„Ach Till,
Möchte man hier wieder etwas persönliches draus machen?
Menschen die mich real kennen, wissen/schätzen das ich von Sitte, Anstand und Moral wohl viel mehr halte als manch anderer hier der es gerne mal nur von sich behauptet
(auch wenn ich dennoch oft polarisierend sein kann, aber auch übe und modifiziere an mir!).
Dennoch ist ein Mensch ein Mensch, bin ich ein Mensch, wenn das Maß voll ist und es überläuft, die Postfächer überlaufen, kann auch einem gut erzogenen Menschen mal die Hutschnur platzen.
(Sollte sie vielleicht nicht, kenne aber niemand der sich so dermaßen im Griff hat, wenn nicht hier, dann andererorts wo wir es alle nicht mitbekommen !)
Mein Anliegen zum Thema ist lediglich, wiederhol mich auch gerne erneut und immer wieder:
Es können so viele drum bitten wie sie wollen, es wird sich trotzdem nicht ändern.
Ändern kann und darf man nur sich und ausschließlich sich selbst...in dem Fall evtl. die eigene Belastungsgrenze zu anderen.
Freier Wille und so.
Freie Entscheidung, heute nett zu sein und zu klicken/antworten, morgen völlig genervt zu sein (
sogar vielleicht über ein ausformuliertes An-Schreiben, was evtl aber auch nicht ins gewünschte passt) und einfach weg zu klicken warum, weshalb, wieso auch immer, es ist deshalb kein schlechter Mensch.
(Wenn das schon als schlechter Mensch zählt, dann frag ich mich wie man Menschen betiteln sollte, die weitaus mehr schlechteres und auch niederträchtigeres tun ) ...und das vielleicht von jemandem, der in Reallife immer höflich und zu vorkommend, zu jedermann ist.
Man kann den Menschen nur vor und nicht in den Kopf gucken.
Der eine lernt damit umzugehen, der andere nicht, der eine will's auch lernen und der andere wird sich in 20 Jahren noch drüber ärgern.
✨🌜
PS: ich sah das Mühlending als Metapher, hätte auch sagen können, das Thema is so "Alt wie ein Hut" und der wird noch viiiiiel älter werden.
(Ein Wanderhut sozusagen) 🤠
Hey Luna,
ich glaube, du hast meinen Beitrag möglicherweise falsch verstanden. Es geht mir keineswegs darum, etwas zu ändern oder das Problem aus der Welt zu schaffen oder um die Bewertungen, wer wie viel wert ist bzw. wer wie viel Moral und Anstand hat.
Ich war einfach nur auf die unterschiedlichen Gründe für solch ein Verhalten neugierig und ob meine Überlegungen zutreffend würden. Durch die Beiträge habe ich Neues dazugelernt und das setze ich auch um. Ich war 19 Jahre alt, als ich das erste Mal mit Online-Dating angefangen habe. Ich bin allgemein im Leben extrem erfahren.
Ich finde es nicht richtig, dass man etwas nicht angeht, weil man annimmt, es würde sich nicht ändern. Würde es dich sehr überraschen, wenn ich dir schreibe, dass sich einige der Männer ändern? Es gibt ein, zwei verbesserungsfähige Männer, die sich ähnlich wie ich Gedanken machen und über die Ursachen nachdenken. Diese Männer lesen hier die möglichen Gründe und ändern entweder ihr Verhalten oder kennen nun die Gründe und können damit abschließen. Auch wenn man hier also die Frauen nicht ändern kann, kann man doch die Männer ändern bzw. Helfen. Zugegen nur die wenigen intelligenten...
Es geht hier nicht um eine Diskussion. Nicht um das Lösen des Problems. Ich war neugierig und wollte von Frauen nur die Gründe bzw. ihre Meinungen hören.
Eine kurze Anekdote:
Ich schrieb einer Dame, die ich toll fand. Was sie schrieb und ihre optische Erscheinung, einfach toll.
Ich habe sie angeschrieben, keine Antwort. Hin und wieder, wenn ich sie online sah, alle 5-6 Tage, schrieb ich noch eine Nachricht mit etwas Humor und Witz, dass ich nie aufgeben würde etc... Irgendwann, bei Nachricht 1 Million, kam eine Antwort, wie toll sie es fand, dass ich trotzdem drangeblieben bin. Und wir kamen ins Gespräch.
Offensichtlich gibt es also Millionen Gründe und ich versuche, mein Gespür dafür zu schärfen. Natürlich kann man direkt die nächsten 100 anschreiben, aber ich weiß eben, was ich will, und manchmal ist die Person die Mühe wert.
Liebe Grüße
Keni