Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin – ein Bilderrätsel ;-) Part VI

Berlin – ein Bilderrätsel ;-) Part VI
Die ersten fünf Themen sind nun schon wegen Überfüllung geschlossen. Das liegt ganz offensichtlich an dem großen Interesse am Rätseln und Rätseln lassen. Macht ja auch Spaß!

Deshalb hier der Part VI!

Noch einmal die Regeln:

Es wird ein Bild eingestellt und die anderen raten wo/was es ist. Die Bilder sind aus Berlin und das Bild zeigt einen (mehr oder weniger) öffentlichen Ort.

Es ist immer nur ein Bild in der aktuellen Umfrage. Wer das Rätsel löst darf ein neues Bild anbieten. Nach Möglichkeit aber erst die Bestätigung für die richtige Lösung abwarten!

Wer nichts passendes hat sagt einfach: "WEITER"
Dann darf ein anderer ein Bild einstellen...

So und aktuell geht es um folgendes Rätsel:
Nochmal was scheint zwischen den Häusern durch?
****ade Mann
178 Beiträge
so auf dem ersten blick würde ich sagen das die Kirche in Köpenick-Altstadt steht und das aus richtung der Strassenbahn fotografiert wurde...

kann mich aber auch irren *grins*
Naja also so ganz kann ich das nicht als Richtig gelten lassen. Köpenick Altstadt Köpenick ist schon mal OK aber es ist keine Kirche und auch nicht von einer Straßenbahn fotografiert.

Also schnell mal noch mal nachgrübeln.
Vielleicht
das Rathaus?
Jawohlja, der Kandidat hat glatt hundert Punkte.

Und aufgenommen von der Dame her.
und
was krieg ich jetzt *freu2* ?
Tja Madam, nach den regeln haste die Poleposition zum einstellen eines neuen Rätsel gewonnen. Also los
http://www.joyclub.de/my/1191933.marnie56.html
oh....
muß es aus Berlin sein....dann geb ich ab
Schon weil es ja ein Hauptstadträtsel ist. Ich würde sagen der 2. platzierte sollte weiter machen.

Fassade du bist dran.
******ady Frau
620 Beiträge
Sry....
....ich schummel mich mal dazwischen *ggg* hab da ein tolles Bild heute gemacht *zwinker*
das kann ja eigentlich ...
nur die Kuppel unseres (un)geliebten Reichstags sein, aber ich kann mich täuschen, ich muss zu meiner eigenen Schande gestehen, ich war da noch nie drin.

Liebe Grüße, quer von quer_ano
******ady Frau
620 Beiträge
Du hast vollkommen Recht *gg*
Ich war den letzten Sonntag auch das erste Mal mit meinem
Sohn da, hatte es immer wieder verschoben wegen der langen Schlange davor. *oh*
Durch meinen kleinen, mußte ich aber nicht warten und bin durch
nen Nebeneingang sofort reingekommen *freu2* *freu*

Na dann sag ich mal quer_ano ihr seid dran *g*
@ Hilarious_Lady
Hallo Lady,

mal abgesehen davon, dass du mir mit diesem Besuch einen Schritt voraus bist, und auch ein sehr interessantes Foto geschossen hast, zu dem ich dich beglückwünschen möchte, will ich mich hier aber nicht vor- oder dazwischen drängeln. Eigentlich war ja fassade dran, ein neues Foto einzustellen, wenn ich alles Recht in Erinnerung habe. Ich warte einfach mal jetzt etwas ab, ob sich fassade noch rührt, wenn nicht, greife ich in meinen Ordner der Berliner Fotos und stelle eins zum Erraten ein.

Berlin Berlin
Ich habe eben auch ein nettes Bild gefunden und schmuggel mich mal dazwischen!

Und frage euch, wo ist das?
******ady Frau
620 Beiträge
Vielleicht am Bahnhof Westend?
Also wenn mich nicht alles täucht ist das der Blick vom S-Bahnhof Tempelhof mit Blick Richtung Westen bzw Südwesten also den Flughafen im Rücken.
S-Bhf Tempelhof (Berlin)
So wie im Betreff geschrieben, ist es einzugeben, wenn mann sich Fahrpläne von dort auf der BVG Seite abrufen will. IKEA im Hintergrund, die Signalbrücke, das alles spricht meines Erachtens eine deutliche Sprache, ich kann mich täuschen, aber ich denke, dass ist S-Bhf Tempelhof, an dem ich oft umsteigen muss.

2 Late, da war ich ein paar Sekunden zu spät *zwinker* GW @ Diable
war das dann doch zu einfach?

Tempelhof ist richtig!

Mit dem Rücken zum Flughafen, den Blick gen Südkreuz gerichtet!

Ich hätte noch ein, zwei Bilder aber ich lassen einem anderen gern den Vortritt!
nicht unbedingt
Hallo Baumwollblüte,

zu einfach sicher nicht, ich bin einfach nur ein eingeschworener BVG-Nutzer, der jeden Tag andere Einsatzorte hat, daher das Berliner Nahverkehrsnetz gut kennt, sich viel auf U-Bahn und S-Bahnhöfen rumtreibt, viele Umsteigemöglichkeiten nutzen muss und daher eben viel wartet und schaut. Wenn du dann noch bedenkst, das genau dieser Bhf vielfach von mir als Umsteiger zu einem oft besuchten Einsatzort, aber auch auf dem Weg zu meiner lieben Ano genutzt werden muss, dann wird dir klar, wie einfach dieser Blick für mich zu raten war. Wie einfach, oder warum andere es dabei vielleicht einfach haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was die Reihenfolge betrifft, ich glaube, die ist mittlerweile vollkommen durcheinander gewirbelt. Wie wäre es, diable, dein Platz, du warst zweifelsfrei, wenn auch nur Sekunden, aber die entscheidenden schneller. Stellst du uns was Neues zum Raten ein?

Tempelhof
Ja liegt nur ca. 3 Minuten mit der S-Bahn von meiner Wohnung entfernt. Des halb war es für mich auch recht einfach. Zumal auf der Linken Seite die Anflugbefeuerung für den Flughafen zu sehen ist.

Also neues Spiel eventuell etwas schwerer...

Uiiiih was is das den?

Allso liebe Rätselfreunde,

Ja jetzt bitte keine Antworten wie: Na das is ein Kran!
Zweifellos ist dies ein Kran aber ich möchte wissen wo steht er?
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Hafenkran in Schöneweide ehemals Rathenau-Werke.
Kranhaus
Naja wollen wir mal so gelten lassen.

Hier einige Infos dazu.

Das Kranhaus besteht aus 4 Ebenen mit jeweils etwa 100 qm + Klinkerfassade mit raumhohen Glaselementen + Spreeblick auf allen Etagen + Raumhöhen von 2,80 m bis 3,50 m + im 2.OG befindet sich ein Lounge-Möbel auf einem Drehteller mit einem Durchschnitt von 4.5 m, bündig zum Fußboden + in allen Etagen ein 100-jähriges Eichenparkett + äußerer Treppenaufstieg zum Dach und zur Krananlage + Höhe des Gebäudes 15m zzgl. der Krananlage von 21m + Entfernung zur Straße und dem Parkplatz: 60m + Enfernung zum Wasser: 8m + Direkte Anbindung zum Wasser + Anlegemöglichkeit auch für grosse Schiffe + keine unmittelbare Nachbarschaft, da das Kranhaus sich in einem Industriegebiet befindet + Starkstromanschluß im Haus - Anlegemöglichkeit auch für große Schiffe
******bln Paar
138 Beiträge
Zwischengrätsche
Ich erlaube mir mal eine Zwischengrätsche - ich hoffe, dass Diable nichts dagegen hat *gg*.

Wer kann mir sagen, wo das hier aufgenommen wurde?
Naja also da ich ja nicht mehr dran bin ist es mir egal wer den nun Rätsel einstellt und wer nicht.
Nun scheint mir das gerade etwas einzureißen den innerhalb der letzten 5 Rätsel sind 3 davon mal so zwischen rein gestellt. Also sollte nur mal zum nachdenken anregen.

so zurück zum Rätsel: ich vermute es ist ein Stückchen ehemaliger Mauerstreifen. Also bleiben ca. 40 Km rund um West Berlin mmh wobei ja in der Innenstadt nicht mehr viel zu sehen ist. Also rate ich mal. das es irgendwo in Frohnau ist.
******ady Frau
620 Beiträge
Ich geb dir ja recht, war nich so nett sich da reinzuschummeln, aber das Spiel macht solch einen Spaß und da is dann die Geduld leider nicht so groß *schaem*

Bisl Zeit sollte man den Leuten die raten auch geben, stimmt schon.

Also Leute bisl lieb sein *gg*

Hila *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.