Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin – ein Bilderrätsel ;-) Part VI

also ich weiß wo, da gibts viele Schaben ;O)
Keine Ahnung ob es die da gibt...aber du hast ja jetzt erstmal antwort verbot *zwinker*
Wenn es bis Sontag abend keiner weiß darfst du die antwort bekannt geben! *zwinker*
Dachte ich mir auch so.... obwohl ich ja Antwortverbote nicht unbedingt befürworte *zwinker*
könnte es ...
ein Überbleibsel vom alten Zoo sein ? Ein Teil eines Aussichtsturmes, heißt..glaube ich.. Neptunbrunnen und ist im Zoo Berlin, nicht im Tierpark
könnte sein das es sowas ist,...mit dem zoo hhast du auf alle fälle recht....das lasse ich mal so gelten *zwinker*
also du bist dran
wow..
wir haben es erraten *zwinker*
Das Doofe ist nur das wir kein passendes Bild haben ..
Wer zuerst kommt..darf zuerst *zwinker*
LG
******bln Paar
138 Beiträge
Bevor alle einschlafen ...
... hier noch schnell ein "Klassiker" zum Raten.
Sollte nicht zu schwer sein.
Ohje wirklich nicht schwer
Also wir haben ja so einige von diesen Denkmälern in Berlin. In Pankow und in Treptow aber das Hier ist ja das bekannteste denke ich steht in der Mitte vom Treptower Park und soll einen Soldaten zeigen der ein Kind gerettet hat. Weder Kind noch Soldaten gab es wirklich. aber is ja nur ein Denkmal...
******bln Paar
138 Beiträge
Treffer ...
... next please!
uno Momento
ich kram mal fix was raus....
hippelig...
wartet *g*
So weiter gehts.
So hier mal was aus Berlin.. nicht ganz so ernst sehen..

Wo wurde den hier gegen die Bitte nicht zu rauchen verstoßen...
Hier wurde wohl doch ein Zigarettchen geraucht?
******bln Paar
138 Beiträge
In Deiner Wohnung *gg*.
Keinen Schimmer, treibe mich selten in Kellern rum - und das Rohr sieht aus wie das Abflussrohr an einer Kellerdecke.
Also meine Wohnung is es nich. Da hätten meine Vermieter wohl was dagegen. Aber es ist Tatsächlich unter der Erde ca. 6 m. Ist aber nicht irgend ein Keller sondern ein Historisches Denkmal. Zu mindesten ist es in diesem Zustand ca. 65 Jahre... Das wars erst mal als Tipps sonst könnte ich es ja selber lösen. gins
******bln Paar
138 Beiträge
Also ein Bunker!
Aller Bunkerfreaks oder Unterweltenvereinigten vor!
Ist das der Operationsbunker in Wedding?
Flughafen Tempelhof?
*grill*
****zy6 Mann
93 Beiträge
Sind es die Katakomben vom Flughafen Tempelhof, dort wo das Filmarchiv sich befand?
am gesundbrunnen vieleicht? da wo der eingang zur "unterwelt" ist?
Den Sieg teilen sich Lighthouse und FRanzy6,

Ja wir sehen den Eingang zum Filmarchiv im bzw. unter dem Flughafen Tempelhof. Nach dem die Russen den Flughafen erobert haben fanden Sie den Bunker mit einer Dicken Stahltür davor die Sie nicht aufbekamen. Doch Verschlossene Türen gab es nicht für die Russen den es hätten ja noch böse nazis oder besser Gold und oder anderes Wertvolles dahinter stecken können. Also wurde die Türe Flux mal gesprengt. Nur dumm das hinter der Tür Zelluloid Aus Ganz Deutschland aufbewahrt wurden. Den Die Luftbildaufnahmen der Luftwaffe hatte mehre Zweigstellen die aber schnell geschlossen wurden als die Amis Richtung Rhein marschiert sind.
Tja und jeder der noch Fotos auf der alten nicht digitalen Art gemacht haben weis das die Filme sehr empfindlich sind und bei der Sprengung gingen die Filme in Brand und der Bunker brannte mehr als 3 Tage mit über 1000° Dabei wurde auch ein Teil der Bunker decke zerstört allerdings auch 10% der Filme. (schade)
Weder Kind noch Soldaten gab es wirklich.

Doch, Nikolaj Iwanowitsch Massalow gab es wirklich.
Er hat sogar in den 60iger Jahren unsere Schule besucht und irgendwo in meinem "Archiv" muß sich noch ein Zeitungsausschnitt mit Foto herumtreiben, wo ich mit ihm zu sehen bin.

Das Mädchen ist unbekannt und für den Soldaten auf dem Ehrenmal stand ein anderer "Modell", aber der Anlaß für die Gestaltung des Soldaten mit dem Kind ist historisch.

Bloß mal so ....
******ady Frau
620 Beiträge
Huiii und schon wieder ein wenig mehr Geschichte gelernt. Is das toll

man kriegt nich nur schöne Bilder zu sehen sondern auch noch

Geschichte erzählt. Is fast besser als in der Schule *ggg*

Gruß Hila *sonne*
****zy6 Mann
93 Beiträge
Zum Träumen mag dieser Weg verleiten.
Wo mag er sein?
birken
ne birkenallee wie schön es gibt eben viel schöne grüne plätze in unserer stadt ergo auch viele optionen ich tippe auf gatow
ich tippe auf treptow
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.