Ach liebe Mitmenschen, ...
... liebe Mit-JOYler/innen,
wollen wir nicht auch bei diesem Thema oder meinetwegen "thread" beim JOY bleiben?
Ich, der alte Thomas, war früher ein Union-Fan, zunächst der einzige der Klasse, später waren die anderen Jungs auch dabei - mehr als ich.
Bei einem Union-Spiel war ich insgesamt 2x: vermutlich Anfang der 70er in Dresden (inmitten eines schwarz-gelben Flaggenmeeres war unser kleines rot-weiss kaum zu erkennen, aber wir blieben alle gesund!) und dann mal in den 80ern mit "Magistratskarten" bei einem Spiel gegen eine Mannschaft des
Klassenfeindes, ich hab' vergessen, welche.
Union hatte beide Spiele verloren - das gehörte irgendwie zum Image dazu, war nicht schlimm, trotzdem gehörte die Sympathie dem Verein.
Und deshalb auch das Shirt aus der damaligen Zeit, vermutlich 11. Klasse ...).
Mit dem neuen BL-Image bekam ich immer mehr Schwierigkeiten.
Die
Brüder im Geiste St. Pauli waren irgendwie ehrlicher.
Aroundtown, ein global agierendes Immobilien-Netzwerk als Hauptsponsor - das passte für mich nicht zu Union, sie haben es aber so gewählt ... und ich habe dem Verein insgeheim kaum noch Gutes wünschen können, zumindest aber immer mehr als Hertha mit Lars "Windhund" als Chef und den großen Ansprüchen an die Stadt.
(Und das, obwohl mein Vater unbedingter Hertha-Fan auch in Ost-Berlin war.)
Union hat es doch wieder geschafft - und ich freue mich darüber.
Der Platz in der Tabelle - ist okay, passt zu "meiner" Union gut.
Soweit also zum Verein.
Nun zur Diskussion hier.
Die Frage der Bezahlung des Bezahlsports durch uns über die "öff.-rechtl." Sender ärgert mich auch, nicht nur bei dieser (Ball-)Sportart.
Eine Kritik daran - ist die wirklich so schlimm?
Also so schlimm, dass nun der Verfasser dieser Kritik persönlich (!) angegriffen wird - ein Verstoß übrigens gegen die JOYclub-Regeln, und wenn man sich die Mühe macht und den Verfasser als JOY-Mitglied sucht: er ist hier als "Autor" angemeldet.
Wenn er also auf seinem Profil sein literarisches Werk bewirbt - das dürfte den JOY-Regeln entsprechen.
Ob sein Werk gut ist, ob es uns gefällt - eine andere Sache.
Also ein Vorschlag: wir bleiben bei diesem Thema bei Union, wem das nicht gefällt, kann den "Beobachten"-Knopf so anklicken, dass es nicht mehr bei ihm/ihr erscheint.
Und bitte: lasst die persönlichen Angriffe.
Wir wollen doch hier weiter "JOY" haben - und auch die relevanten Regeln einhalten.
Einverstanden?