Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin – ein Bilderrätsel ;-) Part VII

******_be Mann
222 Beiträge
Ja, Kaji, sieht so aus, dass ihr unwissentlich Arbeitskollegen seid oder euere Büros ganz nah beieinander sind. *knuddel* Fällt wirklich nicht jedem auf, das Türmchen hat irgendwie was von der Fluchtrakete, die bei Fantomas aus dem Schlossturm davonzischt. Der Arbeitstag ist noch lang daher hier der angedrohte Lückenfüller *g*
wihlemstrasse ? wo der bunker vom adolf war?
******_be Mann
222 Beiträge
ein Bisschen weiter östlich... *g*
kein plan
der grünstreifen da irritiert mich
ist das foto aktuell?
******_be Mann
222 Beiträge
Mhmm, der Berlin'sche Grosstadtgletscher hat sich momentan noch nicht über alle horizontalen Flächen ausgebreitet, aber das wird schon noch kommen! *zwinker* Das Foto habe ich vor 2 Tagen gemacht. Also Adolf hätte es vom Bunker aus locker mit Rollschuhen erreicht! *anmach*
******_be Mann
222 Beiträge
OK, ich löse auf, sonst ist der Franz noch sauer, *gr3*
Das Haus steht in einer Strasse am Spittelmarkt, mit dem weissblauen Reihenbau daneben hätte man sich evtl erinnert, aber das hab ich jetzt schon weggeschnitten.
Das sieht sehr nach dem ehemaligen JUMO-Kaufhaus an der Gertraudenstraße aus ... das ist Brüderstraße Ecke Scharrenstr. glaub ich - in Mitte
warum sollte ich suer werden *berlin*
******_be Mann
222 Beiträge
Nein, ich meinte nicht den Franz- *g* sen frankreich (<--gibt's nicht bei JC schon aufgefallen!) sondern den Frans_Hals, der das letzte Rätsel gelöst hat und bestimmt sein Foto reinstellen will *ggg*
... ist es denn nun das (ehem.) Kaufhaus oder wie ? s.o. ...
ok jetzt verstehe ick
******_be Mann
222 Beiträge
Fraaaans! !!! Fra--haaaanns!
Yes Cockpitts, ich glaube ihr habt recht....ein Kaufhaus!!!...sieht auch irgendwie wie das Tacheles aus, schade dass es die heute alle nicht mehr gibt *snief* . Ja, ich ich finde es sollte hier so nen redaktionenellen Smiliekasten geben, wo neue Smilies beantragt werden.......kein Frankreich-Smilie, als könnte hier wohl niemand französisch..??? ...und überhaupt für Bananensex gibts einen aber nicht O.... A.... usw-sex. Ich sehe wir kommen hier früher oder später nicht um den Gebrauch der deutschen Sprache herum *basta*
Meine Vermutung zum Chinesischen Krickelkrackel: Durch exzessiven Gebrauch von Smilies und ständigen hippen Erweiterungen ist dieses jahrtausende alte Kulturvolk zur Bildersprache zurückgekehrt!!! *klugscheisser*

Ok, war richtig, *ja* dann könnt ihr euer Foto reinstellen... *foto*
Ich glaub, ich muss . . .
. . . mal was grade stellen: Erstens arbeite ich nicht mit Kaji zusammen (was eigentlich schade ist), zweitens kenn ich Steglitz besser als Weißensee, das liegt aber wohl daran, dass ich intensiv im ehemaligen West-Berlin unterwegs sein musste und drittens bin ich nicht sauer, wenn ein anderer ein Bild reinstellt, weil ich derzeit unterwegs bin und keines dabei habe.
Ich spring dann später gerne mal wieder ein, wenn es bei jemanden hängt (mit Bildern mein ich).
Und mit Kaji ginge ich gerne mal auf Fototour, wenn sie einverstanden wär.
So - jetzt noch einen schönen Freitag an alle Hauptstädter.
Frans
ok ok
Und mit Kaji ginge ich gerne mal auf Fototour, wenn sie einverstanden wär.

gerne doch *freu*

Du hälst den Fotoapparat und ich das Stativ ... *haumichwech*

... ach ja...
Frans ist wirklich nicht mein Kollege!!!
...aber genauso wie er es beschreibt: wir sind halt viel im Westteil unterwegs ...

ausserdem bin ich eine aus *hamburg* !

lebte lange in *berlin*

und bin dann über *hessen*

und *niedersachsen*

seit Januar 2010 wieder zurück in *berlin*

...und ich freu mich auf´s nächste Foto!

*wink*
wie sweet
Na dann - wann??
Du hälst den Fotoapparat und ich das Stativ ...

ich mach das aus der Hand . . . brauch kein Sta . . .
wie tief ist das eigentlich?????
bin frnazose in berlin
na denn . . .
bienvenu. Je te souhaite toutes sortes de bonnes choeses
Tja - dann verratet uns doch mal wo oder was das hier ist .... viel Spass ...
kann sein zwischen prenzlauer allee und schönerhauser allee in der kletterstelle?
nö - ganz weit daneben ...
da kann ich nur . . .
. . . raten und das geht schon bei den Lottozahlen daneben. Also lass ich's.
Ich vermute aber, es ist in Berlin.
soweit schon mal richtig ... *zwinker* ... das Bauwerk links ist schon etwas älter und damit man es besser sehen kann, wurde erst vor kurzem der "Aussichtsturm" daneben gebaut ... von dort oben hat man auch einen guten Blick über Berlin und die (S) - Bahn *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.