„Also wenn der Tresor so wie früher ist, müsste das Alter keine Rolle spielen,
Nebel & Strobo.
Linientreu Party im Silverwings. oder Transmission Party.
Da gibt's auf der anderen elektronische Musik, und das Alter passt auch.
oder Samstag am Monatsende Factory im Slaughterhouse Berlin Moabit
Also hier ist das Publikum älter, aber es wird Gothic gespielt.
Ich war dieses Jahr 2x im Tresor. Der obere Floor hat zwar einige ältere Leute, die aber als Touris erkennbar waren. Unten, im eigentlichen Tresor war ich locker doppelt so alt wie der Durchschnitt und die einzigen in meiner Altersklasse waren Suggerdaddys, die ihren Küken beim bewegen maximal zugeschaut haben.
Außerdem ist der Tresor (zum Glück) nicht gerade House, sondern dunkler, lauter , industrieller Techno
@********rior
Ich kann deine Fragestellung und die unterstellte Problematik, zu gut nachvollziehen. Es ist ja nicht nur, der Altersunterschied, sondern auch die unglaublich weit verbreitete Unkultur des DJ/Stage Facing.
Ich finde Clubs ja genial als Rentnersport für gehobene Altersklassen - die Lautstärke ist bei geschwundenen Hörvermögen hilfreich und dunkle Clubs lassen einen nicht als Fossil erkennen. Es wäre aber schön, wenn man nicht einer von wenigen Methusalem wäre, sondern zumindest 10% der Leute Ü 40 wären.
Ich schließe mich dem Gesuch an, suche aber ausdrücklich nicht nach House, sondern Techno, Ragga, Dancehall oder Hiphop und zur Not Mainstream.
Das Pirates soll altersgemäß sein aber was ich über die Musik gehört hatte, schreckt mich ab.