Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
Orte für ein paar Stunden ungestörter Zweisamkeit106
Die Schulsommerferien stehen vor der Tür, oder haben, wie bei uns in…
zum Thema
Orte für Sex in Berlin außerhalb der 4 Wände9
Liebe Community, meine Affäre und ich checken normalerweise in Hotels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsorte in Berlin

********rlin Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Lieblingsorte in Berlin
Liebe Joyclubber,

Berlin ist so groß, dass einem vieles verborgen bleibt.
Berichtet doch einfach mal über Eure Lieblingsorte in dieser Stadt, Orte, die Ihr nicht missen wollt, die euch etwas geben, gleich ob Park, Kiez, Sehenswürdigkeit, Bibliothek oder sonstwas und gebt anderen Joyclubbern die Chance, Eure Begeisterung teilen zu können.

sommerberlin
Gendarmenmarkt
Ahoi,

mein Lieblingsrt ist definitiv der Gendarmenmarkt im Sommer... Prima Atmosphäre dort.
*********ch_be Frau
94 Beiträge
Oberbaumbrücke
mein lieblingsort ist die oberbaumbrücke... leider habe ich kein foto davon, aber die 2 offenen blicke über das wasser der stadt unter dem elektonischem schnick schnack schnuck.... finde ich wunderbar *g*
Toll!!
Hallo, ich finde grade als neu Berliner ist das ein tolles Thema. Ich kann ja durch euch nur profitieren!!
Ich freu mich auf den hofendlichen Sommer in der Stadt und alles was er zu bieten hat.
Wir haben für uns das Theater hier in Berlin entdeckt. Gerade das Theater am Ku´damm hat es uns angetan.
Oberbaumbrücke
da isse :
*********n716 Paar
586 Beiträge
Der Park...
von Schloß Charlottenburg und leider kein Foto parat:
Unten am Spree-Ufer im Sommer mit den herrlichen Biergärten,zw. Hackische Höfe und Friedrichstraße .
Sommer 2009
Gärten der Welt...
kann ich wärmstens empfehlen. Viele schöne Blumen, liebevoll gestaltete Anlagen wie z.B. Orientalischer Garten oder Japanischer Garten und eine Echte Oase mitten im verschrienen Plattenbauviertel Marzahn-Hellersdorf. Und vom Eintritt auch erschwinglich.
Ein Teil des Renaissancegartens...
**********louds Mann
37 Beiträge
In der Nacht
da ich als NICHT Berliner meist tagsüber arbeite wenn ich in Berlin bin - kann ich eher meine Lieblingsorte am Abend und in der Nacht hier beitragen: Kingsize, Soho House, White Trash, Cookies Cream, Bar 1000, Grill Royal, Themrok und so vieles mehr und auch viel trashiger...
Tagsüber mag ich das Maybachufer in Kreuzberg...die Seen, Mitte, Pberg und Friedrichshain....
**********oNbln Mann
15 Beiträge
Tagsüber und abends
Tagsüber und abends ist es wunderbar auf der Unterhavel zu segeln und zu entspannen. Wenn man dann noch das Glück hat, mit einem Gläschen Rotwein in den Sonnenuntergang zu segeln... herrlich.
Ansonsten gerne im Biergarten, wie im "Schleusenkrug". Schöner Flair, wenn oben die S-Bahnen vorbeifahren.
****ade Mann
178 Beiträge
Favourit ist der Flakturm im Gesundbrunnen. Da hat man eine Herrliche Aussicht auf die Stadt und kann entspannen...
******arc Mann
1.075 Beiträge
Potsdam >Schloss SANSSOUCI<
meine Lieblingsorte ...
Hallo zusammen,

quer von quer_ano hat in Berlin viele Orte, auf denen er sich wohl fühlt,

unter anderem (siehe Bild eins)

aber auch am Badesee Arkenberge (siehe Bild zwei)

und auch mal im großen Tiergarten, da auch gerne nachts

oder im Zoo Berlin, also dem lieben guten alten West-Zoo.

Euch allen einen schönen Sonntag, quer von quer_ano
in und an und um die Orgel des Doms herum
und als Taucher auch manchmal im See, Fische betrachtend
Carillon Tiergarten
Festival of Lights 2007
lange vor der Ära Knut konnte man es (das Leben) noch ohne schlechte Emotionen genießen
********en72 Frau
935 Beiträge
mmmhhh da gibbet so einiges...
hallo ihr lieben...

wenn man die ruhe sucht dann...
schlachtensee, eine runde rum ist angenehm um den kopf frei zu bekommen und oder mit einem date zum besser kennen lernen, oder oder oder *zwinker*
das alte bugagelände in berlin britz / oder wie oben genannt die gärten der welt, oder in potsdam das alte bugagelände...

wer trubel mag den kann ich gerade im sommer alles rund um die oranienburger staße, den hackischen höfen und einen spaziergan an der spree empfheln, inkl. den strandbars...an der museumsinsel zw. hackischen hof und weidendammer brücke, dort ist im sommer z.b. donnerstag abend tango abend, sehr toll, wie in den 20er / 30er jahren
toll jung und alt sehr ruhig und friedvoll und doch schön mit musik und tanz...

etwas kleiner feiner intimer aber nicht so bekannt ist das cafe rix mitt in bermline neukölln auf einem hinterhof...alter ballsaal im typischen 20er jahre bau mit einem guten cafe inkl. guter kleiner feienr küche und ab und an kostenloser live musik...

ich bin gespannt was wir hier noch zusammen sammeln...
Die Gärten der Welt z.B. in Marzahn...
meines Erachtens tausendmal schöner als die Buga...
Tiergarten, die Luiseninsel am frühen Vormittag.
Und dann die Strecke zur Rousseau- Insel gehen, über die kleinen Stiege durch die Rhododendrenbüsche.

Schade, daß dieses lange Wochenende nicht so dazu eingeladen hat!
Bei...
...tollem Wetter verweile ich gern am Weissen See.*smile*

Leider noch kein Bild gemacht...
am, im oder in? *g*
...
Im heissen Sommer auch in.....hätte ich auch nicht geglaubt, aber echt gute Wasserqualität.*gg*
meinst im...
verwirrt nicht die Verwirrten *g*
Wo ist denn dieser Weisse See?
jetzt sach nicht in Weissensee *g*
Natürlich in Weissensee....wo sonst???*lol*
umpf.. *g*
Fotos wären echt nicht schlecht vom monochromen Tümpel.. *knips*

ansonsten bin ich auch gern mal im Technikmuseum...
und fotografiere Windmühlen *g*
Fotos habe ich leider gerade keine anzubieten,
aber ich mag den Mauerpark, also den Flohmarkt.
Und den Büchermarkt an der Museumsinsel.
Als Kiez liebe ich Prenzlberg.
Da bin ich am liebsten rund um den Wasserturm unterwegs.
Auch schön: der Tierpark Friedrichsfelde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.