Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin – ein Bilderrätsel ;-) Part VII

Berlin – ein Bilderrätsel ;-) Part VII
Ganz frisch und neu nun der Bilderrätsels neuer Part.

Noch einmal die Regeln:

Es wird ein Bild eingestellt und die anderen raten wo/was es ist. Die Bilder sind aus Berlin und das Bild zeigt einen (mehr oder weniger) öffentlichen Ort.

Es ist immer nur ein Bild in der aktuellen Umfrage. Wer das Rätsel löst darf ein neues Bild anbieten. Nach Möglichkeit aber erst die Bestätigung für die richtige Lösung abwarten!

Wer nichts passendes hat sagt einfach: "WEITER"
Dann darf ein anderer ein Bild einstellen...

Das aktuelle Rätsel kommt von. franzy6

Zum Träumen mag dieser Weg verleiten.
Wo mag er sein?

Hier noch mal der Link zum Teil VI unseres Berlin Rätsel!
Hauptstädter: Berlin – ein Bilderrätsel *zwinker* Part VI
****zy6 Mann
93 Beiträge
Beide Lösungsvorschläge sind leider falsch.
Toll, nur ein Weg
der könnte ja überall sein in Berlin
bei mir um der Ecke in Marzahn gibt es viele solcher Wege mit Birken
@ smilingbea
ja das kenne ich auch die Geschichte. Aber Stimmt nicht ganz.

hier mal ein kleines Zitat aus einem Lexicon.
Der Bildhauer selbst hat in mehreren Interviews, so beispielsweise in der Berliner Zeitung vom 14. September 1966, betont, die Darstellung des Soldaten mit einem geretteten Kind habe eine rein symbolische Bedeutung und es würde sich dabei nicht um einen präzisen Vorfall handeln. Allerdings fand in der DDR die Erzählung vom Sergeanten Nikolaj Iwanowitsch Massalow (1921-2001), der am 30. April 1945 beim Sturm auf die Reichskanzlei ein kleines Mädchen in der Nähe der Potsdamer Brücke in Sicherheit gebracht hatte, weite Verbreitung. Ihm zu Ehren wurde an dieser Brücke über den Landwehrkanal eine Gedenktafel angebracht. Er galt auch lange Zeit als Vorbild des „Treptower Soldaten“. Modell für die Bronzefigur stand jedoch der sowjetische Soldat Iwan Odartschenko.

Ich hab zwar keinen Ausschnitt aus der Berliner Zeitung aber ich hab schon ähnliches in einem Vortrag gehört.

Aber egal welche Geschichte Stimmt oder nicht das Aktuelle Rätsel könnte gleich in der Nähe sein. Kurz vor der Insel der Jugend.
****zy6 Mann
93 Beiträge
Naja, so würde ich das nicht sehen, denn es ist ein prominenter Platz.
Und da wir soviele bewanderte Joyler hier haben, wollte ich es nicht zu einfach machen.

Vielleicht ist die andere Ansicht etwas deutlicher....
Ist der Weg vielleicht in "Gärten der Welt"?
Das sieht so aus wie der Schlosspark unweit der Heilandskirche.
heute ist Sonntag, da darf ich wieder: Liebermanngarten in Wannsee?
Wannsee
Hallo,
ja ich bin auch der Meinung es ist die Liebermannvilla, die Villa im Rücken mit Blick auf Wansee, dabei der Weg rechts am Grundstück, ein wunderschöner Ort, wenn nicht Unmengen von Touristen durchlaufen!
Als Segler , derzeit ohne Segelboot, würde ich ja gern mal mit netten Leuten ohne erotisches Muss (aber kann...) Segeln und bei Sympathie nen Vino Blanco geniessen...hat´s jemand gehört??
Liebe Grüße!
Ray
****zy6 Mann
93 Beiträge
@*********ffbln

RICHTIG - heute ist ja dort auch ein besonderer Event.

Also dann das nächste Rätsel bitte.
dabei wollte ich dem Schokoferkel ne Chance lassen
.... geb mal weiter, ihr knippst alle viel schöner als ich..lach
wenn ich das Bild jetzt einstelle...
..darf ich wohl nicht mitraten??? Dabei wüsste ich es... wer noch????
würde ja gerne mitraten...
aber in solchen Sachen bin ich nicht gut.
aber du kannst mir ja die Antwort rübermail und ich schreib sie dann hier rein *zwinker*
Versuch Nr.1
Nur ist die Frage ob Malchow noch zu Berlin gehört oder zu Brandenburg.
Dort an der Straße nach Lindenberg steht dieses Ding so hoffe ich doch.
weit daneben.. ist Malchow nicht in Mecklenburg- Vorpommern?
Jetzt weiß man erst was einen hier in Berlin alles entgangen ist. Man hätte sich die eigene Umgebung besser anschauen sollen und sich nicht mit anderen Dingen beschäftigen sollen. *g*
Sowie als auch,

Malchow gibt es in Meckelburch und auch nordöstlich von Berlin. Ist aber beide Male nicht Berlin.
ich tippe mal das es in Treptow ist. Altglinicke
kommt schon
näher ist aber immer noch nicht richtig
probierts mal ca 15 bis 20 km Richtung Kleinmachnow
hallo du,
hat es noch keiner erraten. ich komme immer noch nicht darauf,
jetzt stelle ich schon mal ne Grünfläche ein und sämtliche (Rate-)Füchse versagen... hmm... dabei itz er Nahme Prodamm, motzen kann man da auch
aber du bist dir sicher das es noch in berlin ist?
ey, leichter gehts ja wohl kaum noch
könnte ich ja fast mit mir selbst spielen
******bln Paar
138 Beiträge
Weiss keiner ...
... denn die Erfahrung hat gezeigt, dass der Nichtwisser durch Nichtschreiben und Nichtreagieren auffällt. Also lös doch bitte auf, damit wir weitermachen können *zwinker*.
ich schriebs bereits fast...
ist der Blick vom Nahmitzer Damm auf die Industriebauten an der Motzener Straße, über den dreieckigen Teich hinweg in Marienfelde. dann macht mal weiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.