Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reiz Reaktions Fetisch
178 Mitglieder
zum Thema
Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?271
Immer wieder mal kommen Nachrichten an die beginnen mit "Hallo meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an Frauen - Fehlende Reaktion auf Nachrichten

****_R1 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Frage an Frauen - Fehlende Reaktion auf Nachrichten
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Damen. Bei vielen Chats werden die Nachrichten gelesen, aber es gibt weder eine positive noch eine negative Rückmeldung. Die Entwickler bei Joy haben es sehr einfach gemacht:
Die Beteiligten können einfach auf "Nein Danke" oder "Unterhaltung beenden" klicken. Auf diese Weise weiß man, woran man ist.
Habt ihr eine Idee, warum das nicht gemacht wird? Ich habe mich mittlerweile etwas in JC eingelebt und genieße diese Plattform. Ich habe mich mit einigen Frauen indirekt auch darüber unterhalten und dabei gelernt, dass manche Frauen neuen Mitgliedern nicht antworten, weil diese sehr schnell wieder weg sind bzw. ihr Profil löschen. Weitere Gründe, die mir einfallen, sind, dass die Nachrichten kurz gelesen werden und dann untergehen, weil eine Frau viele Anfragen bekommt.

Besonders wegen Letzterem schreibe ich manche Damen noch einmal an. Es bleibt meistens wieder dabei, dass die Nachricht gelesen wird, aber keine Reaktion folgt.
Überlegt sich die Frau vielleicht doch irgendwann, auf die Nachricht zu antworten? Ist man vielleicht noch unsicher?
Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
Was sagt ihr dazu, der Person in ein paar Tagen noch einmal eine humorvolle Nachricht zu senden?

Viele Grüße
Keni
Keine Beschreibung angegeben.
******zit
682 Beiträge
Manchmal hilft es auch die Profile von dem Paaren zu lesen oder von den Damen. Diese nein danke Button finden wir z.B eher weniger kommunikativ.
********Love Frau
1.525 Beiträge
UND AUCH HIER
Leidiges Thema *nixweiss* *sorry*
Gegenfrage? Warum tun es denn Männer nicht? Manche sogar obwohl sie im Profil zu stehen haben das sie es hassen keine Antwort/mehr zu bekommen, tun es aber selbst dann nicht mehr. *nixweiss*

Es gibt Dinge die lassen sich einfach nicht pauschal beantworten. Die Antwort liegt bei jedem individuell und kann dir nur von der Person beantwortet werden die es nicht tut. *nixweiss*

Ich nutze sowohl das "Nein Danke" als auch eine persönliche Absage, was und warum es andere nicht tun *nixweiss*
Es kommt schon mal vor, das ich es nicht tue, dann bin ich einfach vom Anschreiben selbst genervt, weil Schreiberling mein Profil nicht gelesen hat, Copy& Paste Nachricht geschickt hat oder nur wissen will wie es mir geht, was ich gade mache, etc. was einfach oberflächlich ist und mich langweilt (wie die meisten Frauen hier übrigens)

Dat isset eigentlich auch schon. *lolli*
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Hier eine Antwort, allerdings die eines Mannes.
Das Problem, dass viele Frauen nicht auf Massen von Anfragen antworten, ist nicht neu. Das gibt es bereits „ewig“.
Ein Grund mag sein, dass die Anfragen keines der Versprechen der Männer enthalten, die Frauen interessieren. Es reicht eben nicht, zu behaupten, dass man großartig ist. Der Schreibende muss es bereits in der ersten Nachricht „beweisen“. Das gelingt am besten über den Stil der Mitteilung.
Aber naja, auch nicht alle Frauen besitzen einen eigenen und vieles ist eben Geschmacksache.
Ein weiterer möglicher Grund ist das echte Überangebot von Männern im JOY. Wenn man als Frau jeden Tag zig Briefchen erhält, macht es verständlicher Weise reichlich Mühe, auf alle zu reagieren.
Anfragen an die Damenwelt zu senden gleicht nun mal dem Werfen von Flaschenpost ins Meer. Das solltest du akzeptieren und die nächste, gut verkorkte Flasche ins große Wasser schleudern.
*******r91 Mann
2.326 Beiträge
Auch wenn ich als Mann nicht gefragt werden will ich dir auf deine Fragen trotzdem eine Antwort geben.

Zitat von ****_R1:
Habt ihr eine Idee, warum das nicht gemacht wird?

Also was mich gleich schon mal stört, dass du die Frage stellst und die offensichtlichen Antworten gleich schon mal selbst gibst. Warum dann eine Frage stellen die man selbst beantwortet?

Zitat von ****_R1:
Überlegt sich die Frau vielleicht doch irgendwann, auf die Nachricht zu antworten?
Nein, wie du selbst schon feststellen konntest bekommen Frauen viele Anfragen und nochmal nachfragen bringt meistens recht wenig. Manche Frauen haben einfach viel zu tun und melden sich irgendwann von selbst. Nochmal nachfragen stößt aus meiner Sicht eher auf Abwehr und führt nicht zu einer Antwort wie du sie dir erhoffst.

Zitat von ****_R1:
Was sagt ihr dazu, der Person in ein paar Tagen noch einmal eine humorvolle Nachricht zu senden?
Solange eine Frau nicht explizit darum bittet noch einmal eine Erinnerungsmail zu erhalten, weil ihr manche Mails untergehen in der Nachrichtenflut, würde ich von einer Erinnerungsmail absehen.
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Es wird aus meiner Sicht von allem etwas dabei sein was Du aufgeführt hast und Du wirst damit leben müssen. Leben keine Erklärung dafür zu erhalten *zwinker*

Zumal das unabhängig von Mann oder Frau ist. Auch ich bekomme auf Nachrichten nicht immer eine Reaktion.

Deshalb würde ich mich frei machen, frei von der Erwartung eine Reaktion zu erhalten. Auch nicht ansatzweise verstehen zu wollen, denn das ist für mich im Dating nicht hilfreich. Ist das einzige was dich ruhig schlafen und den Joy genießen lässt.Habe kein Einfluss auf andere, nur auf mich, meine Gedanken und Handlungen.

Die von JC eingeführten Button finde ich z.B. persönlich blöd. Passt selten bis nie zum Text den ich bekomme.

Ich antworte auch oft nicht, weil der andere null mein Beutschema ist.
Ich antworte manchmal nicht, weil ich gerade keine Lust habe.
Ich antworte manchmal nicht, weil nichts im Text reizt zu reagieren.
Ich antworte manchmal nicht, weil der Sender nicht zu dem im Profil aufgeführten Wünschen oder Vorstellungen passt.
Ich antworte manchmal nicht, weil ich nicht weiß was. Der Text einfach nicht einladend ist.

So könnte ich das weiterführen.

Du siehst..............lasse die Frage einfach ziehen

Auf diese Weise weiß man, woran man ist.
Man nicht, Dir *zwinker*

Keine Reaktion ist für mich eine Reaktion und weiß woran ich bin. Die Person hat kein Interesse auf Kontakt, denn ansonsten hätte er/sie reagiert.
*********e_be Frau
1.181 Beiträge
Ich antworte immer… grinse.
******ide Frau
565 Beiträge
Es kann sein, dass man nicht gleich Zeit hat zum Antworten und es daher auf später / einen anderen Tag verschiebt. Gerade wenn ich weiß, ich müsste mir erst mal das Profil anschauen - das kostet schon echt Zeit, gerade bei vielen Nachrichten pro Tag.

Und manchmal vergisst man das dann bzw. es geht unter, weil drölfzigtausend Nachrichten nachrücken.

(Ich habe deshalb mein Profil übrigens fast immer auf „Nicht auf der Suche“, weil ich das ständige Nachrichten-Beantworten gar nicht leisten könnte.)
****_99 Mann
1.176 Beiträge
Kann einigen hier zustimmen: Keine Antwort ist eine Antwort. Und ich käme nicht auf die Idee, nochmal nachzuhaken.
*********7982 Paar
295 Beiträge
Das Frauen massenhaft Nachrichten bekommen ist normal. Da kann man halt nicht alles lesen, es sei denn, man hat einen persönlichen Assistenten, der einem diesen "Zweitjob" erspart.

Bei Paaren wird es wahrscheinlich auch sehr viel sein. Da unsere Frau eh nicht ständig IRGENDWELCHE Männer kennen lernen will, haben wir einfach die Clubmailfunktion deaktiviert. Erspart einiges an Arbeit.

Für Single-Frauen ist das natürlich keine Option. Wie soll man sonst jemanden finden? Männer sollten grundsätzlich einfach mal kreativer sein, sich irgendwie positiv aus der Masse hervorheben. Auf eine authentische Art und Weise. Wer will schon IRGENDJEMAND, der nur mal IRGENDWO sein Zeug loswerden will? Einfach mal ein bisschen mehr Mühe geben, sich selbst hinterfragen, ob man auf seine eigene Nachricht antworten würde, wenn man noch mindestens 80 weitere im Postfach hat.

Was wir allerdings lustig finden: es gibt immer wieder Paare, die unser Profil gut finden, aber keine Clubmail schreiben. Wenn wir was schreiben, kommt häufig keine Antwort. Offenbar haben manche Menschen Angst davor, tatsächlich jemanden kennen zu lernen. *traenenlach* War jetzt nicht ganz das Thema. Musste trotzdem mal erwähnt werden.
********_007 Mann
17 Beiträge
Hallo,

ich versuche Dich zuverstehen und deine Entäuschung fehlender Antworten.

So ist es halt.
Jeder darf hier frei entscheiden und ist nicht verplichtet etwas zu tun was man nicht möchte. Punkt.
Dazu gehört auch nicht zu antworten.
Bei Interesse ist die Motivation der Motor dir zu antworten. Da geht dann ganz von allein und freiwillig.

Wäre ja noch besser, ggf. bei Absagen noch eine Mahngebür bezahlen zu müssen.
Da kann "Frau" sich das "Nein-Sagen" irgenwann nicht mehr finanziell leisten. 😉

Frauen machen außerdem die Erfahrung, dass ein Nein nicht akzeptiert wird. Das trägt dazu bei, dass sie sich überlegen welchem Kontakt sie antworten.

VG
********ight Frau
868 Beiträge
Ich reagiere nicht, wenn ganz klar ist, dass mein Profil nicht gelesen wurde. Das steht auch so drin. Lesen sollte man schon. Es nicht zu tun, ist erbärmlich. Warum sollte ich auf so eine Respektlosigkeit reagieren?
*******ase Mann
437 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine Antwort - egal welche - viele Menschen dazu provoziert, dann nachzuhaken, zu drängeln oder zu quengeln, weil viele Menschen einfach kein "Ende des Gesprächs" akzeptieren wollen. Ich habe auch abseits vom Dating gelernt, das es oft am besten ist, einfach gar nicht zu reagieren, wenn man von einem Menschen in Ruhe gelassen werden will. Und das hat übrigens rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun!
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Zitat von *******ase:
Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine Antwort - egal welche - viele Menschen dazu provoziert, dann nachzuhaken, zu drängeln oder zu quengeln, weil viele Menschen einfach kein "Ende des Gesprächs" akzeptieren wollen. Ich habe auch abseits vom Dating gelernt, das es oft am besten ist, einfach gar nicht zu reagieren, wenn man von einem Menschen in Ruhe gelassen werden will.

Genau das erleben so einige Frauen hier, Männer ähnlich?

Das heißt selbst wenn eine ablehnende/nein Danke antwort kommt, dann ist das auch nicht ausreichend, weil................. *gaehn*

Ein nein Danke oder eine Art von Ablehnung ist zudem rein subjektiv. Kann bei der/dem nächsten schon wieder ganz anders gelagert sein. Von daher was bringt es wirklich? Davon kann nichts abgeleitet werden was Sinn macht.

Keine Reaktion, kein Interesse. Ende der Geschichte *zwinker*
********Love Frau
1.525 Beiträge
@*******ase gegen das erwidern des "Nein Danke" hab ich mir angewöhnt die Unterhaltung sofort direkt zu beenden - genau aus diesem Grund.
Das sperrt die Konversation erstmal für 30 Tage.
Leider ist das Gehirn von manchen nicht sonderlich gut entwickelt und das selbe kommt meist später noch mal exakt so .
1. Weiß ich dann, OK, ich tat gut daran abzulehnen
2. Es war also eine Copy& Paste Nachricht
3 und spätestens jetzt setz ich den jenigen dann auch auf Ignoländ. 🤷🏼‍♀️
*******iron Mann
9.121 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn beim ersten Anschreiben nicht geantwortet wird,
dann wird beim 2. mal auch nicht geantwortet.
Und selbst wenn DU hier von allen Damen einen möglichen Grund genannt bekommst.
Andere Damen haben haben andere Gründe.
Sie schreiben nicht zurück. Punkt *achtung*
Oh und Klar man sollte das Profil studieren
Wenn oben schon sowas wie nicht anschreiben steht,
tja dann kann Mann das auch gleich lassen.
*********sbar Paar
246 Beiträge
Ein Beispiel ergibt sich durch unseren Profiltext. Dort steht in den ersten Sätzen, dass wir keine Männer mit Bart...usw., da die Herren offensichtlich nicht lesen können, wenn uns dann Wikinger anschreiben, können wir uns doch sparen auf den "Nein Danke"-Button zu klicken, oder?
Jeder der uns halbwegs vernünftig anschreibt, bekommt auch eine adäquate Antwort.
In diesem Sinne, Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Coro und Ray
****_R1 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_007:
Hallo,

ich versuche Dich zuverstehen und deine Entäuschung fehlender Antworten.

So ist es halt.
Jeder darf hier frei entscheiden und ist nicht verplichtet etwas zu tun was man nicht möchte. Punkt.
Dazu gehört auch nicht zu antworten.
Bei Interesse ist die Motivation der Motor dir zu antworten. Da geht dann ganz von allein und freiwillig.

Wäre ja noch besser, ggf. bei Absagen noch eine Mahngebür bezahlen zu müssen.
Da kann "Frau" sich das "Nein-Sagen" irgenwann nicht mehr finanziell leisten. 😉

Frauen machen außerdem die Erfahrung, dass ein Nein nicht akzeptiert wird. Das trägt dazu bei, dass sie sich überlegen welchem Kontakt sie antworten.

VG

Hey,

ich glaube, da gibt es ein Missverständnis. Ich bin weder enttäuscht noch gekränkt. Ich war nur neugierig, welche Gründe es noch gibt und warum die erwähnten Funktionen nicht verwendet werden. Die Ablehnung bei Copy-Paste-Nachrichten oder keine Reaktion bei nicht durchgelesenem Profil konnte ich mir vorstellen und hätte das oben gleich dazu schreiben sollen. Ich hatte daran nicht gedacht, weil diese Punkte nicht auf mich zutreffen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

Liebe Grüße
Keni
****er Mann
432 Beiträge
Ganz einfach, keine Antwort = kein Interesse.
Was nützt es sich da einen Kopf zu machen?
Da macht man sich doch keine Gedanken oder versucht sich da ran zu betteln.
Never! Abhaken, fertig.
*********Kitty Frau
335 Beiträge
Da ich grundsätzlich jede Anfrage beantworte (Komplimente und Likes beantworte ich nur sporadisch), da ich nur das von anderen erwarten kann, was ich selbst vorlebe. Alles wichtige steht in meinem profil😃
******013 Paar
72 Beiträge
Ganz einfach: weil sie unhöflich sind!
Und wenn schon eine Frau es nicht schafft, einer anderen Frau oder einem Paar zu antworten, dann braucht sich doch niemand wundern, dass die Männer sich auch keine Mühe mehr machen. Und denen wird ja oft gleich gar nicht geantwortet. Offenbar ist es ja sowieso egal. Wenn ich schon in Profilen lese „Wir sind so toll, wir können gar nicht allen antworten…bla bla bla *blabla*“ hab ich überhaupt keine Lust mehr, mit den entsprechenden Inhabern in Kontakt zu treten.
Andererseits, solche Deppen sparen mir dann auch die Lebenszeit, die ich da wohl eh nicht reinstecken möchte. Wer fi*** will, muss freundlich sein, und da gehört bei mir auch eine Absage dazu! Der Button ist das mindeste, gerne auch direkt.
****_R1 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******013:
Ganz einfach: weil sie unhöflich sind!
Und wenn schon eine Frau es nicht schafft, einer anderen Frau oder einem Paar zu antworten, dann braucht sich doch niemand wundern, dass die Männer sich auch keine Mühe mehr machen. Und denen wird ja oft gleich gar nicht geantwortet. Offenbar ist es ja sowieso egal. Wenn ich schon in Profilen lese „Wir sind so toll, wir können gar nicht allen antworten…bla bla bla *blabla*“ hab ich überhaupt keine Lust mehr, mit den entsprechenden Inhabern in Kontakt zu treten.
Andererseits, solche Deppen sparen mir dann auch die Lebenszeit, die ich da wohl eh nicht reinstecken möchte. Wer fi*** will, muss freundlich sein, und da gehört bei mir auch eine Absage dazu! Der Button ist das mindeste, gerne auch direkt.

Guten Morgen,
ich bin sicher, dass du damit einigen aus der Seele sprichst *g*
Liebe Grüße
Keni
****_99 Mann
1.176 Beiträge
Ja, Datingportale sind Orte großer Kränkbarkeit und ein Tummelplatz beleidigter Leberwürste. Sie denken, sie hätten Anspruch auf bestimmte Reaktionen. Sie werden sie nicht bekommen. Und die Gründe dafür sind ja oben schon reichlich genannt.
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Jeder hat zudem ein subjektives empfinden was höflich ist und was nicht. Dazu kommt, dass wir alle im Leben für andere mal unhöflich sind. Möglicherweise an anderen Stellen, aber es ist dennoch so. Jeder agiert für sich.

Man könnte auch sagen, wie unhöflich ist es ein Profil was nicht auf der Suche steht anzuschreiben. Wo im Profil steht, ich antworte nicht, wenn die Rahmenparameter nicht zu meinen Wünschen passen etc. und es dennoch erwartet.

Einfluss habe ich nur auf mich und wie ich damit umgehen möchte. Ich kann vieles als unhöflich empfinden, aber versaue mir selbst damit die Laune. Nicht die anderen 🤷‍♀️
Profilbild
*******Grun Mann
144 Beiträge
Selbstverständlich gleitet jeder mal in die Unhöflichkeit ab. So bin ich auch schon mal völlig kontrolllos aus der Haut gefahren und habe jemanden angebrüllt. Doch anschließend war ich mir meines Fehlers bewusst und habe ganz öffentlich um Entschuldigung gebeten.
In jeder Gesellschaft, auch in dieser, sogar im JOY gibt es Regeln: Höflichkeit ist Plicht, der höfliche Umgang ein Muss.

Dazu zählt, dass, wenn jemand "um Ruhe bittet" (Bin nicht auf der Suche), dass sie ihm oder ihr gewährt wird.

Doch Keni spricht das Problem an, dass viel zu viele Damen signalisieren, mit den Herren in Kontakt zu treten zu wollen, sich aber nicht melden, wenn es einer versucht. Dass einige Männer es ähnlich treiben, macht das Verhalten dieser Frauen nicht besser.

Wenn jemand geschlagen wurde, besitzt er nicht das Recht, nun prügelnd durch die Welt zu laufen - und das mit Hinweis, andere Menschen täten dies auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.