cool, viel Spaß, das werden doch aber mindestens 5 Fotos! *top2*
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
und für jedes Eiserne Tor ein Bier, hoffentlich werde ich nicht besoffen *g*
****mi Frau
3.070 Beiträge
JOY-Angels 
Schade, es waren zwar 5 Tore, aber die Verteilung war ja leider nicht so optimal…
Ich hoffe es war trotzdem ein tolles Erlebnis, live dabei zu sein!😃
****ce Mann
13.790 Beiträge
Fankultur
Den Spielverlauf kann man nachlesen, wenn man nicht im Bezahlfernsehen geguckt hat.
Real Madrid ist eine Klasse für sich, die haben in Europa nicht umsonst so viele Titel gewonnen. Das hat natürlich auch seinen Preis. *schweig*
Einfach sensationell die mal in Berlin sehen zu können.
Bei den Spielernamen hatte ich Luca Modric vergessen, der mit 38 Jahren noch absolut beeindruckend spielt.

Union hat seine Möglichkeiten gegen diese Topmannschaft genutzt und ein engagiertes Spiel gezeigt. Die beiden Chancen zum Spielbeginn hatten sogar mehr erhoffen lassen.
Den Elfer habe ich erst mitbekommen, als sich Luca Modric den Ball auf den Punkt legte
... und Frederik Rönnow hat ihn gehalten. *top*
Im Gegenzug schießt Kevin Volland sogar das 1 : 0.
Was für ein Wahnsinn. *panik*

Die Spielstatistik zeigt jadoch deutlich, das Madrid überlegen war und auch letztlich die Führung erzielte. Das Spielergebnis konnte aber knapp gehalten werden und Union nutze die Chance auf den Ausgleich.
Union wurde zum Spielende noch einmal stärker und fing leider über einen Konter in der 89. Minute das 2 : 3. Schade, aber sicherlich auch gerecht.
Union hat gezeigt, daß man mit den Großen mitspielen kann.
Jetzt gilt es, konzentriert und engagiert in der Bundesliga zu spielen und wiederr Boden zu gewinnen.

Die Fans waren unbeschreiblich.
Über 90 Minuten Dauerperformance, das ist ansteckend. *ggg*
Torefotos gibt es von mir nicht, die dürft ihr euch im Internet anschauen.
Bilder vom Stadion hänge ich aber mal an,- man sieht ROT. *zwinker*

LG Pierce
*berlin*
wir wollen rein
Champions-League-Stimmung
Union greift an
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
Allein das Erlebnis Champions League ist für mich als Fan grandios ...
**********engel Mann
727 Beiträge
Union Weihnachtssingen
Ein schönes Jahresende beim Weihnachtssingen in der alten Försterei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.