Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was und wo?

*********o_nw Paar
264 Beiträge
Themenersteller 
Was und wo?
Hallo liebe Hauptstädter,

da es ja bei uns bald so weit sein wird, das wir zu den Haupstädtern kommen, wollen wir hier einmal die Stadt schon ein wenig kennen lernen.

Verratet uns doch einmal:

Wo kann man abends mal gut hingehen (Cocktailbar, Restaurant, etc.)?

Wo kann man gut wohnen (sollte doch etwas ruhiger sein, aber auch in der Nähe vom Flughafen)?

Was für "vernünftige Swinger-Clubs" gibt es?

Wo lernt man schnell Leute kennen?

etc., etc., etc.

*lol* Ihr seht, wir kennen Berlin nicht gerade sehr gut. ABER vielleicht habt ihr ja schon einmal ein paar interessante Lokations für uns, damit man auch mal raus kommt.

LG
wildes_duo
wildes_duo
grins ruhig aber in der nähe vom flughafen ( 2 haben wir davon)
also das ist sehr schwer einzugrenzen da die stadt so vielfältig ist ne grobe richtung zb stadtbezirk würde es schon einfacher machen aber vielleicht haben andere ne idee viel spass
*********o_nw Paar
264 Beiträge
Themenersteller 
*lol* @venus
achja, berlin ist ja doch etwas größer. vergessen *lol*
aber macht tegel nicht 2012 zu?

sagen wir es mal so: autobahn in der nähe, den flughafen nicht vergessen und wenn möglich nicht zu östlich in berlin.

hilft das jetzt mehr???

lg
*****son Mann
137 Beiträge
Adressen
Also für Cocktailbars, Clubs und Restaurants kann ich die Bewertungen unter wwwORANGEqypeORANGEcom* empfehlen. Das ist keine Werbung, sondern persönliche Erfahrung. Die Bewertungen dort treffen in aller Regel zu.

*bei dem Link die Südfrucht durch einen "." ersetzen *zwinker*

Beim "Wohnen" kommt es auf persönliche Vorlieben an. Ruhig und in der Nähe vom Flughafen (Schönefeld) ist z.B. Treptow. Wenn man z.B. in der Nähe vom Treptower Park wohnt hat man es ruhig (abends = tot), nen großen Park und Spree vor der Haustür, sowie Kreuzberg/Neukölln/Friedrichshain zum Weggehen in relativer Nähe. Wenn man eher in 'schickeren' Stadtteilen Weggehen möchte sind die Wege natürlich weiter.
Noch ruhiger und noch näher zum Flughafen geht natürlich auch, (siehe Stadtplan, z.B. Rudow). Aber dann wohnt man halt auch etwas 'ab vom Schuss'. *zwinker* Wenn es nur um "Straßen/Kneipenlärm" geht findet man aber in jedem Stadtteil ruhige Wohnungen, nämlich in den Hinterhöfen.

Zu den Swingerclubs kann ich nix sagen, aber wer's mag lernt da bestimmt auch leicht Leute kennen. *zwinker*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Zu den Swingerclubs
könnte ich was sagen, schließlich kenne ich mich ja wirklich aus.
Kommt per CM *tipp*

LG, Laura *sonne*
*********o_nw Paar
264 Beiträge
Themenersteller 
*kuss2* danke
********uett Paar
599 Beiträge
Willkomen...
...sollt ihr sein!
Wir wohnen in Buckow und möchten nicht woanders hin....
Allerdings sind wir keine "Kneipengänger". Die eventuell längeren Anfahrtswege lassen sich selbst mit den Öffentlichen auch nachts gut bewältigen. Fahrzeiten bis ans Ende der Stadt liegen bei 45 - 60 Minuten. Dafür sind die Verbindungen mindestens alle 30 Minuten.
Mit dem Roller gehts viiieeel schneller!
LG
Drea + Bernd
********lf52 Mann
177 Beiträge
Berlin, Berlin
Was in Berlin einzigartig ist und woanders nicht gibt, ist die wundervolle "kleine Nachtrevue". Ansonsten Insomnia ... Aber vielleicht seid Ihr dafür auch noch zu jung.

Und welcher Stadtteil der beste ist, da hält jeder Berliner seinen Kiez für den besten, also nichts glauben.

Und der gemeinste hinterhältigste Menschenschlag in Berlin heißt "Makler"

der Graue
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Na, das passt doch ;)
Das Insomnia ist in der Nähe vom Flughafen, ruhig ist es da in der Gegend trotzdem (jedenfalls kein Fluglärm), denn um Tempelhof ist es schnell ruhig geworden. *ggg*

Und an der Autobahn liegt es auch.

Mal im Ernst - die Wohngegend ist nicht die schlechteste.
ja, Treptow ist
nur ca. 10 bis 15 min. vom Flughafen Schönefeld entfernt. Schaut Euch mal "Stralau" an. Da wohnt man auf einer "Halbinsel". Alles neu gebaut.
Wenn Ihr lieber eine Altbauwohnung vorzieht, dann schaut zwischen Lohmüllenstr. und Baumschulenweg. Übrigens im Osten läuft sehr viel ohne Makler und damit ohne Courtage!!!!

Weg gehen kann man gut und günstig in Friedrichshain.

Der 2. Flughafen wird ja nächstes Jahr dicht gemacht. (Gott sei dank! Dann ist bei mir auch der Überflug weg.)

Näher am Flughafen wie Treptow, würde ich nicht ziehen. Sonst habt Ihr den Überfluglärm. Über Treptow dürften die Flugzeuge nicht fliegen. Rudow oder Neuköln ist wohl nicht zu empfehlen.

Übrigens kann man auch sehr ruhig - aber mit Fluglärm - in Grünau entlang der Regattastrecke wohnen. Der Fluglärm wird sich im nächsten Jahr deutlich erhöhen.

Hier joy findet Ihr ja schon Bewertungen über Lokalisationen und qype
ist wirklich eine gute Alternative.

Wichtig ist ja vorrangig ein ordentliche Wohnlage und Berlin ist ja kein Dorf. Alle Lokalisationen sind gut erreichbar ob mit den öffentl. Verkehrsmittel oder mit Auto.

Viel Spaß in Berlin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.