Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fussball-EM in Berlin

****d12 Mann
11 Beiträge
Nochmal so ein Sommermärchen! Was habe ich damals die Stimmung in Berlin genossen. Überall wurde gefeiert. Die Welt bei uns zu Hause. Wäre wirklich cool wenn man das wiederholen könnte. Euch allen eine schöne Zeit mit der EM
Bernd
****mi Frau
3.070 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von ****d12:
Nochmal so ein Sommermärchen! Was habe ich damals die Stimmung in Berlin genossen. Überall wurde gefeiert. Die Welt bei uns zu Hause. Wäre wirklich cool wenn man das wiederholen könnte. Euch allen eine schöne Zeit mit der EM
Bernd

Na wenn das heute mal kein guter Start dafür ist, dann weiß ich auch nicht…. *mrgreen*
*******rund Mann
3.643 Beiträge
Ja, der Start war schon mal nicht schlecht!
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
märchenhaft
Zitat von ****mi:
Na wenn das heute mal kein guter Start dafür ist, dann weiß ich auch nicht…. *mrgreen*

Da wird es wohl keine andere Meinung abgeben. *nene*
Die Schotten taten mir ein wenig leid, hatten sich eine Menge vorgenommen.
Bis auf die rote Karte, war es auch ein faires Spiel,- ich fand unsere Spieler sogar etwas körperbetonter.

Wenn auch der Gegner eine Klasse schlechter war, konnte man sich am Spiel der deutschen Nationalmannschaft erfreuen. Ja, es war eine echte Mannschaftsleistung.
Allein wie frech Florian Wirtz den Ball schon nach 10 Minuten ins Tor haut und wie ein Junge lacht, 10 Minuten später dann schon das 2:0 von Jamal Musiala, der die Schotten immer wieder richtig verwirrte und es auch locker mit 2 Gegnern aufnahm.
Das mag man gern sehen, Deutschland zeigt Professionalität und Spielfreude.
Ein tolles Auftaktspiel, das auch für Selbstvertrauen sorgen sollte. *top*

Natürlich spielen noch andere Mannschaften, aber man darf auf kommenden Mittwoch und Sonntag gespannt sein. Da geht es gegen Ungarn und die Schweiz, die nicht zu unterschätzen sind.
Siege sind nicht mehr selbverständlich, aber mit dieser Mannschaft gut möglich. *ja*

LG Pierce
*deutschland*
****mi Frau
3.070 Beiträge
Zitat von ****ce:
märchenhaft
Zitat von ****mi:

Da wird es wohl keine andere Meinung abgeben. *nene*
Die Schotten taten mir ein wenig leid, hatten sich eine Menge vorgenommen.
Bis auf die rote Karte, war es auch ein faires Spiel,- ich fand unsere Spieler sogar etwas körperbetonter.

Wenn auch der Gegner eine Klasse schlechter war, konnte man sich am Spiel der deutschen Nationalmannschaft erfreuen. Ja, es war eine echte Mannschaftsleistung.
Allein wie frech Florian Wirtz den Ball schon nach 10 Minuten ins Tor haut und wie ein Junge lacht, 10 Minuten später dann schon das 2:0 von Jamal Musiala, der die Schotten immer wieder richtig verwirrte und es auch locker mit 2 Gegnern aufnahm.
Das mag man gern sehen, Deutschland zeigt Professionalität und Spielfreude.
Ein tolles Auftaktspiel, das auch für Selbstvertrauen sorgen sollte. *top*

Natürlich spielen noch andere Mannschaften, aber man darf auf kommenden Mittwoch und Sonntag gespannt sein. Da geht es gegen Ungarn und die Schweiz, die nicht zu unterschätzen sind.
Siege sind nicht mehr selbverständlich, aber mit dieser Mannschaft gut möglich. *ja*

LG Pierce
*deutschland*

Ja leichter wird es nicht, aber für die Stimmung war das genau der richtige Einstieg!😊

Heute Abend ist dann das erste Spiel hier in Berlin…. Ich hoffe das Wetter wird besser und ich bin gespannt, denn es werden wohl vor allem viele Gäste aus Kroatien erwartet…
*******tter Mann
304 Beiträge
Finde Fussball ist ein sehr schönes Sporti für Kinder aber FIFA sucks...
Freundin hat gefragt ob public viewing gegenüber... so ohne Klose.. ich kenn da grad keinen...
Ich wetter immer mit den kleinen Teams so no sorry wenn wir wieder rausfliegen - geht die Aufmerksamkeit vllt wieder auf die wichtigeren Dinge im Land wie Lokalpolitik..

Egal was passiert wir bleiben eh für immer die Weltmeister der Herzen im Sackschnüffeln! Schlaaaand!
****mi Frau
3.070 Beiträge
Geht jemand morgen zur Fanmeile oder zum Public Viewing um das Spiel der Deutschen zu schauen?😃
Profilbild
****fan
2.336 Beiträge
@****mi ich bleibe im Spandauer Bock. gute Stimmung und abseits des Trubels *g*
****d12 Mann
11 Beiträge
Werde im kleineren Rahmen in einer Bar in Friedrichshain feiern. 20 /30 Leute. So cool ich die Stimmung finde, die Ansammlung von tausenden Menschen ist mir zu viel. Euch allen viel Spaß.
*******rund Mann
3.643 Beiträge
So eine Bar hat auch sein gutes. Ich bin in meiner Stammkneipe, ebenfalls in Friedrichshain.
****mi Frau
3.070 Beiträge
Zitat von *******rund:
So eine Bar hat auch sein gutes. Ich bin in meiner Stammkneipe, ebenfalls in Friedrichshain.

Ohne Frage, ist doch super, toll wenn das in Kneipen angeboten wird!😃
*******rund Mann
3.643 Beiträge
Was ich noch etwas geiler finden würde, wenn da die Beteiligung an sich etwas größer wäre. Also wenn man in der Straße, wo ja viele Lokale sind, noch mehr merken würde, dass die Leute mit dabei sind. Das war beim ersten Spiel nicht wirklich stark spürbar.
****mi Frau
3.070 Beiträge
Zitat von *******rund:
Was ich noch etwas geiler finden würde, wenn da die Beteiligung an sich etwas größer wäre. Also wenn man in der Straße, wo ja viele Lokale sind, noch mehr merken würde, dass die Leute mit dabei sind. Das war beim ersten Spiel nicht wirklich stark spürbar.

Meinst du jetzt die Fans, oder die Lokale?
*******rund Mann
3.643 Beiträge
Das kann ich gar nicht genau sagen. Mein Eindruck war, dass da die EM-Stimmung noch nicht so richtig da war. Aber das war ja auch erst das Eröffnungsspiel.
****mi Frau
3.070 Beiträge
Zitat von *******rund:
Das kann ich gar nicht genau sagen. Mein Eindruck war, dass da die EM-Stimmung noch nicht so richtig da war. Aber das war ja auch erst das Eröffnungsspiel.

Naja gut…. Stimmung kann man ja nicht anordnen…. Ich glaube die kann man auch nicht überall erwarten….
Zwar freue ich mich total über die Spiele und ich habe dort wo ich Fans treffe schon das Gefühl das schon die richtige Stimmung da ist, aber auch meine wird in manchen Punkten getrübt…. Ich finde vor allem den Kommerz der Veranstaltung immens und absolut übertrieben… das ist es was mir teilweise auf die Stimmung schlägt, und was bei mir gemischte Gefühle verursacht….
*******rund Mann
3.643 Beiträge
Ja, der Kommerz stößt mich auch ab, ebenso wie die vielen Klischees und Floskeln im Fernsehen und die dortige Selbstbeweihräucherung.
****mi Frau
3.070 Beiträge
Irgendwie geht dadurch eben auch so ein bisschen der Geist verloren….

Euphorie wie bei der WM kann man nicht künstlich erzeugen, man wird sehen ob es wieder so wird, ich bin sehr gespannt 😉
*******rund Mann
3.643 Beiträge
Ich finde ja schon das Wort "Euphorie" ein bisschen verbrannt, weil das von gewissen Reporter:innen so als Phrase verbrannt worden ist. Nein, künstlich erzeugen kann man so etwas natürlich nicht. Mal schauen, wie es heute Abend so ist. Ich bin gespannt.
****mi Frau
3.070 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ich finde ja schon das Wort "Euphorie" ein bisschen verbrannt, weil das von gewissen Reporter:innen so als Phrase verbrannt worden ist. Nein, künstlich erzeugen kann man so etwas natürlich nicht. Mal schauen, wie es heute Abend so ist. Ich bin gespannt.

Was wäre denn, deiner Meinung nach, dass richtige Wort?🙂
Ich schaue keine Berichterstattung und Einschätzung über die Spiele, nur die Spiele selber, von daher war mir das nicht bewusst….
*******rund Mann
3.643 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von *******rund:

Was wäre denn, deiner Meinung nach, dass richtige Wort?🙂
Ich schaue keine Berichterstattung und Einschätzung über die Spiele, nur die Spiele selber, von daher war mir das nicht bewusst….

Ach, das Wort ist schon korrekt. Das passt schon. Es ist nur - in meinen Ohren - etwas verbraucht. Ich mag diese ganze Berichterei um die Spiele herum auch nicht. In den Kneipen, wo ich die Turniere geschaut habe bisher, lief das allerdings meistens vor- und nachher und dadurch ist man seit dem "Sommermärchen" mit dem Wort "Euphorie" sehr traktiert worden.
*********ually Frau
534 Beiträge
Ich vermute, diese EM hat es schwer, weil sie immer mit dem "Sommermärchen" verglichen wird. Aber so etwas ist einfach nicht reproduzierbar, erst recht nicht auf Knopfdruck. Die EM muss die Erlaubnis haben, sich auf ihre eigene Weise entwickeln zu dürfen.

Für mich persönlich stellt es sich so dar: Je älter ich geworden bin, desto mehr habe ich natürlich auch von dem mitbekommen, was hinter den Kulissen des Fußballs abläuft, wie korrupt und verkommen es da ist. Ich mag Fußball immer noch, aber ich kann das politische Drumherum auch nicht ausblenden oder so tun, als wüsste ich das alles nicht. Ich denke, deshalb bin ich da nicht mehr so euphorisch unterwegs - um mal das Wort aufzugreifen.Auch das "Sommermärchen" hatte am Ende ja - wie die meisten Märchen - ziemlich viele Rumpelstielzchen. Das Ende war gut, aber der Preis war hoch.
****d12 Mann
11 Beiträge
Ich gehe davon aus das die Stimmung direkt steigt wenn die deutsche Mannschaft erfolgreich Fussball spielt. Das war die letzten Jahre halt Schonkost. Aber mit dem Erfolg und diesen jungen Spielern dabei wird die Stimmung ganz schnell nach oben schießen.
*********_Bord Paar
1.693 Beiträge
Zur EM-Stimmung bei uns:

Das zweite Spiel der deutschen Mannschaft ist vorbei. Wir konnten leider nur den Rest sehen. Denn wir hatten einen kurzen Einkaufsabstecher (40 Min.) von Köpenick zum Kurfürstendamm und zurück um 13.50h begonnen. 18.55h saßen wir immer noch im Auto - stop and go!
Hauptgrund: Baustellenverengungen überall.
Einziger Lichtblick: an diesem Tag gab es vermutlich keine Sperrungen wegen Politikerbesuch, Großdemos, Radfahrerdemo oder festgeklebter Mitbürger u.s.w.

Fürs nächste Spiel wünschen wir uns Hinweise für public viewing (Kneipe oder privaten Großbildschirm) im Bereich Köpenick, Rahnsdorf bis Erkner.

Früher gab es tolle Treffen in der Bootshalle vom Borkenstrand (Müggelseestrandbad). Das ist aber nach Besitzerwechsel nicht mehr möglich.
*******hner Mann
8 Beiträge
Als Public viewing Places mit Wasserblick in Treptow-Köpenick eignen sich das Strandbad Wendenschloss, Freiheit 15 oder eigenmächtig mit Boot und Tablet ab auf den Müggelsee, ankern und Fußball gucken. Meeeeega entspannte Atmosphäre.
****mi Frau
3.070 Beiträge
Ich war jetzt einmal zum Deutschlandspiel auf der Fanmeile.
Mein Fazit, ich fand es schön das mal gesehen zu haben, die Stimmung war toll ( bei dem Spiel ja verständlich) und da wir recht früh da waren standen wir auch relativ weit vorne.
Im laufe des Spiels wurde es aber immer enger und die Leute haben sich ständig an uns vorbei gequetscht um irgendwie noch weiter vor zu kommen.
Zudem stank es ständig nach
Cannabis…
Kurz vor der Halbzeit Pause sind wir dann gegangen, haben uns noch was zu essen mitgenommen und den Rest im Volonteer Center zu Ende geschaut….

Alles in allem war es mal schön die Fanzone zu sehen, aber die Spiele kann man woanders besser schauen, vielleicht kennt ja jemand noch eine schöne Location dafür, Teltow-Köpenick ist halt leider doch ein gutes Stück weg von mir…. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.