Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eisern Union, wir schreiben das Jahr 2023

****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bin ich hier eigentlich der einzige Fan der Fußballmannschaft aus Berlin-Köpenick? *gruebel*
Mir ist bekannt, daß es auch einige Fanclubmitglieder und Dauerkarteninhaber bei den Hauptstädtern gibt.
Tickets kann ich leider nicht vorweisen, aber ich hänge am Radio, wenn Union spielt und schaue im Free-TV, wenn etwas von den Spielen gezeigt wird.

Die neue Saison hat begonnen und Union 6 Punkte eingefahren.
Das ist im Augenblick sogar die Tabellenspitze, aber morgen kommt RB Leipzig in die Alte Försterei. Die Bilanz sieht gut aus, jedoch ist Leipzig gerade stark.
Die Fans im Stadion werden stärker sein, aber Tore müssen auf dem Rasen erspielt werden. *ja*

@*******210 schrieb vor fast genau einem Jahr:
... und jetzt geht es weiter in Europa League.😁
...
Wir schreiben das Jahr 2023 und Union spielt inzwischen in der Champions League.
Die Auslosung am Donnerstag war eine echte Sensation. *top* *top* *top*
Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, daß Union in diesem Wettbewerb spielen würde und dann auch noch gegen Real Madrid? *oh*
Der SSC Neapel und Sporting Braga sind aber auch nicht von Pappe, ich muß mich immer noch kneifen, wenn ich mir das vorstelle.
Eine Chance hat man immer, aber das sind wirklich goße Namen, die die Gegner tragen.
Dabei zu sein und mitzuspielen ist fast unglaublich.
Schauen wir mal, die Unioner haben uns immer wieder positiv überrascgt. *ggg*

Jetzt schauen wir erst einmal auf das Sonntagsspiel gegen Leipzig und auf den Spielplan in der Gruppe C der Champions League.
Es dürfte wieder spannend werden. *freu*

Eisern Union!
Pierce *berlin*
*******ter Frau
5.099 Beiträge
Im Jahr 1974 wurde ich das erste mal gefragt welche Fußballmannschaft ich denn besser fände. Union oder BFC? Mancher Junge wurde verprügelt wenn er nicht für BFC war, was in großen dicken Buchstaben an eine Hauswand geschrieben stand und vom Spielplatz her gut sichtbar war.

Zu Eisern Union fiel mir nur der Spruch "Schrott ist wertvoll!" ein.
Ich glaube in meinem ganzen leben nur 2x Fußball geschaut zu haben. In beiden Fällen waren es Länderspiele in denen Argentinien spielte. 1980 und 1987/ 88? Ich schaute sie halbherzig um Freunden einen Gefallen zu tun.

Ruud Gullit und Diego Maradona sind mir noch ein Begriff aus dieser Zeit.

Aus rein sentimentalen Gründen drück ich heute Sparta Prag die Daumen aber das wars dann auch schon. Sport ist am besten wenn man ihn selber macht.
Eine entfernte Verwandte spielt sehr erfolgreich im irischen Frauenfootball
*********fuck Mann
466 Beiträge
Tja, als Köpenicker kann man dem Verein ja schlecht entkommen. 🙂
Schauen wir mal wie sie sich schlagen, und hoffen darauf das es weit geht. Bisschen Kleingeld für den Stadionumbau kann ja nicht schaden. Oder um zu verhindern das die Bayern alle Talente wegkaufen. 😉
*********fuck Mann
466 Beiträge
Übrigens, das mit dem "Wen magst Du lieber, Union oder BFC" ist mir damals auch passiert. Gängige Frage in Berlin und in Köpenick sowieso.
Immerhin gab's keine Dresche damals. 🙂
*******ter Frau
5.099 Beiträge
BFC Dynamo war auch überall gegenwärtig. Es gab keine Sportveranstaltung an denen diese Weinroten Trainingsanzüge nicht zu sehen waren.

Ich kann mich noch erinnern das wir mal nicht mit DTSB Blau, sondern in ASV Braun Rot Gelb antreten sollten. Keine Ahnung warum das so war.
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von ****ce:
Bin ich hier eigentlich der einzige Fan der Fußballmannschaft aus Berlin-Köpenick? Eisern Union!Pierce *berlin*

....nein bist Du nicht, bin mit voller Überzeugung seit einem Jahr Mitglied und finde es unglaublich schön, auf welche Art der Club sich entwickelt hat. Unfassbare Fans, eine Vergangenheit mit Tiefen und Höhen, Spieler die zueinander passen und aufpassen. Eine Vereinsführung, die mit behutsamem, strategischem und sympathischem Kopf handelt. Früher hätte ich nie gedacht, dass ich jemals mit einem Schal von meinem Verein ins Stadion ziehen werde.
Bin glücklich Karten für die CL bekommen zu haben. Vielleicht sehen wir uns im Olympiastadion.
****mi Frau
3.052 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ter:
Im Jahr 1974 wurde ich das erste mal gefragt welche Fußballmannschaft ich denn besser fände. Union oder BFC? Mancher Junge wurde verprügelt wenn er nicht für BFC war, was in großen dicken Buchstaben an eine Hauswand geschrieben stand und vom Spielplatz her gut sichtbar war.

Zu Eisern Union fiel mir nur der Spruch "Schrott ist wertvoll!" ein.
Ich glaube in meinem ganzen leben nur 2x Fußball geschaut zu haben. In beiden Fällen waren es Länderspiele in denen Argentinien spielte. 1980 und 1987/ 88? Ich schaute sie halbherzig um Freunden einen Gefallen zu tun.

Ruud Gullit und Diego Maradona sind mir noch ein Begriff aus dieser Zeit.

Aus rein sentimentalen Gründen drück ich heute Sparta Prag die Daumen aber das wars dann auch schon. Sport ist am besten wenn man ihn selber macht.
Eine entfernte Verwandte spielt sehr erfolgreich im irischen Frauenfootball

Warum schreibt man etwas zu einem Thema, wenn das einzige was dabei heraus kommt ist, das man es nicht leiden kann… werd ich wohl nie verstehen…

Ich mag die Jungs und finde es cool wie sie sich hochgearbeitet haben, irgendwann würde ich mir gerne mal ein Spiel ansehen, die Spiele dort sollen im eigenen Stadion eine ganz eigene „Magie“ haben.
Ich drücke den Jungs jedenfalls die Daumen auch weil ich die Roten Bullen aus Leipzig nicht mag, trotz dessen, das sie aus meiner Gegend sind.
Sie symbolisieren für mich das genaue Gegenteil der Eisernen, die eben nicht mit viel Geld und Macht, sondern durch die Fans, harte Arbeit und der Freude am Spiel so groß geworden sind…☺️
*********ner13 Paar
42 Beiträge
Nur die blau weiße Hertha .Ha Ho He.
*******ken Frau
843 Beiträge
Als edelossi EISERN ganz klar
Die haben deutlich mehr Kontinuität im Spiel aufzuweisen wie die von Hertha
Schaue zwar nicht die Spiele aber dennoch Fan wird sich auch nicht ändern
*******ter Frau
5.099 Beiträge
Zitat von ****mi:

Warum schreibt man etwas zu einem Thema, wenn das einzige was dabei heraus kommt ist, das man es nicht leiden kann… werd ich wohl nie verstehen…

Warum meint man etwas unterstellen zu müssen was dort gar nicht steht?
Werde ich nie begreifen.
****ce Mann
13.790 Beiträge
emotional
Zitat von *******ter:
Sport ist am besten wenn man ihn selber macht.
Das ist natürlich richtig, aber das Niveau des Leistungssports werden wir wohl eher nicht erreichen.
Ich bin zwar mit den Mio-Ablösen und auch Entlohnungen der Spieler nicht einverstanden, aber Fußball kann gewaltige Emotionen wecken.

Die Spielerverpflichtungen bei den Eisernen haben auch oft für Überraschungen gesorgt.
Da waren Spieler, z.B. aus der 2. Liga und weniger erfolgreichen Bundesligisten, die bei Union zu echten Leistungsträgern gewachsen sind.
Was machen die nur und wie bekommt der Urs die zu dieser Entwicklung?

Ich habe der Verpflichtung von Robin Gosens mit großem Interesse verfolgt.
Preislich nicht gerade ein Schnäppchen, aber der passt zu den Unionern, wie er schon unter Beweis stellen konnte.
Kevin Volland könnte eine Stabilisierung für die offensive bedeuten und der letzte Neuzugang verschlägt mir den Atem.
Leonado Bonucci nähert sich mit seinen 36 Jahren sicherlich seinem Karriereende, aber der beherrscht sein Handwerk und könnte der Devensive noch einmal zusätzliche Kraft geben.

Grossstadtengel hat es trefflich formuliert, die Unioner haben sich nicht in die höhere Spielklasse eingekauft, sondern behutsam und strategisch aufgebaut. Das finde ich absolut sympathisch und bin bestimmt nicht der Einzige.
Jetzt ist man an einem Punkt angekommen, wo man auch größere Investitionen tätigen muß, wenn man mithalten möchte.
Ich glaube an die Unioner. *top*

LG Pierce
*berlin*
****mi Frau
3.052 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ter:
Zitat von ****mi:

Warum meint man etwas unterstellen zu müssen was dort gar nicht steht?
Werde ich nie begreifen.

Ich unterstelle nichts, du schreibst doch selbst nur 2x Fußball gesehen und kein Interesse daran zu haben und das auch nur um Freunden einen Gefallen zu tun…🤷🏼‍♀️
Das ist ja auch ok, jeder mag etwas anderes, aber dann kann man immer überlegen ob es einen Mehrwert hat, wenn man sich dann zu einem Thema äußern muss oder nicht….
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von ****ce:
Ich glaube an die Unioner. *top*LG Pierce
*berlin*

..ich auch...auch wenn es mal nicht so laufen sollte ist das völlig ok.
****o6 Paar
769 Beiträge
Hallo 🙋‍♀️
da wir in zwei Wochen nach Berlin reisen, möchten wir am 23. die Gelegenheit nutzen und die Atmosphäre beim Heimspiel genießen.
Hoffentlich gibt es noch zwei Eintrittskarten vor Ort *freu*
Lg Sieglinde und hans *friends*
****mi Frau
3.052 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****o6:
Hallo 🙋‍♀️
da wir in zwei Wochen nach Berlin reisen, möchten wir am 23. die Gelegenheit nutzen und die Atmosphäre beim Heimspiel genießen.

Ich hab das wie gesagt auch schon überlegt, aber es ist so weit ich weiß nicht wirklich einfach an Karten zu kommen…. Ich wünsche euch viel Glück aber ich fürchte, die sind schnell weg…
Besser ihr besorgt sie vorher wenn es noch welche gibt…
*********fuck Mann
466 Beiträge
Zitat von ****o6:
Hallo 🙋‍♀️

Sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß. Die Spiele sind in der Regel auf lange Sicht hin ausverkauft. Eher nix für den spontanen Besuch.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Am 1.Mai 1986 bin ich nach Berlin Niederschönhausen gezogen, mein Fußball ❤️ blieb in Rostock. Zu den Spielen des BFC bin ich, wie nicht wenige andere auch, gegangen um die gegnerischen Mannschaften anzufeuern. Einzige Ausnahme wenn es im Europapokal um etwas ging. Union waren die Underdogs, mir sehr sympathisch.
In den letzten Jahren habe ich die Entwicklung bei Union genauer verfolgt und freue mich wenn sie erfolgreich sind. Der entscheidende Unterschied zwischen Union und Hertha ist das Management. Wenn da sich nichts bei Letzteren ändern, wird die Hertha das Schicksal des HSV erleiden und mit ihnen die Fans. Ich fände das sehr schade, Berlin braucht zwei gute Teams in der 1. BL.
Hoffen wir auf Siege für Beide und nächstes Jahr die Derbys.
*******ter Frau
5.099 Beiträge
@****ce
wäre es so wichtig auf gleich hohem Niveau Fußball, alternativ jeden anderen Sport, zu betreiben?

Dieses "schneller, höher, weiter" ist so gar nicht meins.
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von ****o6:
Hallo 🙋‍♀️

…keine Chance, da es deutlich mehr Mitglieder gibt als Plätze im Stadion, Ticketkontigente an den Gegner weggehen und Dauerkartenbesitzer versorgt werden müssen, geht der Rest an Karten in ein Losverfahren an die Mitglieder.

Selbst als Mitglied habe ich es noch nie geschafft ein Ticket zu erhalten.
****mi Frau
3.052 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********engel:
Zitat von ****o6:
Hallo 🙋‍♀️

…keine Chance, da es deutlich mehr Mitglieder gibt als Plätze im Stadion, Ticketkontigente an den Gegner weggehen und Dauerkartenbesitzer versorgt werden müssen, geht der Rest an Karten in ein Losverfahren an die Mitglieder.

Selbst als Mitglied habe ich es noch nie geschafft ein Ticket zu erhalten.

Dachte ich mir… Sowas hatte ich auch schon gehört, offensichtlich sind die Angebote die man im Internet findet dann auch nicht wirklich seriös….
Profilbild
****fan
2.334 Beiträge
wer Ende der 70- er als Magdeburger nach Berlin kam, konnte nicht für den BFC sein... und so wurde ich Unionen und bin es bis heute *g*
Union war lange der Underdog, durfte wegen einer gefälschten Bankbürgschaft nicht aufsteigen, war zwischenzeitlich in der 4. Liga und nicht nur ich war bei "Bluten für Union" dabei, dazu der Stadionausbau mit mehr als 200.000 Arbeitsstunden der Fans.. es waren harte Jahre als Fan der Eisernen
Auch das sollten wir nie vergessen, woher kommen wir Unioner
Umso mehr freut mich die Entwicklung der letzten Jahre und die Konstanz, mit der das Duo Fischer/Ruhnert den Dampfer Union durch auch raue See navigiert
Ich freue mich auf geile Spiele und Stimmung und wer weiß, welche Überraschungen wir noch erleben

Und Niemals Vergessen, Eisern Union !
****ie Frau
103 Beiträge
Fan nicht, verfolge es aber schon ab und an. Hab damals in Liga 2 gerne gegen euch gespielt. Die Besuche sind ganz gut in Erinnerung geblieben *g*
*********r2020 Paar
65 Beiträge
Zitat von ****ce:
Bin ich hier eigentlich der einzige Fan der Fußballmannschaft aus Berlin-Köpenick? *gruebel*
Mir ist bekannt, daß es auch einige Fanclubmitglieder und Dauerkarteninhaber bei den Hauptstädtern gibt.
Tickets kann ich leider nicht vorweisen, aber ich hänge am Radio, wenn Union spielt und schaue im Free-TV, wenn etwas von den Spielen gezeigt wird.

Die neue Saison hat begonnen und Union 6 Punkte eingefahren.
Das ist im Augenblick sogar die Tabellenspitze, aber morgen kommt RB Leipzig in die Alte Försterei. Die Bilanz sieht gut aus, jedoch ist Leipzig gerade stark.
Die Fans im Stadion werden stärker sein, aber Tore müssen auf dem Rasen erspielt werden. *ja*

@*******210 schrieb vor fast genau einem Jahr:
... und jetzt geht es weiter in Europa League.😁
...
Wir schreiben das Jahr 2023 und Union spielt inzwischen in der Champions League.
Die Auslosung am Donnerstag war eine echte Sensation. *top* *top* *top*
Wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, daß Union in diesem Wettbewerb spielen würde und dann auch noch gegen Real Madrid? *oh*
Der SSC Neapel und Sporting Braga sind aber auch nicht von Pappe, ich muß mich immer noch kneifen, wenn ich mir das vorstelle.
Eine Chance hat man immer, aber das sind wirklich goße Namen, die die Gegner tragen.
Dabei zu sein und mitzuspielen ist fast unglaublich.
Schauen wir mal, die Unioner haben uns immer wieder positiv überrascgt. *ggg*

Jetzt schauen wir erst einmal auf das Sonntagsspiel gegen Leipzig und auf den Spielplan in der Gruppe C der Champions League.
Es dürfte wieder spannend werden. *freu*

Eisern Union!
Pierce *berlin*

U.N.V.S.U.
****ce Mann
13.790 Beiträge
???
BizarrPaar2020 , jetzt habt ihr mein komplettes Posting zitiert und mit einer Abkürzung versehen, die wohl die Mehrheit der Hauptstädter nicht verstehen. *gruebel*
Vielleicht könnt ihr uns aufklären, was ihr zum Thema beitragen wollt.

LG Pierce
*****aus Paar
654 Beiträge
U .. nd
N .. iemals
V .. ergessen
E .. isern
U .. nion

Ich glaube .... so hatte er es gemeint .
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.