Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin – ein Bilderrätsel ;-) Part VI

Spandauer sind . . .
. . . über die Ostfriesenwitze, die die Berliner über sie machen, ohnehin erhaben.
Oha...
....da wird der Tegler See zur Nordsee...wo soll das Bllöß enden *zwinker*
******ady Frau
620 Beiträge
Hach ja das is doch sowas von amüsant hier zu lesen was alle schreiben *gg* *gg*

Ich muß mal auch wieder durch Berlin tigern und neue Fotos machen, muß auch mal wieder was reinstellen können *g*

Schönen Tag bis dahin

Hila *sonne*
@schokoferkel . . .
. . . du weißt aber schon, dass der Tegeler See nicht in Spandau liegt? Und die Spandauer nie Intentionen hatten, ihn einzugemeinden?
******bln Paar
138 Beiträge
Steht der Bär nicht an der Autobahn?
sooo...
..... da sind wir wieder!

Nachdem wir uns vor Spannung fast platzend mit Radfahren ablenken mussten, stellten wir soeben fest, dass sich in den letzten Stunden so plötzlich wieder so viel getan hat!

Erstmal, prima dass wir richtig gelegen haben.
-Weibliche Intiuition ist dann manchmal doch untrüglich! *freu2*

Wir freuen uns sehr, dass wir ein Bild einstellen dürfen, weil wir es zum ersten mal richtig getroffen haben.

...jetzt wollen wir aber auch mal ran! *ggg*

Der Berliner Bär, keine Ahnung wo dieser steht, ist etwas schlecht zu erkennen und es gibt doch sooo viele !

der war doch nur zur Überbrückung?

Darum schieben wir uns jetzt einfach dreist dazwischen! *fiesgrins*
Wo und was ist das?
******bln Paar
138 Beiträge
Ich würde schon ganz gerne den Bären raten ...
Und zum Thema "am Wochenende hat keiner geguckt" vielleicht noch folgender Tipp: Ich bin sicher, dass viele Leute das Bild von den schwarzen Silos gesehen haben - aber wenn man nicht weiss was es ist, klickt man eben wieder weg. Normalerweise merkt man schon sehr schnell, ob Interesse am Raten des eigenen Motives besteht - oder eben nicht *gg*.

Ich tippe beim Bären auf die A111.
Der Bär ....
steht in Staaken an der Heerstr.
ich hatte schon Befürchtungen, es käme keiner drauf.... der Kussweltmeister hats, steht auf der B5 Heerstraße an der Einmündung Nennhauser Damm...

Und das andere ist das Rote Rathaus?
nochmal kurz zum Bären, tagsüber und mit ruhigerer Hand fotografiert
ich tippe . . .
. . . auf Leipziger Straße in Mitte. Weiß bloß nicht, wie die der halb runde Bau dort heißt. Ich häng mal ein Bild von Google maps an.
Danke...
für eure Tipps, aber bislang seid Ihr noch nicht auf der richtigen Fährte.
Wir...
glauben es ist das Eckgebäude an der Tramhaltestelle Hauptstrasse
Linie M5 ?
DEr Anhalter Bahnhof mit Blick auf die Stresemannstraße?
@gluecksgriffBln...
...Respekt, beim zweiten Anlauf! *anbet*

Dann freuen wir uns schon (wiedermal) *gg* auf ein tolles Bild von Dir!!
der erste war noch frühmorgendlichen Schlafnebel getrübt, glaube ich, wenn das Rathaus in dem Zustand wäre, wäre das nicht wirklich ein Aushängeschild..... es darf erstmal jemand anderes dazwischen, habe im Moment kein Foto zur Hand
...lach...
Na dann etwas (vermutlich) einfaches von uns...
buckower damm(denk)! ecke Mohriner in Britz-Neukölln
genau britzer Garten
Glückwunsch...
...war wie versprochen nicht so schwer. LIGHTHOUSE darf...Wir sind gespannt!
na dann.., viel spaß *g*
ich schau nachher wieder rein..
bis bald
******ady Frau
620 Beiträge
Also den Bären kenn ich, aber so bei Nacht hab ich den nicht erkannt *g* bei Tag is mal wieder alles klar *gg* *gg*
Null Ahnung, so wie es aussieht könnte es der Garten von Schloß Sanssoic... sein??? wie auch immer die Schreibweise ist
bln fisch
nein *g*
Schade außer der Zitrone und vieleicht dochder Park in Friedrichsfelde (Tierpark)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.