Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1218 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin – ein Bilderrätsel ;-) Part VI

******bln Paar
138 Beiträge
Keinen blassen Schimmer - sieht aus wie in einer Kirche.
**********bat22 Mann
428 Beiträge
Ich habe das Grab schon mal gesehen, aber wo... ich würde schätzen:

1. Nikolaikirche
2. Marienkirche
3. Berliner Dom
liebesakrobat22

Na ja dann muste dich nur für eins der 3 entscheiden. Denn in allen 3 Ist es nicht zu finden.... *fiesgrins*
Was fürn Schwachsinn... Dann muß er sich auch nicht für eins der drei entscheiden, dann isses nämlich falsch...
Manche...
...Komentare sind auch Schwachsinn!!!
Na na So ja auch nicht, Ich kann ja auch ne Antwort mit 100 Lösungen einstellen und hoffen eins ist richtig.
!Eins der 3 Möglichkeiten trifft ja zu ich möchte halt bloß wissen welche. Is doch nen Rätsel. Bei einem Kreuzworträtsel kann ich auch nicht mehrere Antworten in eine Teile schreiben.

*zwinker*
Oh Mann
Näxtes Mal sagst es halt genauer *baeh*
Ich habe gedacht, dein Grab befindet sich weder in 1 noch in 2 noch in 3...

"Jetzt mußte dich nur noch entscheiden" hätte somit locker gereicht *zwinker*
Oh man was Du alles von einem, bei diesem Wetter, Dem Stress und den Wortfindungsstörungen eines alten Mannes verlangst.... *grins*
Aber ich werde mich Bessern versprochen.
Im Übrigen ist die Raterunde ja nicht nur auf den Herrn beschränkt wer zu erst kommt rätselt zu erst...
Eh das zum Boxkampf ausartet springe ich mal in die Bresche und gebe bekannt: das ist in der Nikolaikirche
*ventilator*
Pfffffff Diable
*offtopic*
Dir kann frau es aber nicht rechtmachen... Bis Mitte Juni haste täglich gejammert, dir sei zu kalt und nu schimpfste wieder übers Wetter. Ts ts.
*zumthema* Also, nu die Auflösung *troet*
Ich schimpfe ja gar net über das Wetter. Und nun ja das ist Richtig. Die Grufft ist im Eingang der Nicolaikirche zu sehen.
so leute jetzt vertragen wir uns alle wieder und sind glücklich!

diable gibt jezt der Lilly einen versönungskuss u
und anschließend bekomme ich einen von liliy als vermitlungsprämie *zwinker*

ja ja die hitze.....

also irgend einer muss ganz schnell eine nues bild einstellen!!!
******ady Frau
620 Beiträge
Also, wer weis wo dieses gute Stück steht? *gg*
**********bat22 Mann
428 Beiträge
@diable
immerhin, war mein tipp nr. 1 der richtige. mich wunderts nur, dass ein teufel in die kirche reingeht um sowas zu fotographieren! *smile*

@*********_lady

dass weiss ich nicht genau aber, mein tipp:

1.das gute stück steht auf ne wiese
ich glaube, das ist in der Hauptstadt von Berlin, in Spandau, sozusagen gleich um die Ecke von mir, im Spektegrünzug, Bullengraben???
http://www.joyclub.de/my/747737.gluecksgriffbln.html
das ist in der Hauptstadt von Berlin, in Spandau
Wieso glaubt eigendlich jeder Spandauer das Sich die Welt nur um sich und dieses winzig kleine Nest Spandau dreht...? *gruebel*
Dabei kennt Außerhalb von Berlin nicht und Niemand dieses Örtel.
*fiesgrins*
Nicht desto Trotz stimt das glaub ich mit dem Bullengraben.

liebesakrobat22
Zum einen is dat ja Mittlerweile ja nen Museum zum anderen und viel wichtigeren. Was meinst Du wo meine Seelen herkommen. Pahh Himmel da wird doch sowieso kein Sterblicher rein gelassen. Und hin will doch da auch keiner. Bei mir unten is immer warm, Party, Hübsche Frauen und Männer und Ihr habt keine Aufwendige Arbeit. Alles was Ihr machen müsst ist ein Wenig das Fegefeuer schüren. *lol*
@ diable....
es gibt eben immer noch jemanden, der darauf einsteigt... *lach*
**********bat22 Mann
428 Beiträge
genau!

und dann, statt schönen frauen, muss man die ganze abwaschen der party machen...
******ady Frau
620 Beiträge
@**********ffBln ja du hast recht das ist am Bullengraben, das steht praktisch als Symbol dort. Man weis nur nicht genau ob es deswegen Bullengraben heisst, weil dort Bullen gegrast haben oder weil es eben irgendwie aus dem rumänischen kommt.

Zum anderen, ich bin keine richtige Spandauerin, deswegen weis ich nich genau wieso die denken sie sind ein eigenes Völkchen und das nach ewig langer Zeit wo sie doch schon zu Berlin gehören *gg*
Ich bin erst seit 5 Jahren in Spandau *g*

Hila *sonne*
**********bat22 Mann
428 Beiträge
Oh Gottchen! Wie kannste nur so lange in Dorf aushalten?

*kuh* (rumenische kuh)
******ady Frau
620 Beiträge
Naja umziehen is nich billig, und auch anstrengend, aber ewig will ich auch nicht hier bleiben *gg*
Egal, mir gefällts hier.. Damit das nicht politisch wird:

Wo ists?
******bln Paar
138 Beiträge
Scheint keiner zu kennen ...
******ady Frau
620 Beiträge
Also mir sagt das gar nix *nixweiss*
**********bat22 Mann
428 Beiträge
tja, wirds wohl in spandau liegen... *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.