Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
884 Mitglieder
zum Thema
Männer ab 2 Metern. Gefällt das Frauen?154
Ich bin 2 Meter und sehr maskulin. Viele meine Freundinnen waren ab 1…
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denken die Männer hier über die Berliner Frauen?

Was denken die Männer hier über die Berliner Frauen?
Jungs, jetzt seid Ihr gefragt!
Die Sonne zeigt sich und die Frauen schmeißen sich in Klamotten, die ein halbes Jahr im Schrank ausharren mussten – da schwirren den Männern doch bestimmt die Frauen im Kopf und ums Herz herum!
Deshalb hier ein Platz wo ihr alles verkündigen könnt, was der Mann so über die Frau denkt:

Was ist einfach unglaublich an den Frauen? Unglaublich schön – oder furchtbar?
Was ist die schlimmste Fraueneigenschaft?
Was die Beste?
Was wünscht Ihr Euch sehnlichst?
Was sollten die Frauen unbedingt lassen und was sollten sie unbedingt tun?
Was wäre, in Bezug auf die Frauen, die Erfüllung Eurer Träume?
Wie könnte eine Frau Euch wirklich überraschen und neugierig machen?
Und was muss eine Frau tun um Dein Herz zu gewinnen?
Und:
Was ist Euer Lieblings Körperteil an der Frau??????

Ich bin sehr neugierig! Viel Spaß!
Claudia
Denkwürdig ...
*gruebel*
Ich bekomme ein Kompliment von einer Frau für diesen Beitrag.
Leider sind die Männer eher schreibfaul... die Frauen müssen wohl noch warten bis sie erfahren, was die Männer so denken....
Liebe Hauptstädter
Also, ich nehme mir das Risiko, hier die Diskussion anzufangen. Als südländer im Berlin, muss ich sagen dass meine gefühle ganz durcheinender sind wenn um die Berliner Frauen in Frage kommt.

Einerseits, ich sehe jeden Tag durch die Stadt viele schöne und attraktive Frauen und meine innere Stimme sagt zwischen "wow!" und "oooh mein G...!!" *g* Natürlich, es geht nicht nur um das äußerlich. Ich finde wünderbar dass Berliner Frauen normalerweise sehr erwachsen und selbsbewusst sind, respekt!! Ich finde einen starker Charakter, aber trotzdem feminin, sehr attraktiv. Ich meine, Frauen die wissen sie kommen mit ihre eigene Leben durch und brauchen nicht hilfe für jede kleinichkeit. Ich bin gerne gentelman, aber ehrlich gesagt, Frauen die sofort meckern weil du mal sie die Tür aufzumachen vergessen hast, gehen mir in die Nerven. Berliner Frauen sind auch, einmal kennen gelernt, gute Freunde, man kann mit den über alles unterhalten und können auch sehr "kumpelisch" sein.

Aber... ich muss sagen dass, trotz attraktivität, meistens lassen sie mein Herz ganz kalt. Mir fehlt SEHR die sympathie und die spontaneität. Einen Lächeln, spielende Augenblicke, mit eure eigene sinnlichkeit extrovertierter sein, eure eigene Lust aufs Leben zeigen und benutzen... Jemand sagte irgendwann das "wer ficken will, muss nett sein" oder in eine allgemeinere Version, so etwas wie "wer etwas will, muss etwas bewegen" lautet. Und liebe Mädels, das stimmt auch für euch. Ich habe immer das gefühl dass, Berliner Frauen legen sich zurück mit angekreuzte Armen, und warten auf das leben, sie warten bis jemand kommt und ihnen das licht mitbringt. Warum denn? Selten ist es Arroganz, meistens einfach nur schüchternheit. Ihr seid sehr interessante Menschen und lebensvoll, aber bitte, warte nicht mehr und zeig es alles von euch selber, beweg euch!

Liebe Grüsse,
B.
WOW
Danke! Ich finde Dich wirklich mutig und ehrlich und anrührend und ich kann auch sehen was Du meinst - Ich hoffe eine Menge Frauen lesen das und ich hoffe die Frauen flirten wie wild mit Dir in diesem Frühling!!!!!
Alles Liebe
Claudia
Also Berliner Frauenm was soll man da sagen, sicherlich gibt es in keiner anderen Stadt so viel verschieden Frauen von Unterschiedlicher Nationalität wie hier in Berlin. Viele der Frauen sind super Sexy. Man kann sagen für jeden Gechmack was dabei. Nur das kleine Problem kommt jetzt aber das betrifft nicht nur die Frauen in Berlin eigentlich alle ( auch Männer). Und ich als zugezogner Berliner der esrt 3 Jahre hier lebt denke mal darf das noch sagen. Berliner sind prüde und zugeknöpft , und bevor jetzt die leute kommen und sagen ja da gibt es doch eine Menge Clubs und etc klar das gibt es aber sorry leute scghaut doch mal hier in Chat was in anderen Bundesländer so abgeht und dann was hier in Berlin läüft und noch was der Berlin chat da sit wenniger los als in MV aber war nicht das Thema es geht um Frauen und da gesagt woh aber wie vieles was Woh ist leider unerreichbar und so fern
Berliner Frauen
Um sowas zu beantworten, muss man erstmal Berlin verstehen, auch als immer noch teilweise inhaltlich geteilte Stadt.

Berlin, arm aber sexy ? Jein ..... das "Problem" ist vielschichtiger.

DIE Frauen gibts hier nicht, genausowenig wie DIE Männer, vielleicht ist auch genau DAS das Besondere an Berlin, im Guten wie im Schlechten.

Warum womöglich hierzu wenige Männer etwas sagen werden, ist aber auch klar. Kritik wird in aller Regeln von Frauen noch weniger vertragen als von Männern.

Ich lasse mich auch gerne für meine Kritik dann zukübeln, sofern es gute Gegenargumente gibt, aber Berlin ist eben polyglott, aber eben auch oft sehr prollig bei beiden Geschlechtern, was Auftreten, Outfits, Bewegungsmuster, Sprache, Flirtfähigkeiten und laszive Erotik angeht.

Vieles ist hier sehr offen, gerade auch in der Sexualität, aber leider auch sehr wenig filigran und eher platt.

Ich finde eine sehr mutiger Thread, der hier eröffnet wurde. *zwinker*

Fortsetzuung folgt
*****112 Paar
1.268 Beiträge
Welche Berliner Frauen meinst Du denn?
Hallo Claudia,
welche Berliner Frauen meinst Du denn?

• die blond-pferdebeschwanzte Charlottenburgerin, die im Cayenne um den Savignyplatz kurvt?
• die 36jährige Dauerpraktikantin, die nach ihren 16 Semestern Germanistik gern "was mit Medien" machen möchte?
• die Oberstudienrätin in der Schöneberger Altbauwohnung - links reden, rechts wohnen?
• Cindy aus Marzahn, der Ilka Bessin ein Denkmal geschaffen hat?
• die Freiberuflerin - mit zwei Kindern von drei Vätern in polyamoren Patchworkverhältnissen lebend?
• die 45jährige verrückte Großstadtpflanze, gekleidet wie Pippi Langstrumpf die Ältere?
• das stille Kopftuchmädchen aus Neüköllün und ihre handyplappernde Freundin?

An den meisten geht man uninteressiert vorbei, viele sind nett, einige sind liebenswert - und wenige (aber die Richtigen) haben wir lieben gelernt...
*****112 Paar
1.268 Beiträge
@volk_62
Berliner sind prüde und zugeknöpft
schreibst Du...

Bei einem, der seinen pissenden Schwanz für so spektakulär hält, dass er ihn der Weltgemeinschaft per Foto präsentieren muss, sind die Berliner Frauen allerdings - und sehr zu Recht - mehr als zugeknöpft *wuerg2*

Dies nur mal so am Rande...
****ab Mann
1.787 Beiträge

Unglaublich schön, ist die Vielfältigkeit in der die Frauen in dieser Stadt auftreten, jede mit ihrem eigenen Geheimnis, es ist anregend und spannend diese Geheimnisse diskret aufzudecken.

Unglaublich furchtbar, ist das Bestehen auf die Rolle Frau bzw. könnte man es mit dem Satz, "Ich bin eine Frau deswegen....", wohl besser veranschaulichen. Leider treten Frauen mit dieser Attitüde immer noch zahlreich auf, aber schön ist auch, zu erkennen, dass dieser Trend rückläufig ist.

Das ist wohl die Eigenschaft einem die schlimmsten Fehler, die Mann an ihr begangen hat, zu den unpassensten Gelegenheiten vorzuhalten.

Was die Beste?

Das Beste ist ganz klar, die Fähigkeit eine gemeinsame Intimität entwickeln zu können.

Mehr Frauen, die polamore Beziehungen bevorzugen bzw. den Willen haben, diese auch zu Leben, wenn es mal dazu kommen sollte.

Sie sollten unbedingt aufhören, den Mann erziehen, verändern zu wollen, auch wenn es manchmal so aussieht, dass Mann genau das braucht.
Manchmal scheint Sie es zu geniessen, ihm seine Ungereimtheiten aufzudecken und ihm diese unter die Nase zu reiben, auch wenn das ein sehr edler Gedanke zu sein scheint, fördert er doch persönliches Wachstum, ist hier sehr viel Empathie gefragt, hier sollte SIE sehr vorsichtig aggieren, aber auf keinen Fall aufgeben. *zwinker*
Einige Exemplare der Weiblichkeit machen das schon ganz gut.

Männer brauchen temporäre Rückzugspunkte /-zeiten, nehmt sie ihnen nicht weg.

Frauen sollten nur die Fragen stellen, mit dessen Antwort sie auch klar kommen.

Wenn sie beim Tanzen schweben könnten, damit auch ein ungeübter Tänzer keine Angst davor haben braucht, ihr auf die Füße zu treten.

Wie könnte eine Frau Euch wirklich überraschen und neugierig machen?

Wenn sie bei einer Absage zu einem Date, die ehrlichen Gründe anführt und bei Interesse, gleich ein Alternativvorschlag präsentiert.

Sie muß mich in Ihr Herz aufnehmen können, ein echtes Interesse zeigen und eine tiefgründige Persönlichkeit besitzen.

An oberflächlichen Menschen verliere ich schnell das Interesse.

Und:

Mein liebstes Körperteil, sind die Augen, sie gewähren meistens die tiefsten Einblicke, wenn auch noch ein inspirierender Mund dazukommt, ist sie meines Blickes sicher.
*****500 Mann
638 Beiträge
Jaaaa, da gäbe es schon was ...
Tjaaaa, was wünsche ich mir (sehnlichst) ...

... das sich Frau (en) die Chance gibt, mich kennen (und wir uns dann vielleicht auch lieben) zu lernen! Alsooooooo, mich nicht von vorn herein "außen vor" läßt.

LG! Helmut.
Erziehen - Annehmen?
Ihr lieben Männer,
ja, ich kann gut verstehen, dass ihr nicht verändert oder erzogen werden wollt! Ja und ich denke jeder Mensch möchte so angenommen werden wie er (oder auch sie) ist.
Warum also ist das so schwer - wenn doch alle das Selbe wollen?

Was ich bemerke ist, wie unterschiedlich die Art ist, sich auszudrücken bei Männern und Frauen.

Ist das alles nur ein Kommunikationsproblem?????

Ich perönlich glaube, zu einem großen Teil ist es das.
Ein guter Teil ist ein Hör Problem (nicht hören was man schon glaubt zu wissen - sondern zuhören) Nicht interpretieren sondern glauben was gesagt wurde.

Bei den Frauen lese ich, dass sie sich oft von den Männern belogen fühlen.
Hier lese ich, dass die Männer die Frauen als sehr kritisch erleben ....
hängt das zusammen?
********lweg Mann
171 Beiträge
Bei den Frauen lese ich, dass sie sich oft von den Männern belogen fühlen.
Hier lese ich, dass die Männer die Frauen als sehr kritisch erleben ....
hängt das zusammen?

Guten Morgen!

Beide Aussagen höre ich auch sehr oft, aber ich glaube nicht, dass sie miteinander zusammen hängen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich (deutsche ?) Männer und Frauen in einem Punkt flirttechnisch sehr ähnlich sind:

Lieber sitzt man(n) mit verschränkten Armen da und wartet darauf, dass die Person am Nachbartisch den ersten Schritt macht. Ich habe vor Jahren mal einen netten Spruch über den Umgang von Männern und Frauen in Italien gelesen:

"Die italienische Frau darf zu Recht beleidigt sein, wenn sie mit einem Mann allein im Zimmer ist und er ihr nicht nach spätestens 20 Minuten versucht, an die Wäsche zu gehen." Vielleicht überzogen, aber für mich mit wahrem Kern.

Flirten und Kontakt aufnehmen ist für mich eine Frage des Selbstbewutseins: Klar ist es erst einmal schwierig, den ersten Schritt zu machen, aber die wahre Souveränität (eines Mannes) zeigt
sich doch vor allem im Umgang mit einem Korb. Auch ich bin nicht gänzlich von der Angst frei, "bei Frau abzublitzen", aber inzwischen habe ich mir die Einstellung "shit happens" angewöhnt und fahre super gut damit. Wenn man mit Lockerheit, Spaß und nicht allzu hohem Erwartungsdruck an das letzte unergründete Wunder des Universiums heran geht, dann klappt es sehr häufig auch mit der Nachbarin (mit und ohne eigenem Auto... *g* ).

Von daher meine Bitte an die Frauen:

Bleibt so, wie ihr seid, genießt den Frühling und zeigt uns Eure neuesten Röcke!"
******_be Mann
11 Beiträge
Also mal ganz Allgemein gehalten
Was mir persöhnlich aufgefallen ist,ist die Tatsache das sich hier ich würde sagen 80 der frauen etwas hochnäsig verhalten
Bsp um das zu verdeutlichen:
Situation in einer Disco(im vergleich zu Disco in Polen)
Spricht Man hier eine Frau an(soferne mann sich bei der ganze hochnäsigkeit traut) kriegt mann häufig einen blick ab der einem das gefühl gibt minderwertig zu sein
Spricht Mann jedoch in einer Polnischen disco eine Frau an kommt es komme was wolle wenigstens zu einem netten gespräch(auch wenn die frau vlt kein interesse hat aber aus reiner höfflichkeit)

also so seh ich das ganze und so sind auch leider meine erfahrungen
womit ich aber nichts gegen die Berliner Frauen sagen will
wollte das nur nochmal anmerken:D:D*ggg*

an dieser stelle mach ich schluss denn sonst droht es ein buch statt ein Eintrag zu werden;)

Lg Kuba
****ab Mann
1.787 Beiträge
Nicht interpretieren sondern glauben was gesagt wurde.

Na ja, ganz ohne Interpretation geht es nicht.

Wo bleibt denn sonst der Witz?

Wenn alles was man vielleicht locker und witzig meint, wortwörtlich genommen wird, na dann gute Nacht.

Gerade beim Flirt, drückt man sich doch auch mal etwas doppeldeutiger aus, das regt die Fantasie an und läßt es knistern, gerade, weil der Flirtpartner es auch anders meinen könnte.

Ein guter Teil ist ein Hör Problem (nicht hören was man schon glaubt zu wissen - sondern zuhören)

Ich würde eher sagen, aktiv zuhören ist hier gefragt, also zuhören, in dem man Fragen stellt.
*********corn Mann
1.191 Beiträge
...interessantes thema, gleicher tenor.....?!
ich finde es sehr erfrischend, das ich also doch nicht der einzige bin der findet das berliner frauen sehr abwartend sind!
meine erfahrung ist ebenfalls das die berliner frauen erwarten das wir "männer" immer den ersten schritt machen sollen und wehe wir sind dann nicht so geistvoll wie gerade in dem augenblick gewünscht. dann sind wir sofort durchgefallen und kriegen eine breitseite vor den bug. ein wenig mehr signale zu senden würde euch nicht umbringen oder? zum flirten gehören immer zwei, es kann nicht angehen das wenn ihr interesse habt, es unter eurer würde ist einfach mal zu lächeln. ein freches augenzwinkern, zuprosten, etc. wäre doch mal erfrischend.

nun aber zu den fragen.....

->einfach unglaublich furchtbar an den frauen ist das sie erwarten das wir immer und sofort wissen sollen ob sie interesse an einem gespräch mit uns haben. obwohl sie keinerlei signale aussenden die zu erkennen wären. sich dann aber wündern wenn wir alleine tanzen bzw. nach hause gehen. selber schuld sage ich da mal einfach. was ich noch unglaublich finde ist das sie die frauen wundern mit wem manche männer zusammen sind. weil es anscheinend so gar nicht passt vom optischem her. das mag daran liegen das diese frauen die gunst der stunde erkannt haben...!

unglaublich schön an den berliner frauen finde ich leider nicht wirklich viel....einige wenige die ich besser kennengelernt habe, waren/sind aber alle nicht in berlin geboren. diese zählen also nicht, daher kann ich als gebürtiger berliner sagen, ich habe in meinem bisherigem leben noch keine gebürtige berlinerin gefunden an der ich etwas unglaublich schön gefunden habe.

->das unglaubliche zu erwarten, auf den perfekten mann zu warten, sexy klamotten anzuziehen und sich dann zu wundern das männer auf das dekolte´, den "freiluftberereich" oder ähnliches starren bzw. abgelenkt sind. eben weil lecker und sexy anzusehen!

Was die Beste?

->....an berliner frauen...?...oweia...augenblick....ähm....ihre freche kodderschnnauze...kumpelhafte art.

->mehr flirtattacken seitens der "berliner" frauen! offenere signale und mehr lächeln in der berliner city!

->aufhören in schubladen zu denken und nicht alle männer über einen kamm scheren. ich habe es satt das frauen mich immer angucken und ich schon in den augen lesen kann - o mein gott sprich mich bloss nicht an...! -
sie sollten jedem mann der sich charmant frech an ihre seite flirtet eine chance geben ihn kennen zu lernen oder wenn es optisch nicht passt wenigstens mit einem lächeln abdanken. das letzte was wir hören wollen ist ein blöder spruch, nachdem wir uns schon mal getraut haben euch anzuflirten...!

->...offeneres flirten, mehr sagen was sie wollen, mehr mut auch zu ihren wünschen zu stehen

Wie könnte eine Frau Euch wirklich überraschen und neugierig
machen?

->indem sie mich anspricht und mich überrumpelt mit ihrer frechen art. wenn sie mir immer wieder neue interessante seiten an sich zeigt, die ich auf den ersten blick nicht erwartet hätte.

->eine frau kann sehr leicht mein herz gewinnen. wenn ich das gefühl habe das ich ihr mein leben anvertrauen könnte, dann hat sie schon gewonnen.
sie muss mein herz berühren können mit ihrer art mich anzusehen mich zu respektieren, mir zu zeigen wie wichtig ich ihr bin. wenn ich keine schmetterling im bauch habe ist es auch nicht 100% die richtige.

Und:

->das ist jetzt aber schwierig....aber ich würde sagen die lippen, wobei ich mich da nicht festlegen will. es gibt so viel was ich an frauen liebe...im angezogenem zustand und nackt wie sie auf die welt kommen...!
daher ist das keine eindeutige antwort!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.